ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Temperatur einstellen bei Klimaautomatik

Temperatur einstellen bei Klimaautomatik

Themenstarteram 23. September 2009 um 11:53

Hallo,

ich habe eine Frage zur Klimaautomatik. Nach meinem letzten Werkstattbesuch hatte meine Klimaautomatik die angenehme Eigenschaft, dass beim Einstellen der Temperatur auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite gleich mit geändert wurde. Erst wenn auf der Beifahrerseite eine andere Temperatur gewählt wurde, waren Fahrer- und Beifahrereinstellung getrennt möglich.

Diese Eigenschaft hat meine Klimaautomatik jetzt verloren und wenn ich die Temperatur auf der Fahrerseite einstelle, verändert sich auch nur die digitale Temperaturanzeige auf der Fahrerseite.

Welche Möglichkeit habe ich, eine gleichzeitige Änderung der Temperatur von Fahrer- und Beifahrerseite vorzunehmen?

Michael

Beste Antwort im Thema

Liest überhaupt noch wer Bedienungsanleitungen....?!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Hallo,

ich habe eine Frage zur Klimaautomatik. Nach meinem letzten Werkstattbesuch hatte meine Klimaautomatik die angenehme Eigenschaft, dass beim Einstellen der Temperatur auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite gleich mit geändert wurde. Erst wenn auf der Beifahrerseite eine andere Temperatur gewählt wurde, waren Fahrer- und Beifahrereinstellung getrennt möglich.

Diese Eigenschaft hat meine Klimaautomatik jetzt verloren und wenn ich die Temperatur auf der Fahrerseite einstelle, verändert sich auch nur die digitale Temperaturanzeige auf der Fahrerseite.

Welche Möglichkeit habe ich, eine gleichzeitige Änderung der Temperatur von Fahrer- und Beifahrerseite vorzunehmen?

Michael

AUTO Button ein paar Sekunden gedrückt halten, dann kannste die Beifahrerseite wieder mitregeln.

Liest überhaupt noch wer Bedienungsanleitungen....?!

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Liest überhaupt noch wer Bedienungsanleitungen....?!

Häh, wie jetzt, selber lesen...? Tz, tz, tz... :D

 

Nix für Ungut...

 

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Liest überhaupt noch wer Bedienungsanleitungen....?!

Top!

In unsere, Haushalt gab es nun über die Jahre 3 Neufahrzeuge (auch wenn sie nicht neu gewesen wären, hätte ich) alle Bedienubngsanleitungen von Seite A bis Seite Z durchgelesen.

Das ist mein Hobby so zu sagen... macht spass und hilft.

 

Lieber vor den Pc hängen und doofe Fragen stellen. Aber wie du siehst, eine Antwort bekommt man immer, auch wenn man aud die SUFU hingeweisen wird.

wie auch immer, wer nicht fragt bleibt dumm.

Themenstarteram 23. September 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Liest überhaupt noch wer Bedienungsanleitungen....?!

... natürlich nicht... das Ding hat über 300 Seiten und alleine die Klimaanlage wird auf 5 Seiten beschrieben. Wird die oben genannte Funktion dort überhaupt erwähnt?

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp.

Michael

... ja, das wird dort auch beschrieben... synchronisieren der Temperatur

 

Gruß Chris

Auf den anderen Seiten steht übrigens auch noch die eine oder andere hilfreiche Info, soll man nicht glauben :D :rolleyes:

Mir hats die Verkäuferin erklärt :)

Da ich auf meinen 6 Monate warten musste, hab ich mir in der Zeit ausführlich die Bedienungsanleitung von dem A3 (MJ 2008) meiner Schwester durchgelesen :)

Manche sagen zwar, dass das überflüssig ist, weil ja alles selbsterklärend ist, ich find das aber nicht verkehrt.

Für mich war das auch keine Qual, weil mich das Thema ja interessiert hat.

Gruß

Alex

Ja man muss die ja nicht studieren, aber gerade bei sowas kann man die doch auspacken. Das habe ich z.B. getan als ich die Birnen gewechselt habe. Erstmal geschaut wie genau geht es, etc und dann probiert. Aber es gibt Leute die stellen sogar die Frage nach dem Lampenwechsel hier im Forum....

Naja was solls, ich versuche nicht mehr so oft für andere zu denken

Für mich war's eine tolle Beschäftigung zu lesen, wann immer ich mal Zeit hatte und mich nicht direkt mit dem neuen Schmuckstück befassen konnte :) Also alles andere als eine Qual!

Ich hätte die ganzen Bedienungsanleitungen gerne als PDF für den PC mit dabei.

Teilweise ist das suchen von Hand echt lästig.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Ich hätte die ganzen Bedienungsanleitungen gerne als PDF für den PC mit dabei.

Teilweise ist das suchen von Hand echt lästig.

LG Michael

Das hätt ich auch gerne. Wär echt mal sinnvoll!

Hab danach auch schon gesucht, aber irgendwie rückt Audi die nicht raus...

Gruß

Alex

Jo, komischerweise gibt es das kurze Einführungsheftchen zum Download bei Audi. Die komplette Anleitung leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Temperatur einstellen bei Klimaautomatik