ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempolimit 120 Spitze !!!

Tempolimit 120 Spitze !!!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 19:05

Hi Leute,

habe gerade auf pro7 gesehen das die CDU jetzt auch für Tempolimit 120 ist. Wie seht ihr das wird sich das durchsetzen?

Wenn ja brauch man sich ja keine große Maschine mehr zu kaufen dann reicht ein 1.6 :(

Oder ist das eher ein Thema was diskutiert wird und nach einiger Zeit in die Schublade kommt?

Ähnliche Themen
91 Antworten

Ein Tempolimit ist doch völlig sinnlos in deutschland , zu den Hauptverkehrszeiten sind soviele Autos auf den Bahn das man sowieso nur 130 Fahren kann wenn überhaupt.

Und nachts gefährdet man kaum einen wenn man 200+ fährt den dann sind meist sowenige unterwegs und diese fahren dann auch meist mehr als 160.

wir haben hier oft genung straßen auf den 120 verdammt langsam wirkt. und die meisten unfälle passieren nicht auf den strecken die frei sind.

Zukunft: 5,8 L/100Km

Gegenwart: ca. 10 - 12 L/100Km

Steuerverlust: ca. 50%

= Milchmädchenrechnung :D

PS: Ferkel for President (OINK Ferkel)

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 19:56

Steuerlich hört sich das nicht gut an ^^

Ok hast mich überzeugt :)

Hoffe auch das dieser Tag nie kommt wo wir nur noch 120 fahren dürfen. Dann hol ich mir doch lieber ne Maschine, solange man in Deutschland nicht von hinten geblitzt wird ist alles gut dann ;)

am 28. Januar 2007 um 20:16

Da ich das durchaus zweifelhafte Vergnügen hatte, ein Jahr in der Nähe von Rotterdam arbeiten zu dürfen, weiß ich, was dieses "Gebummel" bedeutet.

Es wird auch im grenznahen NRW gerne als Beispiel zitiert: "Wieso? In BeNeLux funktioniert das doch auch?"

Klar funktioniert das in Ländern, wo ich innerhalb weniger Stunden (wenn überhaupt! ;)) das gesamte Land mit einem Fahrzeug bei Tempo 120 durchmessen habe.

Oder wenn in größeren Ländern die Infrastruktur (USA, Kanada, Frankreich) höhere Geschwindigkeiten einfach nicht zulässt.

Seien es die alle naselang auftretenden Mauthäuschen (la grande nation!) oder das der Fahrbahnbelag höhere Tempi einfach unvernünftig erscheinen lässt (Nordamerika).

Nur hier, wo eine entsprechende Lobby seit nunmehr über 65 Jahren dafür Sorge getragen hat, dass PS-Boliden freie Fahrt haben, erscheint ein solches Vorhaben absurd.

Ich bin jedoch im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner davon überzeugt, dass auch die letzten verbliebenen "freien" Kilometer Autobahn in sehr absehbarer Zeit Geschichte sein werden.

Dies kann z.B. dadurch geschehen, dass längst fällige Reparaturen der Fahrbahndecken ausbleiben und dies zwingend eine Geschwindigkeitsbeschränkung nach sich zieht.

Diese wird dann einfach mit dem Argument beibehalten, da es sich ja gezeigt hat, dass die Unfallträchtigkeit der Strecke reduziert wurde.

Bei der möglichen Privatisierung der Autobahnen wird das aufgrund der geringeren Belastung der Fahrbahndecke ohnehin aus volkswirtschaftlichen Interesse geschehen.

Der von Ferkel angeführte Punkt scheint nur auf den ersten Blick Bestand zu haben.

Was sollte denn den Gesetzgeber davon abhalten, die Mineralölsteuer anzuheben, oder einen Ausgleich in einem anderen Bereich zu schaffen?

Der kohl'sche Solidaritätszuschlag war dem dummen Volke auch nur "übergangsweise" schmackhaft gemacht worden. Seine 2% Mehrwertsteueranhebung wegen des Irakkrieges (Teil 1) wurden genauso geschluckt, wie die 3% der aktuellen Regierung.

F ür

e ine

r ichtig

k luge

e ntscheidung

l eben!

Ferkel wird's schon richten! :D

PS.

