Tempolimit 120 Spitze !!!
Hi Leute,
habe gerade auf pro7 gesehen das die CDU jetzt auch für Tempolimit 120 ist. Wie seht ihr das wird sich das durchsetzen?
Wenn ja brauch man sich ja keine große Maschine mehr zu kaufen dann reicht ein 1.6 🙁
Oder ist das eher ein Thema was diskutiert wird und nach einiger Zeit in die Schublade kommt?
91 Antworten
@ one o
Das könnte so kommen !
Aber wenigstens können wir unseren Enkeln noch erzählen:
Ich war damals dabei, als man noch mit Vmax über den Asphalt donnern konnte.
GF (derBJ64ist)
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Und du hast auch noch schöne Videos davon gemacht, die du vorzeigen kannst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ one o
Das könnte so kommen !
GF (derBJ64ist)
hallo,
ich war sogar schon bei Vmax auf der Landstraße dabei 🙂
Gruß
Georg
Ich würde so ein Tempolimit gut finden . Cruisen bringt eh mehr Laune als stumpfes heizen. Und wenn es einen doch juckt kann man sich ja immer noch auf seine Hausstrecke begeben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MauriceOL
Ich würde so ein Tempolimit gut finden . Cruisen bringt eh mehr Laune als stumpfes heizen. Und wenn es einen doch juckt kann man sich ja immer noch auf seine Hausstrecke begeben 😉
also ich schlaf ungern beim fahren ein... und eben das passiert mir wenn ich zulang mit ein und der selben geschwindigkeit unterwegs bin...
😉
aber ich versteh deine meinung in "ausnahmefällen" auch 🙂
(Vor allem @ gengolf )
Was für eine Logik wird da denn zu Grunde gelegt?
Wie kommt ihr um Himmels Willen darauf das sich die AUTOINDUSTRIE dafür interessiert ob es auf den deutschen Strassen ein Limit gibt oder nicht????
Nicht eine Sekunde interessiert die das.
Weil was interessiert die? Autos zu verkaufen. Hier gehts nur um BWL. Und was ist wichtig um Autos zu verkaufen? Die Bürger des Landes müssen Geld haben und die Infrastruktur muss Strassen etc haben. Und genau DAS reicht. In USA/CDN leben ca. 400 Mio Menschen, in der EU OHNE Deutschland dürften es ca. auch 400 Mio sein. Das wären also ca. 800 Mio Menschen in der "ersten" Welt die neue Autos kaufen und nutzen, und keiner von denen hat irgendwo freie Fahrt.
So und wenn ich jetzt unsere 85 Mio Einwohner anschaue, von denen ein drittel aller Haushalte am Minimum leben, da mache ich mir als Autohersteller doch eher sorgen um die Kaufkraft der Bürger statt darum wie schnell in dem Land gefahren werden darf.
(Mal davon abgesehen das Deutschalnd soweiso am verarmen ist und weniger wichtig geworden ist als zb China. Dort gibts über eine Mrd. Chinesen die man motorisieren könnte, wenn die Infrastruktur passen würde. Wegen SOWAS kann ein Konzern Manager vielleichts Nachts nicht schlafen, aber bestimmt net weil man hier die Freie Fahrt abschaffen will/darüber redet)
PS starke / teuere Autos werden überall dort gekauft wo die Leute Geld haben. Die wenigsten Deutschen kaufen sich speziell ein Auto um damit schnell über die Autobahn zu fahren. Weil die paar, sorry, "kindische Deppen", fallen keinem Hersteller in der Zulassungstatistik auf.
Mir gehts nur darum den Irrglaube aus der Welt zu räumen das sich wirklich ein Hersteller darüber Gedanken macht.
Und wenn dann ist es nur Marketing, wie schon hier geschrieben "Gebt dem Pöbel Brot und Spiele".
Ein 120/130er Limit wird die Verkaufzahlen auf dem deutschen Markt weniger beeinflussen als die 19% MwSt, und selbst die werden nicht wirklich auffallen.
@ flo1810
Aha BWL...soso.
Studierst Du das noch oder darfst Du mit Deinen Thesen schon einen Arbeitgeber schädigen?
Sorry, aber Du hast nicht eine Zahl geliefert von anderen Fakten ganz zu schweigen.
Wie schon bei bei Deinem tollem "Geldverdien-Thread" von Dir lediglich sinnfreies blabla.
Lass man gut sein hier gehts um das "Leben" und nicht die "Theorie"....
Übrigens in USA Porsche Absatz ca. 35.000 Fahrzeuge und in Deutschland ca. 18.000 Autos.
Grüße
Jaja, das Tempolimit. Ich möchte garnicht drüber nachdenken.
Ich befürchte, dass es kommen wird, als EU-Auflage 🙁
Blödsinnig halte ich es trotzdem, wer fährt schon ausschließlich Vollgas? Die meisten doch im Verhältnis zur Kilometerleistung nur gelegentlich und da wo es bedenklich ist darf man eh nicht mehr frei blasen.
