temperatur und datumsanzeige nict standard?

Audi A3 8P

hallo
habe mir heute einen a3 1,9 8p gekauft bj 2004
meine frage, ist es nicht serie dass man temperaturanzeige sowie datum angezeigt kriegt? dafür ist ja unter der uhrzeit bspw. im linken tachoblatt unten noch extra der platz frei

mein auto hat kein fis aber in der betriebsanleitung ist eben in diesem kleinen digirechteck im linken tachoblatt uhrzeit und datum eingeblendet oder eben temperatur.
dass im mittleren feld nichts läuft is mir klar mangels fis eben.

wo stelle ich das ein habe die anleitung durchforstet und an dem stab am tacho gedreht aber nix ?

36 Antworten

So siehts ohne FIS, jedoch mit Aktivierung/Codierung der Außentemperaturanzeige aus.

kein FIS, aber Temp

mehr in meinem Blog 🙂

so jetzd enkt euch die temperatur weg dann habt ihr meinen tacho ^^

ich weiß ja aber ncihma ob meienr son temperaturmesser hat ums zu codieren 🙁
aber iwas muss doch da unten dann hin doer nich

Wenn er Klima hat, dann hat er den zu 100% 😉

klimaautomatik, ja 🙂

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...reischalten-ohne-obd-t1430257.html?...

Hier wird beschrieben, wie sie Freigeschaltet wird.

ok jetzt ist leider in dem verzeichnis keiner zu finden der in meiner nähe ist und ein gerät hat
vllt ist ja jemand von hier noch nicht eingetragen

wohne zwischen limburg und montabaur ca 80 km von frankfurt a M entfernt und würde auch ne strecke fahren wenn das jemand machen würde

Schau mal im Blog von Scotty! Der hat dort die aktuellste Liste. Ansonsten kann es auch jede Werkstatt mit VCDS bzw. VAS

Hallo Forum! 🙂

Wie ist denn das beim A3 ohne Klimaautomatik/Klima? Ist das überhaupt möglich so ein Fühler Nachzurüsten - ohne die komplette Klimaanlage nachzurüsten??

Grüße

so war eben mal in ner audi u vw werkstatt

der typ meinte er guckt mal nach und erkundigt sich ob er da was rausbekommt wie und mit welchem code man das machen könnte
allerdings meinte er wenn ich klimaautomatik hätte hab ich wahrscheinlich keinen temperatur sensor drin stimmt das?

und evtl sagte er rückt audi den code nciht raus dann gehts nicht... .

woran erkenne ich das denn ob ich jetzt die möglichkeit habe das unter der uhrenanzeige einzustellen mit der temperatur?!

Also du kannst es codieren lassen, glaube es mir, ich hab es auch bei meinem alten A3 SB Bj 04 machen lassen und das sogar bei Audi selber!(0€)

Es gibt eben unterschiede zwischen den einzelnen Werkstaetten!!!

LG moepi

Man kan die Temp.anzeige auch codieren wenn keine Klima verbaut ist! Geht 100% !!! Der Temp. Wert liegt IMMER vor im System

und woher kreigt man den code wenn ihn audi nicht rausgeben sollte

dachte hat vll hats meiner nich weil ich nur die grundausstattung habe ohne fis etc. pp. aber wenn irh das meint 😉

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine es war der Anpassungkanal 8 oder 20 im Stg. 17 KI ... Ohne Gewähr... Der 🙂 sollte das aber hin bekommen, oder suche dir jemanden mit VCDS in deiner nähe! Userlist steht in meinem blog

ok vielen dank schonmal
frage was kann man den noch codieren was bei der grundausstattung nicht aktiviert ist wie gesagt hab kein fis gibts da noch mehr extras ^^

ja gibt es. so ein paar kleinigkeiten... Was genau müsste man dann vor Ort sehen ....

Deine Antwort