Tempolimit 120 Spitze !!!

Audi A3 8P

Hi Leute,

habe gerade auf pro7 gesehen das die CDU jetzt auch für Tempolimit 120 ist. Wie seht ihr das wird sich das durchsetzen?

Wenn ja brauch man sich ja keine große Maschine mehr zu kaufen dann reicht ein 1.6 🙁

Oder ist das eher ein Thema was diskutiert wird und nach einiger Zeit in die Schublade kommt?

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Rene wo warst am Samstag morgen? Wir haben dich vermisst 😁

Grüße
Domi

Wie, wann, was, wo? Hast Du deine Scheiben in Villingen machen lassen? Dachte Du hattest jemanden in St. Georgen.

Hast Du "Die Frau mit der tollen Stimme" kennengelernt???

Habe nur ich den Verdacht, dass die letzten postings von Domi und René in einer PN besser aufgehoben wären?
😉

Wenn ihr beide das nochmal macht, werden eure Motoren auf 120 km/h gedrosselt!!! 😁

Wird niemals kommen. Alles nur heiße Luft!
Es lebe die Autolobby 😁

Muss auch mal mein Senf dazu loswerden.
Meine Persönliche Meinung zum Tempolimt. JA!
Warum:

1.) Glaubt ihr echt die "Autolobby" schert sich echt darum wie schnell man in Dland fahren darf?? ,-) (Deutschalnd ist weder für die hier gepriesene Autolobby ein wirklich wichtiger Absatzmarkt noch für die Öl Multis)
Nur weil man hier so schnell fahren darf wie man will verkauft zb Porsche nicht ein Auto mehr. Die Amis kaufen zb. die meisten Prosche... Also was genau soll denn für die Autolobby interessant sein an der offenen Autobahn?

2.) Dank der zunehmenden Verkehrsdichte wird es unumgänglich sein ein solches Limit einzurichten.

3.) Senkt es tatsächlich den Verbrauch und entlastet die Umwelt zumindest ein wenig.

4.) In den USA wäre eine Strasse ohne Tempolimit zb Verfassungswiedrig, ich denke das im Zuge der EU-Verfassung sowas ohnehin bei uns kommen wird.

Ich persönlich würde es bevorzugen wenn man Bundesweit auf allen BABs die Geschwindigkeit dynamsich anpasst, also mit den stellenweise schon vorhandenen LED Schildern. So lassen sich Staus schon von Anfang an vermeiden und wenn es die Verkehrsichte zulässt kann man zb Nachts die Begrenzung aufheben. Somit könnte man wenigstens am Tage den ein oder anderen sinnlosen Drängler ein wenig ausbremsen.

Ähnliche Themen

Naja man weis es net man weis es net...

Ich tippe zwar auch darauf das die Automobilindustrie da noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Ob Sinn macht sei mal dahin gestellt.
Würde eher dazu Raten Autos zu entwickeln die weniger Sprit verbrauchen und weniger Schadstoffe produzieren!
Wenn es kommt dann wirds auf jeden Fall teuer, da viele sich nicht daran halten und mal ganz ehrlich 200 PS oder noch mehr brauch ich dann nicht mehr....
gruß

Ich fahre seit 5 1/2 Jahren viel Autobahn aufgrund meiner Arbeit (Arbeitsstelle vs. Hauptwohnsitz). So richtig schnell voran kommt man da nicht, denn die Autobahnen sind vollgestopft und schnell fahren stresst sehr. Lediglich unter der Woche ab 21 Uhr sind die Autobahnen frei.

An Wochenenden fahre ich mit dem ICE ab Berlin-Hauptbahnhof :-) Kostet zwar etwas mehr aber ich kann in der Zeit lesen, schlafen und es gibt kein Stau. Und meine ICE Strecke wird in den nächsten Jahren noch schneller (Streckenausbau für 250-300km/h).

P.S.: In meinen A3 steige ich aber immer noch gern ein. Den liebe ich. Meist mache ich damit Überlandfahrten und Ausflüge. Berufsverkehr-Gekutsche und km-Geschrubbe ist ätzend

Ich bin für das Tempolimit!

Grad wenn ich lese, wer schon alles in seinem A3 Sex hatte..
http://www.motor-talk.de/t1335683/f304/s/thread.html

Ich denke es gäbe weniger Verkehrsunfälle mit Tempolimit 120! 😁

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Warum:

1.) Glaubt ihr echt die "Autolobby" schert sich echt darum wie schnell man in Dland fahren darf?? ,-) (Deutschalnd ist weder für die hier gepriesene Autolobby ein wirklich wichtiger Absatzmarkt noch für die Öl Multis)
Nur weil man hier so schnell fahren darf wie man will verkauft zb Porsche nicht ein Auto mehr. Die Amis kaufen zb. die meisten Prosche... Also was genau soll denn für die Autolobby interessant sein an der offenen Autobahn?

