Teilenummer Keyless entry Schlüssel
Hallo,
Ich bin bei mir mit dem Keyless entry nachrüstung beschaftigt im meinen Audi A5.
Habe schön alle teile, aber nür noch einen neue Schlüssel.
WeiB jemand die teilenummer für den Schlüssel den ich brauche für diese nachrüstung?
Schön mal wieder vielen dank für ihre hilfe!
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ist es eigentlich zuviel verlangt die markenspezifischen Begriffe fuer die Funktionen zu nennen?
Das macht es anderen Lesern im Forum wesentlich leichter welche vielleicht nicht unbedingt wissen, dass Kessy und Advanced Key bzw. Komfortschlüssel das gleiche meinen.
220 Antworten
Es gibt einen Betrieb in England die Steuergeräte frei paramentieren können.
Das kann bislang sonst niemand.
Kostenpunkt glaub ich ca 400-500 EUR.
Es wäre billiger ein gebrauchtes vorparamentiertes Steuergerät zu kaufen.
Ich habe meins beispielsweise für 120 EUR bekommen.
Nen bissle uebertrieben 200 Pfund. Hazzydayz , gareth ist der Ansprechpartner. Nen gebrauchts anpassen soll angeblich nicht mehr gehen.
Ist das paramentieren leich nur ein Software update?
Oder ist es den Software werte Bereich zu ändern?
Ähnliche Themen
Im Steuergerät wird ein bestimmter Datenbereich durch das Parametrieren geändert. Die Software bleibt unverändert.
Hallo zusammen,
bin dem Ruf des Nachrüstsüchtigem gefolgt. Wollte überprüfen ob mein STG 46 sich codieren last. Bekomme hier immer eine Fehlermedung (Codierung fehlgeschlagen). Selbe beim STG5. Benötige ich einen Zugrifscode, um die Codierung rein zu bekommen für die Keyless go funktionen?
Gruß
Die Nordsee Sprotte
DP unterstützt Kessy m.W. nicht.
Die Infos aus dem Link beziehen sich auf "ersetzt in" Index CQ. Index CQ unterstützt Kessy.
Also ist CQ das richtige für mich?
Kann ich mir dies gebraucht beziehen, oder muss es ein neues sein?
Codierung geht dann nur übern Freundlichen oder?
Codierung ist nicht das Problem, die Parametrierung aber. Du bekommst das Stg nur auf "nicht kessy" parametriert, d.h. es funktioniert nur der Start-Knopf.
Oder du findest ein gebrauchtes aus einem Kessy-Fahrzeug...
Mein altes war auch ein DP.
Die Codierungen kannst du auch bei einem VCDS oder VCP User machen lassen.
Wichtig ist, wie spürer schon sagte, es muss ein gebrauchtes STG sein welches schon Kessy hat. Also such nicht nach einem CQ , sondern einem CQ das ausdrücklich Kessy aktiviert hatte.
Meins stammte beispielsweise aus einem S5 Coupe. Ich habe eindeutig geklärt, dass das Fahrzeug Kessy ab Werk hatte!
Alles andere funktioniert nicht oder wird teuer.