Tempomat-Nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

habe das beim bestellen voll vergessen!!!!!!!- IDIOT -

kann man das schon nachrüsten lassen so wie beim 5er oder is dasnoch nicht möglich...???

dank euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AOetzi1984

Sodelle, hab jetzt auch meine GRA.
Hat 2h gedauert, bis ich mein Auto wieder holen konnte. Gezahlt hab ich 100€.
Dann die böse Überraschung. Ich sitz im Auto und denk mir, dass das Lenkrad i-wie komisch aussieht. Jetzt hat der Hirni natürlich die Abdeckung nicht gescheit angepasst (vom Airbag). Ich ihn wieder antanzen lassen. " Doch, die sitzt richtig" Nach dem Satz hätte ich ihn schon umgrätschen können. Dann hat er ein bisschen rumgerüttelt und irgendwann machts "klick". Dann saß die Abdeckung. Aber was ich dann zu sehen bekam hat mir Pipi in die Augen getrieben. Jetzt hat der Sack (entschuldigung) mir mein Lederlenkrad zerstört. Wahrscheinlich ist der Depp mit einem Schraubenzieher aberutscht und mein Lenkrad hat als Bremse gedient. Hab jetzt so ein hässliches Leder Dreieck abstehen. Er wollte das natürlich nicht gewesen sein? "Und ich soll das gewesen sein" Ich hab dann nur gemeint, dass ich für gewöhnlich nicht ins Lenkrad beise. Hab dann darauf gedrängt, dass er mir ein neues Lenkrad zahlt, ist ja schließlich versichert. Aber wir haben uns dann nur angeschrien und raus kam nichts. Er ist dann irgendwann abgezogen...
Was soll ich denn jetzt machen? Eigentlich muss er es mir doch zahlen? Oder?

Sorry, aber wenn das Gespräch so gelaufen ist, wie du hier schreibst, dann wundert mich das Verhalten des VW Mitarbeiters gar nicht. Meinst Du mit Anschreien oder Beschimpfungen erreichst Du was?

Junge, Junge. Es kommt immer auf die Art und Weise einer Kommunikation an, ob sie erfolgreich läuft oder nicht.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Ach ja..und für den Einbau des Edelstahl Gaspedals würden die wohl 1,5h brauchen und das würde mich ca. 150€ kosten...😠

Das ist ja die Höhe - ich hab meine Pedalen bei der Abholung in der Autostadt montieren lassen, das dauert für Geübte keine 10 Minuten.

ok dann schreibe ich mal an den Rasch. schreibe dann die antwort hier rein. das mit selber einbauen mach ich nicht. erstens traue ich es mir nicht zu. da bin ich ganz ehrlich. zweitens is meiner ein finanzierer der evtl. wieder abgegeben wird...

Zitat:

Original geschrieben von spider1400

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

also ich verstehe die niedriegen einbaukosten bei auch nicht. leider.
habe bis jetzt drei kostenvoranschläge eingeholt.

Autohaus Rapp in Karlsfeld bei München: 260€ komplett
Autohaus Karl Moser in Puchheim bei München: 455€!!!! komplett (warscheinlich eine vergoldete GRA)
Autohaus Neufahrn bei Freising: 279€ komplett

WAS IST LOS?? HAB ICH SO EIN SPEZIELLES AUTO??

Probiere es mal beim Rasch in FFB, oder bau es selbst ein, mach ich auch.

Was ist denn eigentlich so schwer daran das Ding selber nachzurüsten??
Hab mir folgende Anleitung (für den 5er Golf) angesehen - so kompliziert scheint das doch garnicht zu sein...

Klick

Zitat:

ok dann schreibe ich mal an den Rasch. schreibe dann die antwort hier rein. das mit selber einbauen mach ich nicht. erstens traue ich es mir nicht zu. da bin ich ganz ehrlich. zweitens is meiner ein finanzierer der evtl. wieder abgegeben wird...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spider1400

Probiere es mal beim Rasch in FFB, oder bau es selbst ein, mach ich auch.

Bin mal gespannt was der Rasch verlangt.

