temperatur geht auf roten berreich

BMW 3er E36

hallo,
ich habe gerade mein 325i so nem spinner ausgeliehen ja und er hat das auto richtig gefic.t ja und dann war die temperatur im roten berreich und später hat kamm rauch aus dem wagen wegen den kühlwasser ich habe den wagen erst mal stehen gelassen und dann neues kühlwasser dazu gekipt (destielierstes wasser) da ich schon gestern ne mitteilung auf dem bordcomputer hatte kühlwasser überprüfen. ja nachdem der wagen wieder auf mittleren temperatur stand stand habe ich wieder ne rund gedreht und die temperatur war wieder nach 2km im roten berreich was kann es sein kann es sein das wenn ich morgen mir den kühlwasser stand bei kaltem motor anschaue das er noch immer fast leer ist weil jetzt gerade eben war der motor ja noch warm, und das wenn ich morgen richtig nachfülle das dann wieder alles in ordnung ist

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,mag sein,aber für das bissel mehr Geld was das Thermostat kostet und das was der Wagen schon runter hat,hätte man das gleich mit machen können!
So zahlt er den Einbau ja jetzt extra denk ich mal.

Ja also ich habe jetzt für wasserpumpe und thermostatt insgesamt 180 eur ausgegeben ich denke mal ist ja voll in ordnung. heute habe ich ja denn wagen abgeholt er meinte derw agen läuft wieder ja und dann gefahren alles top. 15 km später auf einmal wieder heiss. Also motorhaube aufgemacht und schon gesehen das die plastikumrandung wieder am ventilator gehakt hat also komplett raus gebaut und siehe da temperatur geht genau auf mitte und bleibt auch da endlich geschaft. und ruhe wieder mit den wagen 😁.

ich weiss gar nicht wozu die plastikumrandung hinter dem ventilator ist würdet ihr euch das teil neu holen wieder rein oder einfach so weiter fahren. die alte war mir ja damals gerissen und hat da so komisch gehängt.

Zitat:

Original geschrieben von lupot

Ja also ich habe jetzt für wasserpumpe und thermostatt insgesamt 180 eur ausgegeben ich denke mal ist ja voll in ordnung. heute habe ich ja denn wagen abgeholt er meinte derw agen läuft wieder ja und dann gefahren alles top. 15 km später auf einmal wieder heiss. Also motorhaube aufgemacht und schon gesehen das die plastikumrandung wieder am ventilator gehakt hat also komplett raus gebaut und siehe da temperatur geht genau auf mitte und bleibt auch da endlich geschaft. und ruhe wieder mit den wagen 😁.
ich weiss gar nicht wozu die plastikumrandung hinter dem ventilator ist würdet ihr euch das teil neu holen wieder rein oder einfach so weiter fahren. die alte war mir ja damals gerissen und hat da so komisch gehängt.

Die Plastikumrandung nennt sich Zarge, wenn ich richtig bin?

Die dient nur zum Schutz des Vetilators und/oder einfach zum Schutz, dass man evtl nicht aus versehen mit den Fingern rankommt beim laufendem Motor.

Nach meinem Wapu- und Thermostatwechsel hab sie auch nicht mehr eingebaut, bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruss
2Fast

180€ geht ja!
Sind bei der Abdeckung irgendwelche Halter abgebrochen?
Normal sind es 4 Führungen,wo sie eingehängt wird,oben sind 2 Pins zur Befestigung😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

180€ geht ja!
Sind bei der Abdeckung irgendwelche Halter abgebrochen?
Normal sind es 4 Führungen,wo sie eingehängt wird,oben sind 2 Pins zur Befestigung😉

ne soviel ich weiss net die abdeckung ist ja unten in der mitte gerissen. da habe ich nur die 2 pins rausgeholt und dann einfach raus gezogen da ja unten gerissen war war das kein problem