Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi
Tag Jungs,
heute hat mich das Dieselgetacker wieder dermaßen aufgeregt... Hab kurzerhand bei meinem 🙂 reingeschaut, was der so aufm Hof stehen hat und siehe da... Er hat ein weißes Coupe EZ: 12/07 335xi Automatik mit fast identischer Ausstattung und 1.500 km aufm Hof stehen. Preis ist fast der gleiche wie für meins, neu.
Habe ihn nun angeschrieben, ob man tauschen kann. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind fast identisch ausgestattet und kosten im Netz Liste ziemlich genau das gleiche. Unterschied ist nur, dass meins 2000 km mehr auf der Uhr hat und eben ein "d" ist.
Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.
Was meint Ihr?
Ach ja.. das hier wäre das gute Stück: Klick
Gruß
PS: ... und kann man eigentlich seinen Nickname hier theoretisch ändern 😁 ??
268 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Kalli,
... das kannst Du meinetwegen gleich haben !!! 😁
Regards Micha
hi micha,
geht leider (noch) nicht. ich kann jetzt nicht ins detail gehen, komme im frühjahr aber gerne auf dein angebot zurück.
ABER: nicht dass du dann einen gleichen fred aufmachst, nur dann andersherum, nach dem motto: hilfe, mein 335i nervt mich, wie kann ich den am besten gegen den d tauschen.....😁
gruss
kalle
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Berlin
hi micha,
geht leider (noch) nicht. ich kann jetzt nicht ins detail gehen, komme im frühjahr aber gerne auf dein angebot zurück.
ABER: nicht dass du dann einen gleichen fred aufmachst, nur dann andersherum, nach dem motto: hilfe, mein 335i nervt mich, wie kann ich den am besten gegen den d tauschen.....😁
gruss
kalle
Hallo Kalle,
... tauschen in ´09 evtl : aber eher in B3 oder doch ISF ???
@TS
... na dann mal : KOPF hoch ...
Regards Micha
Hat sich erledigt...
Moin,
ENDLICH machst Du Nägel mit Köpfen E 92
Tue es, Mann, auf jeden Fall. Jeder Tag der verstreicht, ohne dass Du 335 i fährst, ist ein verlorener Tag.
Scheiss was aufs Geld, Du lebst nur einmal und warum durchlebst Du es nicht in einem 335 i.
Deine Freundin wirs Dich vllt auf Entzug stellen aber damit kommst Du sicher klar.
Wenn es 5 - 10 Mille kostet, Du es Dir leisten kannst, machs Mann.
Dein Neuer Nick könnte sein: "ichhabeinen335iundihrnicht"
Gruss
Scooter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Wenn er warm ist und ich auf der Bahn unterwegs bin macht er ja schon Spaß. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich komplett untermotorisiert bin 😉Den Leasingvertrag an einen dritten zu verhökern wird nicht leicht sein, da die Konditionen nicht wirklich gut sind. Hatte das Problem, dass ich mit dem Abschluss des Leasingvertrages für den 335d noch einen 116i "entsorgen" musste.
Jetzt mal abwarten was der Dealer sagt.
Du nimmst bei der Motorleistung das Wort "untermotorisiert" in den Mund? Und das, wenn ich mir mal deine Signatur anschaue und du erwähnst, dass sogar noch ein 116i im Spiel war? *kopfschüttel*
Und jetzt sag bitte nicht, dass es sich bei dem 335d um einen Firmenwagen handelt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Wenn ich mir mit Bezug auf meine letzten fünf Autos die Haltung meiner Nachbarschaft / Kunden ansehe, so muss ich feststellen, dass ich mit dem M560 (weil keiner wusste, was es für ein Auto war) sowie dem 911- er (weil dies ein Kindheitstraum eines Grossteils der Bevölkerung ist) weniger Debatten hatte als z.B. mit dem E65 oder dem aktuellen 335- er E93!
Hmm ehrlich jetzt? Über den M5 hat sich kaum jemand aufgeregt, trotz der vier Endrohre? Warum sind die Leute denn neidisch auf den 335er, weisst du das? Würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren 🙂. Ist ja jetzt nicht gerade ein äusserlich offensichtlich "dicker Schlitten".
