ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Heck vs. Standard Heck VFL - Kostenfrage

S-Line Heck vs. Standard Heck VFL - Kostenfrage

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. November 2010 um 14:53

Hallo zusammen,

Ich bin gerade drum und dran an meinem Sportback '06er Modell (S-line Paket ohne Ext.) das ext. Paket nachzurüsten.

Aufgrund eines Parkschadens muss die Heckstoßstange sowieso neu und daher fange ich am Heck damit an.

Jetzt hat mir mein Händler ein Angebot zukommen lassen, das 250€ (inkl Lackierung usw. usf.) teurer ist als die standard Stoßstange.

Ist der Preis ok? Vom Bauchgefühl her kommts mir ein wenig viel vor...

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. November 2010 um 20:06

also so viel ich weiß kostet die s-line stoßstange minimal mehr als die normale.

hört sich für mich eher nach wucher an

der preis mit lackiern wär super normal kostet der des doch scho ohne... glaub ich mal ;)

dere da domkus

am 4. November 2010 um 20:22

also heck facelift schau beim ebay rein :-) habe meine facelift mit pdc für nen a3 8p 56euro bezahlt . und lackierung 100 euro.

 

für nen 8PA liegen so die preise bei ebay um die 100euro

 

mfg

jupp

nimm das facelift standartheck!

bwkommt man günstiger als das ext. paket heck.

dann hast du die häßliche fuge nicht mehr und kleinere sensoren!

ansonsten ist die optik gleich

hab ich auch verbaut;)

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:50

Hatte ich auch schon überlegt, allerdings würde ich gerne in einer Serie (zumindest Aussen) bleiben.

Ich pers. finde die alte S-Line Stoßstange auch nochmal einen Tick ansprechender (durch die zusätzliche Betonung des Diffusors (falls man das als solchen bezeichnen kann ;) ).

PDC ist für mich kein Kriterium (hab noch nie verstanden wozu man das beim A3 braucht).

Also nochmal zum ursprünglichen Thema:

sind 250€ inkl. Lack Aufpreis zur normalen Stoßstange ok, oder definitiv zu viel?

Ich glaub ich werd morgen noch ein weiteres Angebot einholen.

Grüße (und thnx trotzdem für die Antworten)

Zitat:

Original geschrieben von Krabbenkoenig

...

Aufgrund eines Parkschadens muss die Heckstoßstange sowieso neu und daher fange ich am Heck damit an...

Zitat:

Original geschrieben von Krabbenkoenig

...

PDC ist für mich kein Kriterium (hab noch nie verstanden wozu man das beim A3 braucht).

...

damit man keine parkschaden bekommt ;)

aber wie hier schon geschrieben wurde, die differenz der kaufteile wird keine 250 € betragen, also sieht das mal eher nach wucher aus, also mehr angebote einholen!

gruß tino

Themenstarteram 4. November 2010 um 21:26

Ich zahl ja nur den Aufpreis, den Rest die Versicherung des Verursachers. ;)

Thnx, anyway, bestärkt mich in meiner Vermutung. :)

Grüße

hab ich mir schon gedacht, aber in der kombination hat sich das einfach lustig gelesen, daher auch der ";)"

gruß tino

Hallo zusammen!

ich hab mr jetzt gefühlte tausend threads zum thema HECK durchgelesen. kenne auch die FAQ liste mit den Heckvarianten.

vielleicht bin ich zu doof, um meine frage daraus abzuleiten :D

die frage bezieht sich auf einen SPORTBACK bj 2005.

kann mir jemand bestätigen, daß man auf den VORFACELIFT S-LINE HeckANSATZ den FACELIFT S3 Diffusor, also NUR den grauen Plastikeinsatz anclipsen kann?

Zusatzinfo:

1. ich habe das serienheck VORFACELIFT, also Bj. 2005 verbaut. das obere teil mit der PDC soll dran bleiben.

2. könnte den VFL S-LINE Heckansatz (das untere teil) von einem MT-Buddy bekommen. :)

3. den S3 Plastikeinsatz (Diffusor) hol ich mir in der Bucht. ;)

mein plan ist es meinen VFL serienheckansatz auszuclipsen, den VFL s-line heckansatz einzuclipsen, jedoch- und jetzt der springende punkt:

den plastikeinsatz durch den FACELIFT S3 plastikeinsatz (diffusor) zu ersetzen!

gruß oli

Erlaeuterung-per-foto

Wenn das so einfach wäre hätten es hier bestimmt schon viele gemacht! Ich bezweifel mal schwer, dass das so funktioniert... vorallem wegen Komponenten aus Vorfacelift, Facelift und S??? Lass mich aber gerne eines besseren belehren...

ich wollte sowas ähnliches machen. Hab auch SB Bj 05, und wollt dann aber nur den grauen Einsatz gegen den Standard Ansatz tauschen. Aber muss nochmal meinen :) fragen, ob das geht. Das müsst aber eigentlich ohne Probleme gehen. Und das was du vorhast müsst auch gehen. Bin mir nicht 100&ig sicher, aber denke schon.

MfG

PS: Kann man ohne die Frontschürze zu tauschen, nen schwarzen S-Line SFG auf die Standard Front montieren?

Hi,

hier gibts auf Seite 3 eine Tabelle, was wie zusammenpasst.

Ich hätte gerne mal Bilder im Vergleich gesehen, Standard vs. S-Line vs. S.

Mfg

Themenstarteram 5. November 2010 um 15:59

So, hab heute mal bei zwei weiteren Händlern angefragt.

Kommen alle auf ungefähr die 250€ (+- paar Zerquetschte).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,

hier gibts auf Seite 3 eine Tabelle, was wie zusammenpasst.

Ich hätte gerne mal Bilder im Vergleich gesehen, Standard vs. S-Line vs. S.

Mfg

hallo flipmox,

danke für den hinweis! genau aus dieser tabelle leite ich mein vorhaben ab.

hier gibts aber leute mit 100 mal mehr erfahrung als ich und mir wäre wohler, wenn einer von denen die aktion abnickt.

dann bin ich auf der sicheren seite :).

ich selbst halte das ganze für praktikabel und vor allem günstig. zudem kann ich genau die komponenten, die mir am besten gefallen zusammenfügen.

das neue s-line heck mit dem gitter gefällt mir nicht und komplett auf S3 umzubauen ist weitaus teurer.

gruß oli

Erlaeuterung-per-foto
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Heck vs. Standard Heck VFL - Kostenfrage