Ansonsten treffen wir uns alle bei "spider" in Bruck,

zum Rudel-GRA Einbau.😉😁

Ähnliche Themen

Habe gleich nach deine Tipp geschrieben. noch keine antwort da. ich hab ihn gleich in der mail mit den preisen die mir aus dem forum bekannt sind konfrontiert. mal schauen was er antwortet. die mir bisher bekannten preise von den anderen autohäusern waren ja unverschämt! 455€ etc......

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Bin mal gespannt was der Rasch verlangt.
Ansonsten treffen wir uns alle bei "spider" in Bruck,
zum Rudel-GRA Einbau.😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Zitat:

Ach ja..und für den Einbau des Edelstahl Gaspedals würden die wohl 1,5h brauchen und das würde mich ca. 150€ kosten...😠
Das ist ja die Höhe - ich hab meine Pedalen bei der Abholung in der Autostadt montieren lassen, das dauert für Geübte keine 10 Minuten.

Habe da nachgefragt, wollte die aber nicht machen. ^^

Das Problem ist ja, das man für das Gaspedal ein Werkzeug zum entriegeln braucht und sowas habe ich nicht und kriegen Kunden wohl auch nicht.

Zitat:

Habe da nachgefragt, wollte die aber nicht machen. ^^

Das Problem ist ja, das man für das Gaspedal ein Werkzeug zum entriegeln braucht und sowas habe ich nicht und kriegen Kunden wohl auch nicht.

das geht auch ganz einfach mit 2 flachen schraubendrehern

Da muss man wohl auch was einstellen....keine Ahnung. 😕 Aber denke sicher ist sicher...

Habe heute nochmal wo anders nachgefragt. Für die GRA wollten die "ab" 160€ haben und für den Einbau des Gaspedal 50-70€. Bei der GRA meinte der Kerl, das es auch sein kann, das ich ein ganz anderen Steuergerät brauche. Als ich gesagt habe, das es nicht der Falls sein wird, meinte er, das oft in Foren falsche Infos weitergegeben werden. 😁

Wenn die für die GRA 160€ und für das Gaspedal 60€ nehmen, werde ich es wohl machen lassen.

Zitat:

Bei der GRA meinte der Kerl, das es auch sein kann, das ich ein ganz anderen Steuergerät brauche.

Wenn man aber die GRA in allen Austattungsvarianten TL, CL und HL bei der Bestellung buchen kann, dann wundert es mich das solche Aussagen kommen. Schon vom logischen geht die GRA überall nachzurüsten.

Nabend Leute,

ich hab meine GRA gestern von meiner Freundin geschenkt bekommen.....

Nächste Woche wird sie hoffentlich eingebaut.....Freu mich schon voll *g*

Euch noch ein paar schöne Tage...

freu dich mal nicht zu früh 🙂 frag mal lieber was sie für den einbau verlangen. hab da die tollsten angebote schon bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bene22

Nabend Leute,

ich hab meine GRA gestern von meiner Freundin geschenkt bekommen.....

Nächste Woche wird sie hoffentlich eingebaut.....Freu mich schon voll *g*

Euch noch ein paar schöne Tage...

so, habe nochmal autohäuser wegen der nachrüstung des tempomats angeschrieben:

Autohaus Haas FFB-Olching verlangt 269€ - da hab ich eine reguläre anfrage hingeschickt.
Autohaus Rasch in FFB verlangt 170€ - die hab ich mit den in MT bekannten Preisen konfrontiert!! GEHT DOCH!!

Habe heute einen Termin bekommen...letzte Woche hieß es noch 160€ und heute über 400€. Also der Preis war noch unklar, weil jemand im Urlaub war, das wird nächste Woche geklärt. Vlt nehme ich direkt mal eine Rechnung von hier mit...

Zitat:

Habe heute einen Termin bekommen...letzte Woche hieß es noch 160€ und heute über 400€. Also der Preis war noch unklar, weil jemand im Urlaub war, das wird nächste Woche geklärt. Vlt nehme ich direkt mal eine Rechnung von hier mit...

...schon erstaunlich wie anscheinend manche (Un)Freundliche versuchen, vermeindlich Ahnungslose über den Tisch zu ziehen...

Ich hatte das Gefühl, das die nicht so ganz kapieren wollten, das es auch ohne ein anderes Steuergerät geht. 😮

Deine Antwort