temperatur und datumsanzeige nict standard?

Audi A3 8P

hallo
habe mir heute einen a3 1,9 8p gekauft bj 2004
meine frage, ist es nicht serie dass man temperaturanzeige sowie datum angezeigt kriegt? dafür ist ja unter der uhrzeit bspw. im linken tachoblatt unten noch extra der platz frei

mein auto hat kein fis aber in der betriebsanleitung ist eben in diesem kleinen digirechteck im linken tachoblatt uhrzeit und datum eingeblendet oder eben temperatur.
dass im mittleren feld nichts läuft is mir klar mangels fis eben.

wo stelle ich das ein habe die anleitung durchforstet und an dem stab am tacho gedreht aber nix ?

36 Antworten

wo genau kommst du denn her
bin aus dem raum limburg und oftmals auch in frankfurt unterwegs aber ich denke lt nummernschild ist dasn stück weg

das wird etwas weiter sein 😉 

Raum Recklinghausen 45770  

Keine Ahnung ob das richtig ist, was ich hier schreibe... als ich mal ne Frage zur Programmierung vom Regensensor gestellt habe, hab ich den Verweis auf openobd.org erhalten. Dort steht für das Steuergerät KI geschrieben:

Zitat:

-> Kanal 20 (Außentemperatur)
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist der Sensor zwar verbaut, jedoch wird die Anzeige mit dem Wert 2 im Kombiinstrument unterdrückt. Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage und ohne Sensor erfolgt keine Auswertung somit wird der Wert 0 gesetzt. Der Wert 1 aktiviert die Anzeige.

Ist das nicht genau das, was der TE will? Mit der Info zu seinem ansonsten programmierwilligen Freundlichen und gudd is..

ja ich glaube das hilft schon weiter! vielen vielen dank!!!