Tempomat nachrüsten
Hallo
hab n 8P 10/03 2,0TDI (140PS)
ich würde mir gerne n Tempomat nachrüsten....
ich hab hier bei AUDI n Nachrüstset gefunden.
http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
es ist nur recht teuer...
Hab ihr evtl ne Billigere variante?
geht das überhaupt?
Kann ich das selber einbauen? (lenkradblende ist ja dann anders)
danke für eure Antworten!
LG
Beste Antwort im Thema
Leitung muss nicht gezogen werden
schalter
verkleidung
einbauen
und codieren
216 Antworten
Dann brauchst Du den Golf V Hebel, und das Kabel + Einbau... Preis siehe oben!
Meiner ist Baujahr 04 und hat dieses FIS-Ding.
Das Angebot meines Händlers lag bei 400 - 500 Euro inkl. Einbau 🙁
//edit: Das Ganze inkl. Steuergerät, original Hebel und neuer Abdeckung für das Lenkrad.
... der hätte dich (bewusst oder unbewusst) über den Tisch gezogen..
Kabel kostet 3 €, Schalter um die 50€
Aber nur mit dem Golf V Hebel
Lies Dir das mal durch!
http://www.faudiq.de/.../GRA1%20Nachr%FCsten.htm
http://www.faudiq.de/anleitungen/Technik/GRANachuestenAnleitung.htm
Ich wollte das schon alles im Original haben. Und da gehört auch diese neue Abdeckung unter dem Lenkrad dazu. Weiter als bis 450 Euro habe ich ihn nicht rechnen lassen. Besonders weil ich hier andere Preise gelesen habe.
Kennt nicht jemand in Hamburg eine Firma, die Ahnung von Audi hat und nicht Raffay heißt?? 😁
Ähnliche Themen
Steuergerät kostet 136€
Kabel 5
Hebel um die 50€
Abdeckung um die 30€
Macht knappe 200€
Aber warum? Kauf Dir den Hebel und das Kabel und fertig ist die Laube. Der Golf Hebel ist hübscher und intuitiver zu bedienen..
Einbau ist eigentlich kein Ding... Codieren auch nicht.. Wenn es wärmer wird, können wir das angehen...
Ich seh grad .Dein Kennzeichen!
Ja, können wir gerne beide machen. Soll mir Recht sein!
Mein Händler jedenfalls ist einfach unfähig. Oder er setzt die Löhne so hoch an.
Schade das der ganze Einbau so aufwändig ist, hätt auch gerne wieder nen Tempomat wie in meinem alten...
Zitat:
Original geschrieben von Mitch85
Schade das der ganze Einbau so aufwändig ist, hätt auch gerne wieder nen Tempomat wie in meinem alten...
wenn Dir der Golf Hebel gefällt.. dann steiger ihn dir in ebay... wir fahrn nach linz zu dem Bekannten (AudiDealer) vom willy und das ganze kostet keine 100 euro!
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,ich kenn einen, der schafft das ein und ausbauen in 35 minuten incl. anlernen. aber auch hier gilt der spruch:
übung macht den meister.gruß w.
Besser ist es in einer Audi Werkstatt nach zurüsten lassen, da ja auch neu kodiert werden muss und auch der Airbag ausgebaut wird.
Und wo ist das Problem? Kann ich beides...
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Hast Du nen Sprengstoffschein?
Zitat:
Was soll das? Du kennst doch die Bestimmungen. Zumal es den Lehrgang nicht für Privatpersonen gibt!
Also zurück zum Thema. Außer Anleitungen gibts bestimmt noch ein bisschen was zu besprechen.🙂
Gruß
PowerMike
Ich nicht.. aber mein Nachbar 😉 ist Kfz Meister
Zitat:
Ich nicht.. aber mein Nachbar 😉 ist Kfz Meister
Ok, ich sehe Du hast die Frage verstanden. 😉
Zitat:
Kannst Dir ungefähr so ausrechnen...BJ 03 und 04 ohne FIS.. teuer.. Schätze 350€ weil kabel verlegt werden muss
BJ 03 und 04 mit FIS 200-250€ weil Kabel verlegt werden muss und Golf V Hebel verbaut
BJ 05 -> Steuergerät + Hebel neu (Kabel liegt) 250€
BJ 05 -> mit FIS Golf V Hebel (Kabel liegt) 150€Wenn man ein FIS und VAG-Com hat, den Golf V Hebel verbaut und es selber machen kann kommt man mit 50€ aus!
Guten Abend,
mein Wagen ist MJ2007 und hat das FIS, brauche ich dann auch nur den Golf V Hebel? Hat jemand ein Bild?
Ist dieser gemeint?
P.S.: Deine Links funzen nicht!