Ich würde es an deiner Stelle so lösen: Etwas dezentes für den Job und noch ein Spassmobil! Ich hätte aber sehr wahrscheinlich sowieso den Porsche behalten... zumindest als Freizeitfahrzeug.
Irgendwie erinnert mich das Problem des TE an die eines verwöhnten Einzelkindes. Ich will dies, ich will das, alles ist mein, und trotzdem nie zufrieden. Traurig sowas.
Wenn ich mich nicht irre, hast du doch sogar längere Zeit vor der Auslieferung deines Coupés einen 335d Touring als Leihwagen gehabt ? Und da hast du noch ungeduldig auf dein Coupé mit gleichem Motor gewartet. Also ehrlich - Leute gibts !
Der 335i ist schon ein Fahrzeug, welches den neidischen Nachbarn auf den Plan ruft. Aus folgenden Gründen:
Es ist im Grunde nur eine gut motorisierte Allerweltslimousine mit hohem Nutzfaktor. Er kann aber auch, ein wenig getunt in manchen Bereichen fahrdynamisch einem Sportwagen das Wasser reichen.
Wäre es ein 911er oder ein S-Klasse Mercedes, wäre der Neidfaktor lange nicht so hoch, da diese Wagen preislich weit weit weg sind von dem Budget der meissten Bürger.
Und das ist das Kreuz mit dem Wagen. Er ist preislich genau die 5-10 tausend Euro über der Schmerzgrenze der meissten angesiedelt. So nah und doch so fern. Man kauft dann etwas kleiner, sagen wir den 325i. Der ist noch erschwinglich und unterhaltbar. Aber wenn man dann einmal einen 335i zur Probe hatte, könnte man so abkotzen, denn der Leistungsunterschied ist ganz enorm zu spüren. Und man ärgert sich über sich selbst, warum denn gerade damals die 5- 10 tausend Euro fehlten.
Und der blöde Nachbar hat den 335i...das ist dann noch die Krönung. Nun muss man diesen Arsch auch noch jeden Tag sehen, wie er mit der Karre umherdonnert.
Und wenn es der 335i Fahrer dann auch noch so richtig raushängt...naja...
Es soll sogar schon mal Tote bei sowas gegeben haben 😉
Die Menschen sind oft klein im Geiste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von krawalla
Der 335i ist schon ein Fahrzeug, welches den neidischen Nachbarn auf den Plan ruft. Aus folgenden Gründen:
Es ist im Grunde nur eine gut motorisierte Allerweltslimousine mit hohem Nutzfaktor. Er kann aber auch, ein wenig getunt in manchen Bereichen fahrdynamisch einem Sportwagen das Wasser reichen.
Wäre es ein 911er oder ein S-Klasse Mercedes, wäre der Neidfaktor lange nicht so hoch, da diese Wagen preislich weit weit weg sind von dem Budget der meissten Bürger.Und das ist das Kreuz mit dem Wagen. Er ist preislich genau die 5-10 tausend Euro über der Schmerzgrenze der meissten angesiedelt. So nah und doch so fern. Man kauft dann etwas kleiner, sagen wir den 325i. Der ist noch erschwinglich und unterhaltbar. Aber wenn man dann einmal einen 335i zur Probe hatte, könnte man so abkotzen, denn der Leistungsunterschied ist ganz enorm zu spüren. Und man ärgert sich über sich selbst, warum denn gerade damals die 5- 10 tausend Euro fehlten.
Und der blöde Nachbar hat den 335i...das ist dann noch die Krönung. Nun muss man diesen Arsch auch noch jeden Tag sehen, wie er mit der Karre umherdonnert.
Und wenn es der 335i Fahrer dann auch noch so richtig raushängt...naja...
