temperatur und datumsanzeige nict standard?

Audi A3 8P

hallo
habe mir heute einen a3 1,9 8p gekauft bj 2004
meine frage, ist es nicht serie dass man temperaturanzeige sowie datum angezeigt kriegt? dafür ist ja unter der uhrzeit bspw. im linken tachoblatt unten noch extra der platz frei

mein auto hat kein fis aber in der betriebsanleitung ist eben in diesem kleinen digirechteck im linken tachoblatt uhrzeit und datum eingeblendet oder eben temperatur.
dass im mittleren feld nichts läuft is mir klar mangels fis eben.

wo stelle ich das ein habe die anleitung durchforstet und an dem stab am tacho gedreht aber nix ?

36 Antworten

Uhrzeit steht immer da- Man kann sich aber die Temp.anzeige codieren lassen!

also ist die temperaturanzeig standard auch bei der grundausstattung?
wie läuft das dann ab mit codieren etc.?
wäre ja schon sinnvoll

nein die Temp.Anzeige ist nicht Standart!

Datum und Uhrzeit aber

Codieren kann jeder der VCDS hat oder eben der Händler selbst

ok d.h. ich muss zu ner vertragswerkstatt und die gucekn lassen ob ich die anzeige hab und datum dann codieren lassen oder kann ichd atum selbst auch machen, danke für die schnellen antworten!

Ähnliche Themen

normalerweise solltest du das datum IMMER haben - warum es bei dir nicht vorhanden ist k.a.
Die Werkstatt sollte aber schon rausfinden was es ist!

oder suche dir jemanden aus deiner nähe mit VCDS
http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

besten dank!
in meiner nähe ist natürlich keiner ^^
hab ihn vom gebrauchtwagen händler da brauch ich nich nachfragen werde aber mal nächste woche zur audiwerkstatt fahren und fragen.

oder du lässt den Gebrauchtwagenhändler das machen, dann musst dus nicht zahlen ;-)

zu dem fahr ich nichtmehr das gab noch nen kleinen zoff, ein ziemlicher idiot also hab ich bezahlt und die kiste mitgenommen. ist außerdem 100 km weg von mir. das kann ja nich die welt kosten oder?

okay unter diesen Umständen ists was anderes. Wollt eigentlich nur kurz anmerken, dass es ohne Nacherfüllunsgverlangen nix an Kosten zurückgibt... aber 100 km fahren, die Zeit lohnt sicher nicht. Kennste keinen der einen kennt der bei ner VAG Werkstatt arbeitet?

naja von meinem früheren vw die werkstatt kennt mich noch ganz gut zu denen könnt ich halt weil das audi und vw ist und vllt sind die kosten dann ja im rahmenw eiß nich mitw as ich da rechnen muss...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

normalerweise solltest du das datum IMMER haben - warum es bei dir nicht vorhanden ist k.a.
Die Werkstatt sollte aber schon rausfinden was es ist!

Bei mir gibt es auch keine Datumsanzeige! Das ist doch ohne FIS auch normal!?

Bei mir steht auf der Linken Seite Uhrzeit, Darunter Temeratur (auch im nachinein codiert)

Auf der Rechten Seite Tageskilometer und darunter Kilometerstand.

Da ist doch nirgends Platz für das Datum! Das steht doch beim FIS anstelle der Temperatur, die ja im FIS angezeigt wird!

Gruß
Marcel

Das das Datum in der mitte angezeigt wird, wusste ich nicht... Der TE hat ja geschrieben er hat überhaupt kein Datum

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das das Datum in der mitte angezeigt wird, wusste ich nicht... Der TE hat ja geschrieben er hat überhaupt kein Datum

Da hast du glaub was falsch verstanden.

Das Datum steht nicht in der Mitte! Ohne FIS gibt es keine Datumsanzeige (für was braucht man auch sowas?)

Gruß
Marcel

ich brauche sie nicht nur da sie in dem handbuch links unter der uhrzeit im linken tachoblatt dri ist dachte ich da müsste auche ine hin

aber bei mir steht eben links NUR uhrzeit oben und unten garnichts, weder temperatur, noch datum oder sonstwas das hat mich halt gewundert...rechts is klar tageskm und gesamtkm stand.

Deine Antwort