Tempolimit? Ok, dann aber bitt nicht direkt 120, sondern vieleicht 180 für PKW.
Sollte es ein generelles Tempolimit geben, so wird damit für mich die Liebe zum Automobil sterben. Ich sehe dann einfach keinen Reiz mehr ein stark motorisiertes Auto zu kaufen! Wofür auch? ob 250 oder 110 PS, bei der Beschleunigung auf 130 merkt man da im normalen Straßenverkehr keinen Unterschied mehr.
Da kauf ich mir dann lieber ein "Hauptsacheesfährtauto" mit 80 Pferden, da hab ich dann genau so viel Freude drann, das darf dann auch wie ne Gummikuh fahren. Und als Methadon nen schönen alten Jung oder Oldtimer an dem ich basteln kann und mit ein wenig rumjuckeln. Mit so nem Auto kann ich dann wenigstens noch Vollgas fahren 🙂
mit einem weinenden Auge
118d
Autofahren ist für mich Luxus. Schon mal durchgerechnet, was so ein Stück Eitel- und Bequemlichkeit auf 4 Rädern verschlingt ??!!! Also nicht nur Spritkosten, Steuern, Versicherung...auch die Verluste beim Wiederverkauf.
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
Autofahren ist für mich Luxus. Schon mal durchgerechnet, was so ein Stück Eitel- und Bequemlichkeit auf 4 Rädern verschlingt ??!!! Also nicht nur Spritkosten, Steuern, Versicherung...auch die Verluste beim Wiederverkauf.
Nöö...wieso auch? Ist mir ziemlich schnuppe! Schließlich ist ein "schönes Auto" mein Hobby und beim Hobby achtet man nicht wirklich aufs Geld! Als ich noch MTB gefahren bin hatte ich zwei Bikes von denen ich fast alle Extras in meinem A3 hätte bezahlen können! Wenn ich keinen Wert auf Luxus legen würde, würde ich vermutlich keinen A3 fahren...da gibts "gleichgutes" für viel weniger Geld in der Klasse!
Zitat:
Original geschrieben von flo1810
...Mal davon abgesehen das Deutschalnd soweiso am verarmen ist und weniger wichtig geworden ist als zb China. Dort gibts über eine Mrd. Chinesen die man motorisieren könnte, wenn die Infrastruktur passen würde...
Ist nur blöd, dass 98% der Chinesen weniger als 50$ im Monat verdienen. Selbst mit hohem Rabatt kriegste da auch in China keinen Audi für 🙂
Und das hier:
Zitat:
Original geschrieben von flo1810
...Die wenigsten Deutschen kaufen sich speziell ein Auto um damit schnell über die Autobahn zu fahren. Weil die paar, sorry, "kindische Deppen",...
Ich kann's echt nich mehr hören! Fahr doch einfach rechts rüber 😉
Interessanterweise konnte bisher noch keiner ein begründetes Argument für ein Tempolimit nennen. Auf den zweiten Blick ist das aber logisch: Es gibt keins!
MfG
roughneck
Sehe ich genauso das es kein Argument dafür gibt! Das einzige was ich noch einigermaßen akzeptieren würde wären irgendwelche Unfallstatistiken! Wobei dabei auch selten der "kindische Depp" schuld ist, sonder die lahmen A***löcher die glauben das die Regierung den rechten Fahrstreifen nur zur Deko dahin gebaut hat und dann ohne zu gucken nach links ziehen um jemanden in der Mitte zu überholen!
90% der BAB haben schon Tempolimit, was soll es dann bringen die restlichen 10% auch noch zu limitieren???
Zumal die Raser,die man immer in den Videos der Polizei sieht, eh auf BAB Abschnitten mit Tempolimit aufgenommen wurden. Somit gibt es da ebenfalls keine Besserung.
Fazit: Generelles Tempolimit ist großer Schwachsinn und soll nur dazu dienen,den Schleichern endlich eine Rechtfertiung zu geben,die linke Spur zu blockieren.
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Interessanterweise konnte bisher noch keiner ein begründetes Argument für ein Tempolimit nennen. Auf den zweiten Blick ist das aber logisch: Es gibt keins!
Schade hab mal wieder nur mit einem Ohr hingehört !
Wie sieht es mit den Schadstoffemisionen aus -> 120KM/H zu 180KM/H
Das ist ne Frage und kein Hinweis !
Viele Grüße
g-j🙂 der jetzt kein wirres BWL Gefassel hören will
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Schade hab mal wieder nur mit einem Ohr hingehört !
Wie sieht es mit den Schadstoffemisionen aus -> 120KM/H zu 180KM/H
Das ist ne Frage und kein Hinweis !
Viele Grüße
g-j🙂 der jetzt kein wirres BWL Gefassel hören will
Wieviele fahren über 120 wo es kein tempolimit gibt?
25% der Autofahrer??
Das dann auf 10% der Autobahn.
Da kommt nicht viel zusammen,da gibt es andere die deutlich mehr ausstossen.
Zumal man mit dem Argument ja gleich auf 80 das Tempolimit setzen können. Der Umwelt zuliebe^^.