Es soll sogar schon mal Tote bei sowas gegeben haben 😉Die Menschen sind oft klein im Geiste 🙂
😁 😁 😁 wenn DAS so wäre dann suche ich mir jemanden wie den TE und kaufe mein Traumauto billig aus dem Leasingvertrag. Dabei bleibe ich vermutlich gute 5-10T€ unter meinem Budget - jajaja ich habe dann keine Werkübergabe gehabt und auch keine Werkführung und jajaja - da hat evtl. jemand schon mal in den Sitz gepupst 😁😁 😁
Dennoch ist die Karre dann immer noch ein Neuwagen der soviel Preiswerter war das ich mich jeden Tag kaputtlachen kann wie viel Geld manche für ein blödes Auto ausgeben 😁
Ausnahmen wären auch hier die berühmt / berüchtigten Sportwagen Ikonen die nicht in der Anschaffung sondern im Unterhalt ein Problem darstellen 😉
Zitat:
Die Menschen sind oft klein im Geiste 🙂
Da stimme ich dir allerdings zu 100% zu 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Zitat:
dadurch, dass ein Grossteil der E60/ E61 mit M- Sportpaket rumfahren fällt ein M5 "weniger" auf.Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Hmm ehrlich jetzt? Über den M5 hat sich kaum jemand aufgeregt, trotz der vier Endrohre? Warum sind die Leute denn neidisch auf den 335er, weisst du das? Würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren 🙂. Ist ja jetzt nicht gerade ein äusserlich offensichtlich "dicker Schlitten".Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Wenn ich mir mit Bezug auf meine letzten fünf Autos die Haltung meiner Nachbarschaft / Kunden ansehe, so muss ich feststellen, dass ich mit dem M560 (weil keiner wusste, was es für ein Auto war) sowie dem 911- er (weil dies ein Kindheitstraum eines Grossteils der Bevölkerung ist) weniger Debatten hatte als z.B. mit dem E65 oder dem aktuellen 335- er E93!
Ich würde es an deiner Stelle so lösen: Etwas dezentes für den Job und noch ein Spassmobil! Ich hätte aber sehr wahrscheinlich sowieso den Porsche behalten... zumindest als Freizeitfahrzeug.Beim 335- er "i" kommt mitunter der direkte Hinweis auf die doppelflutige ESD- Anlage, welche es bekanntlich in dieser Form nur beim 335- er gibt. Du hast sicherlich recht, dass ansonsten keine grossartigen Unterscheidungsmerkmale beim 335- er vorhanden sind (zumal ich kein Sportpaket habe!).
Ehrlich gesagt....... gebe ich mittlerweile nix mehr auf das Gerede Dritter.........
irgendwie kommt mir das vor als ob manche ihr auto benutzen um ihren pillemann zu verlängern oder so ... und in der realität hätten sie nichts zu bieten. 😁 jetzt mal ganz grob ausgesprochen.
@TE
mach was du für richtig und klug hältst. du hattest ja die möglichkeit probe zu fahren.
aber eins verstehe ich nicht. mir kommt es so vor als ob du dich von anderen beeinflussen lässt. man liest hier halt oft wie der 335i abgeht 🙂 ja ein ferrari geht auch ab aber trotzdem hasse ich mein auto dafür nicht 😁 . freu dich doch wenn du drin sitzt und fährst. so tue ich es immer wieder wenn ich in mein auto einsteige.
p.s naja 80% können eh kein 335i vom 325i unterscheiden geschweige denn die frauen 😁 es ist und bleibt ein 3er
Zitat:
Original geschrieben von krawalla
Und das ist das Kreuz mit dem Wagen. Er ist preislich genau die 5-10 tausend Euro über der Schmerzgrenze der meissten angesiedelt. So nah und doch so fern. Man kauft dann etwas kleiner, sagen wir den 325i. Der ist noch erschwinglich und unterhaltbar. Aber wenn man dann einmal einen 335i zur Probe hatte, könnte man so abkotzen, denn der Leistungsunterschied ist ganz enorm zu spüren. Und man ärgert sich über sich selbst, warum denn gerade damals die 5- 10 tausend Euro fehlten.
oh man, ich komm mir grad vor wie beim grossen Lauschangriff, so genau triffst du bei mir ins Schwarze 🙂
ich hatte "zum Glück" noch keine Probefahrt in einem 335i und werde es aus ganz bestimmten Gründen wohl auch lassen...😁
wobei ich mich nicht wirklich ärgere, ich finde ich habe ein schönes Auto, hab es ja schliesslich für mich gekauft und nicht um die Nachbarn zu beeindrucken
In welcher ärmlichen Wohngegend neidet man denn einen gut motorisierten 3er BMW? 😁
Ich wäre im Sinne der Abschaffung der Neidkultur dafür, dass es pro Land nur noch einen Einheitsmotor und ein einheitliches Fahrzeug für alle gibt, über welches sich das Land vorher einigen muss (quasi die demokratische Form des in der DDR aufoktroierten Trabants).