Ich hoffe, IHR habt Recht!!! :)

am 28. Januar 2007 um 20:20

Naja habs bereits geschrieben, ich würde mich an dieses Tempolimit nicht halten:-) Mag kindisch klingen aber alles hat seine Grenzen...

Zitat:

Naja habs bereits geschrieben, ich würde mich an dieses Tempolimit nicht halten:-)

Glaub mir, du würdest dich schnell daran halten bzw. zumindest anpassen (d.h. + 20 km/h o.ä.).

Zitat:

Mag kindisch klingen aber alles hat seine Grenzen...

Das klingt nicht kindisch, sondern dumm!

Und morgen erschießt du deinen Nachbarn mit deinem Gewehr, weil er dir deinen Fußabstreifer klaute??!

Hier noch eine Gute- Nacht- Lektüre, damit du weißt, wo du wohnst.

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

In Österreich ist es teilweise schon an manchen Regionen so mit dem Tempolimit. Ich wäre einmal auf jeden Fall dafür dass die Sprinter allg. Kleinbusse gedrosselt gehören auf 100 und max mit Hänger so schnell fahren dürfen wie die LKW, s. Denn das sind tickende und fahrende Zeitbomben auf den Autobahnen. PKW, s 120 km/h also dass finde ich für keine gute Lösung. Gruß Alex

Stimme ich dir voll und ganz zu!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:59

Man sagt viel wenn der Tag lang ist also keep cool ;)

ich glaube nicht das er jetzt bei Tempo 50 immer 100 fährt oder kennst du so Leute in deiner Stadt wohl kaum [ ich auch nicht ;) ].

Das keiner von uns hier warscheinlich 50 fährt ist glaub ich auch klar. Ich sag mal so, ich fahr auch meist in der 50 Zone 60 - 70 aber wer nicht.

In diesem Sinne jedem was er verantworten kann.

am 28. Januar 2007 um 21:16

@feldbuch

Hab wohl etwas übertrieben:-)

Man könnt ja eh nix gegen tun. Wahrscheinlich würd ich dann 2 mal im Monat aufn Hockenheim fahren oder so. Wär schon hart, nix für ungut, habs net so gemeint....

 

Gruß

Thorsten

am 28. Januar 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Glaub mir, du würdest dich schnell daran halten bzw. zumindest anpassen (d.h. + 20 km/h o.ä.).

 

Das klingt nicht kindisch, sondern dumm!

Und morgen erschießt du deinen Nachbarn mit deinem Gewehr, weil er dir deinen Fußabstreifer klaute??!

Hier noch eine Gute- Nacht- Lektüre, damit du weißt, wo du wohnst.

*kopfschüttel*

wenn du der nachbar von thorsten111 wärst und er kein gewehr hätte, würde ich ihm meins leihen... ;)

am 28. Januar 2007 um 21:23

Ich frage mich auch, warum es gleich 120 sein muss. Außerdem birgt ein Tempolimit auch wieder andere Gefahren. Wenn ich z.B.

eine längere Zeit auf der AB mit Tempolimit unterwegs bin, werde ich viel schneller müde als wenn ich fahren kann wie ich will.

In Österreich gilt Tempo 130. Hier ist man am überlegen das Tempolimitauf, auf bestimmten Strecken auf 160 anzuheben.

Dort wurden sogar schon Testabschnitte mit 160 freigegeben.

Wir sind das einzige Land weltweit, in dem man noch freie Fahrt hat (wenn es die Bedingungen zulassen) und ich finde das sollte auch so bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

Naja habs bereits geschrieben, ich würde mich an dieses Tempolimit nicht halten:-) Mag kindisch klingen aber alles hat seine Grenzen...

Geh doch in die Politik, da kannst Du kindisch sein und mußt dich nicht ans Tempolimit halten! :D

am 28. Januar 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Geh doch in die Politik, da kannst Du kindisch sein und mußt dich nicht ans Tempolimit halten! :D

Rene wo warst am Samstag morgen? Wir haben dich vermisst :D

Grüße

Domi

am 28. Januar 2007 um 21:27

Ey genau ich werd Umweltminister und hol mir nen W12:D

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Stimme ich dir voll und ganz zu!

Danke schön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempolimit 120 Spitze !!!