temperatur geht auf roten berreich

BMW 3er E36

hallo,
ich habe gerade mein 325i so nem spinner ausgeliehen ja und er hat das auto richtig gefic.t ja und dann war die temperatur im roten berreich und später hat kamm rauch aus dem wagen wegen den kühlwasser ich habe den wagen erst mal stehen gelassen und dann neues kühlwasser dazu gekipt (destielierstes wasser) da ich schon gestern ne mitteilung auf dem bordcomputer hatte kühlwasser überprüfen. ja nachdem der wagen wieder auf mittleren temperatur stand stand habe ich wieder ne rund gedreht und die temperatur war wieder nach 2km im roten berreich was kann es sein kann es sein das wenn ich morgen mir den kühlwasser stand bei kaltem motor anschaue das er noch immer fast leer ist weil jetzt gerade eben war der motor ja noch warm, und das wenn ich morgen richtig nachfülle das dann wieder alles in ordnung ist

48 Antworten

Moin,

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn der Wagen von "dem guten Freund" richtig getreten wurde (hohe Drehzahlen und längere Top-Speed-Fahrt)und vorher nur schonend gefahren wurde, dann geht da auch schnell mal die Kopfdichtung flöten.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück.

Grüße

Heiner

ja also ich habe den wagen auch öfters mal getreten aber eher schonend also auch mal paar gänge bis 6000 umdrehungen, also der wagen wurde jetzt nicht gerade sehr geschont. aber das war woll gestern etwas zu viel.

ich würd an deiner stelle auch gleich mal die MOTORLAGER checken denn wie soll die plastikumrandung denn abgebrochen sein ohne das der lüfter dran schuld ist.
ich denk mal dein kollege hat ordentlich übertrieben immer schön burnouts gemacht dabei hats den motor aufgrund defekter motorlager verrückt und dein lüfterrad ist an die plastikumrandung gekommen..
vielleicht waren deine motorlager auch schon vorher hin wer weiss

kann sein!

Ähnliche Themen

oooo motorlager klingt sehr teuer könnte aber sein das ist doch bestimmt sau teuer oder???

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Dann ist es auch nicht destiliert ;-)

mfg Matthias

Denkste, ich arbeite in der Chemischen Industrie, da gibt sehr wohl Unterschiede wie weit man die Rückstände aus dem Wasser herauszufiltern hat.

Das wohl reinste ist WFI, aber das ist schon nichts mehr für Privatleute.

Es ist doch en Unterschied zwischen Filtern und destilieren oder?
DAchte beim Destilieren wären eigentlich (fast) alle Schwebstoffe etc draußen. Weil die ja im Dampf net mit drin sind;-)

mfg Matthias

dachte ich auch, bis ich mir die RO Anlage bien uns im Werk mal angesehen hab...

Das wird über verschiedene Filterplatten und Filterpartonen gejagt bis das gewünschte Ergebniss erreicht ist.

Das destilieren ist schon klar, nur nicht jeder gibt sich richtig Mühe die Quali zu halten, so das der Entverbraucher immer die A*** Karte hat. Naja jetzt kauft Frauchen 1x im Jahr ein neues Bügeleisen, ist ja auch mal was feines 😁

Zitat:

Original geschrieben von lupot

oooo motorlager klingt sehr teuer könnte aber sein das ist doch bestimmt sau teuer oder???

ne ich glaub bei bmw kostet das um die 180€ ?!?

kannst auch selbst machen brauchst nur ne hebebühne und so ne stange um den motor von unten hochzudrücken..

aso. okay dann bin ich ja beruhigt. 😁. gestern sollte ich mein auto von der werkstatt abholen er hatte ja die wasserpumpe gewechselt, er machte noch probefahrt und wo er wieder kamm sah ich schon wie die temperaturanzeige wieder im roten berreich stand. die wasserpumpe war aber definitiv im ars.. ! na und heute wechselt er noch thermostatt hoffe dann läuft er wieder.😁

Zitat:

Original geschrieben von lupot

na ja war woll nicht sehr klug, aber ich hätte ja nicht gedacht das der so nen scheiss macht. hinterher ist man dann immer schlauer 😁

Warst du mit im Auto? Du must immer daran denken das die Person die du den Wagen geliehen hast nie so fahren wird wie du ihn fährst! Ist doch klar das dein Freund oder Nachbar oder wer es war richtig Gas geben wird.

Ich habe es sehr früh gelernt und habe schon mein Fahrrad niemanden ausgeliehen.

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Warst du mit im Auto? Du must immer daran denken das die Person die du den Wagen geliehen hast nie so fahren wird wie du ihn fährst! Ist doch klar das dein Freund oder Nachbar oder wer es war richtig Gas geben wird.
Ich habe es sehr früh gelernt und habe schon mein Fahrrad niemanden ausgeliehen.

Dito😁

@ lupot! Warum wurde nciht gleich das Thermostat mitgewechselt???
Wär einfacher und schneller gewesen,als jetzt nochmal da rann zu müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Dito😁

@ lupot! Warum wurde nciht gleich das Thermostat mitgewechselt???
Wär einfacher und schneller gewesen,als jetzt nochmal da rann zu müssen!

Wahrscheinlich wegen nach Ausschlussverfahren arbeiten, weil der Wagen überhitzte? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wahrscheinlich wegen nach Ausschlussverfahren arbeiten, weil der Wagen überhitzte? 🙂

Ja,mag sein,aber für das bissel mehr Geld was das Thermostat kostet und das was der Wagen schon runter hat,hätte man das gleich mit machen können!

So zahlt er den Einbau ja jetzt extra denk ich mal.

Hallo,

Also, ich denke, wir düften den Freund oder Nachbarn jetzt nicht als schwarzen Peter darstellen.

Vllt hatte der Pech, dass die Wapu gerade kaputt gegangen ist, als er den Wagen gefahren ist?

Es sind ja einige Wapu's während der Fahrt kaputt gegangen, wo ja der Besitzer mit dem Wagen grad unterwegs war.

Ich jage das Auto auch manchmal in den Grenzbereich über mehrere Kilometer und geht auch nix kaputt.

Ich denke, es war einfach PECH.
Der Freund/Nachbar hat zur falschen Zeit am falschen Ort den Wagen ausgeliehen! Hätte auch beim Besitzer passieren können.

Gruss
2Fast

Deine Antwort