Mal ne kurze Zwischenfrage :

Wer ist denn Deiner Meinung nach die Autolobby ?

Danke und Viele Grüße

g-j🙂

Hauptsache auf den Rennstrecken gibts kein Tempolimit, obwohl wer weiß !

GF

PS: Nicht lachen

@game-junkiez
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus
2.) nicht nur zb. der ADAC auch Wirtschaft/Politik
3.) hab ich das gefühl das dein post mir was sagen will aber ich check nicht was .. .;-)

Zitat:

@game-junkiez
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus
2.) nicht nur zb. der ADAC auch Wirtschaft/Politik
3.) hab ich das gefühl das dein post mir was sagen will aber ich check nicht was .. .;-)

Ich habe Dein Beitrag nicht so ganz "gecheckt" deshalb habe ich freundlich nachgefrag !

Ist das soweit Richtig -> Wir vertretten durch den ADAC sind die Lobby ? Auch geprägt durch den ADAC Slogan "Freie Fahrt für freie Bürger" !

1.) Glaubt ihr echt die "Wir" scher en uns echt darum wie schnell man in Dland fahren darf?? ,-) (Deutschalnd ist weder für die hier gepriesene Autolobby also Uns ein wirklich wichtiger Absatzmarkt noch für die Öl Multis)
Nur weil man hier so schnell fahren darf wie man will verkauft zb Porsche nicht ein Auto mehr. Die Amis kaufen zb. die meisten Prosche... Also was genau soll denn für die Autolobby also Uns interessant sein an der offenen Autobahn?

Wäre toll wenn Du mir das nochmal genauer erklären könntest !

Danke vielmals und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

...
Warum:

...

Ich habe Deinen "Senf" dreimal gelesen weil ich es kaum glauben konnte.

Deutschland ist für die Autolobby ein unwichtiger Absatzmarkt?

Ja wie im Himmelswillen kommst Du denn auf die Einschätzung?

Stand das auch irgendwo bei Wiki?

Da hätte ich gerne mal ein paar Fakten und Zahlen von Dir wie der Absatz in Deutschland gegenüber den anderen Ländern in der EU aussieht.

In Deutschland hat sich ein Trend entwickelt, ob das gut oder schlecht ist mal außen vor, zu PS-Starken und damit auch teuren Autos.
Wie würde sich das bei einem Tempolimit entwickeln?

Ich habe nichts dagegen wenn man wie Du für ein Tempolimit ist.
Aber die Begründungen die Du ins Feld führt sind echt ein Witz.

Bitte schreib Dich diesmal nicht um Kopf und Kragen....
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Grüße

Ich hab was gegen das Tempolimit, aus schon x-fach aufgeführten Gründen! Und egal wie kindisch das jetzt klingen mag, aber die Regierung die das durchsetzt kann sich sicher sein bei der nächsten Wahl nicht wiedergewählt zu werden! Und meine Stimme würd sie auch nicht nochmal bekommen!

P.S. Hat schonmal jemand an die "Autotouristen" gedacht? 😉

Nun, jab, auf die belgischen und holländischen Auto-Touristen könnte ich so geraaaade eben noch verzichten. 😉
Und Du als Ruhrpöttler solltest das gut nachempfinden können! 😛

@ flo
Hast Du dir schon einmal überlegt, wieviel Einwohner die USA mehr haben als wir?
Ich schätze mal — ohne Wiki zu bemühen — das es ca. 2½ bis 3 mal mehr sind.
Macht es mich stutzig, dass in Gods own country mehr Porsches verkauft als in Neu-Germanien?
Nööö, nicht wirklich! 😎

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!!! 😁

@ F.E.R.K.E.L
Ist dein Sitz verklemmt oder hast Du jetzt Easy-Entry in deinem Wagen?
Oder lässt dein Avatar nur auf eine andere Form des Easy-Entry schließen?
Honi soit qui mal y pense!!! :9

servus,

schreitet die fahrzeugdichte in den nächsten 5 jahren weiter so voran, braucht man in D über ein tempolimit nicht mehr diskutieren. dann hat man überall verhältnisse wie bei umfahrungen - nämlich ist ein max. vorankommen mit 100 km/h die regel. der weitere ausbau der autobahnen schreitet nämlich nicht so schnell voran, wie die verkehrsdichte zunimmt. es gibt jetzt schon autobahnstrecken, wo man nur mehr eine max. durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h erreicht. (z.B. salzburg-münchen an einem montag)
also wird sich diese diskussion von selbst erledigen.

gruß w.

Deine Antwort