1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Audi A3 8P

Hallo

hab n 8P 10/03 2,0TDI (140PS)
ich würde mir gerne n Tempomat nachrüsten....

ich hab hier bei AUDI n Nachrüstset gefunden.

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

es ist nur recht teuer...

Hab ihr evtl ne Billigere variante?
geht das überhaupt?
Kann ich das selber einbauen? (lenkradblende ist ja dann anders)

danke für eure Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

Leitung muss nicht gezogen werden
schalter
verkleidung
einbauen
und codieren

216 weitere Antworten
216 Antworten

ab 2009 wird die Grüne Lampe und im Fis die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt UND besser als bei neuen Modellen, kann man in 1 km/h Schritten erhöhen 😉

@kawandy85

Also diese 1kmh Schritte sind aber nur beim normalen Tempomat wirklich sinnvoll.
Übrigens auch bei unserem Vorfacelift Modelljahr 2008 ist das schon so.
Im 4F sind es 5kmh Schritte bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, danach dann 10kmh Schritte.
Wohl gemerkt beim Anstandstempomat.
Das ist in dem Fall wesentlich sinnvoller als 1kmh Schritte

was meinst du mit "normalen" Tempomat ? Ich setze den Tempomat und wenn der zufällig 129 anzeigt, einmal drücken und er springt auf genau 130, Lange draufbleiben und er macht 5 er Sprünge, noch länger draufbleiben und er macht 10er Sprünge.

der Skoda in unseren Fahzeugpool ist dagegen ziemlich doof, weil nur 5er Sprünge möglich.. und der Abstandstempomat ist ne reine Katastophe...

@kawandy85

mit normalem Tempomat ist der ohne Anstandsregelung gemeint.
Denn nur ohne AAS macht es ja Sinn sich in so kleinen Schritten dem Vordermann anzupassen.
Beim ACC dagegen stellt man ja so gut wie immer einfach feste grössen in 10er Schritten ein, weil der sich ja dann sowieso anpannst wenn Verkehr vorraus ist.
Daher wären dort 1er Schritte nicht so praktisch.