In D wäre dies sicherlich der Golf 2.0 TDI (wenn alle ganz lieb und versöhnlich sind, gibt es neben dem Kombi dann auch noch eine Limo)
In Italien ein Fiat Cinquecento (scheiss auf den Platz im Innenraum, dafür hat es dann auf den Strassen umso mehr)
In Frankreich ein Renault Espace (zur gleichzeitigen Mitführung aller Mätressen und zum Ausflug mit allen unehelich gezeugten Kindern)
In Belgien fahren die Frankophonen auch den Renault Espace und die Wallonen einen champagnerfarbenen Toyota Previa (Hauptsache etwas anderes als die Frankophonen, auch wenn die Kiste niemandem gefällt)
In Holland haben sich alle für einen Caravan entschieden (Zugfahrzeuge hierfür gibt es leider keines, da nur ein Fahrzeug zulässig)
Nun möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben, ich finde solche Threads wirklich sinnlos und zeitverschwenderisch wenn man die möglichkeit hat in kurzer Zeit sein neues Auto zu wechseln gegen ein anderes dann sollte man es tun, ich habe auch kurzfristig meinen e93 der 4 Monate alt war gegen einen e92 gewechselt dazu gab es viele gründe, bei mir sind die Fahrzeuge auch geleast aber nichts desto trotz habe ich hier und auch nicht in einem andren Forum irgendwie drauf hingewiesen das ich mein recht neues Auto wechseln will, weil es immer Unterschiedliche Meinenungen dazu gibt.
Zitat:
Original geschrieben von metinpascha
Nun möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben, ich finde solche Threads wirklich sinnlos und zeitverschwenderisch wenn man die möglichkeit hat in kurzer Zeit sein neues Auto zu wechseln gegen ein anderes dann sollte man es tun, ich habe auch kurzfristig meinen e93 der 4 Monate alt war gegen einen e92 gewechselt dazu gab es viele gründe, bei mir sind die Fahrzeuge auch geleast aber nichts desto trotz habe ich hier und auch nicht in einem andren Forum irgendwie drauf hingewiesen das ich mein recht neues Auto wechseln will, weil es immer Unterschiedliche Meinenungen dazu gibt.
Die Möglichkeit gegen Einwurf barer Münze gibt es ja wohl immer 😉 Kenne keinen Händler der nicht gern Geschäfte macht!
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Irgendwie erinnert mich das Problem des TE an die eines verwöhnten Einzelkindes. Ich will dies, ich will das, alles ist mein, und trotzdem nie zufrieden. Traurig sowas.Wenn ich mich nicht irre, hast du doch sogar längere Zeit vor der Auslieferung deines Coupés einen 335d Touring als Leihwagen gehabt ? Und da hast du noch ungeduldig auf dein Coupé mit gleichem Motor gewartet. Also ehrlich - Leute gibts !
Also tschuldige, aber Du hast ja echt n Rad ab. Ich bin ganz bestimmt kein verwöhntes Einzelkind. Ich bin weder ein Einzelkind, noch verwöhnt. Das was ich habe, habe ich mir alles selbst durch harte Arbeit erarbeitet (OHNE PAPI - für dich zum Verständnis).
Und wenn ich hier im Office von 8 - 8 sitze dann will ich mir auch was dafür gönnen. Und nur weil ich erst 25 bin musst Du nicht den Oberlehrer Moralapostel hier spielen.
Solche Neidhammel wie Dich hab ich wirklich gegessen.
Ach.. und der 116i war nicht direkt mein Fahrzeug. Die Kiste hat das Unternehmen gezahlt, gefahren bin ich sie ganz bestimmt nicht. Nachdem der Mitarbeiter für den 116i entsorgt wurde, musste das Fahrzeug auch entsorgt werden. Deshalb habe ich ja den Deal gemacht "E46 325i Cabrio, 116i und E46 Limo 318i gegen ein neues Coupe + X3 2.0d".
Sorry an den Rest für diesen "verbalen Erguss"...