Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi

BMW 3er E90

Tag Jungs,

heute hat mich das Dieselgetacker wieder dermaßen aufgeregt... Hab kurzerhand bei meinem 🙂 reingeschaut, was der so aufm Hof stehen hat und siehe da... Er hat ein weißes Coupe EZ: 12/07 335xi Automatik mit fast identischer Ausstattung und 1.500 km aufm Hof stehen. Preis ist fast der gleiche wie für meins, neu.

Habe ihn nun angeschrieben, ob man tauschen kann. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind fast identisch ausgestattet und kosten im Netz Liste ziemlich genau das gleiche. Unterschied ist nur, dass meins 2000 km mehr auf der Uhr hat und eben ein "d" ist.

Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.

Was meint Ihr?

Ach ja.. das hier wäre das gute Stück: Klick

Gruß

PS: ... und kann man eigentlich seinen Nickname hier theoretisch ändern 😁 ??

268 Antworten

Zitat:

Nachdem der Mitarbeiter für den 116i entsorgt wurde, musste das Fahrzeug auch entsorgt werden.

Sorry an den Rest für diesen "verbalen Erguss"...

Dazu fällt mir nichts mehr ein !! Bin übrigens selbst Unternehmer.

na aber jetzt hallo,
es wird zeit, dass das ding zu gemacht wird- ich hab noch nie soviel neid und unverständnis gesehen oder gelesen... anstatt den TE zu unterstützen, werden nur noch mutmassliche anschuldigungen und persönliche beleidigungen ausgesprochen....hey leute bleibt mal aufn teppich....

@e92: dein händler wird dein problem lösen
mfg

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

na aber jetzt hallo,
es wird zeit, dass das ding zu gemacht wird- ich hab noch nie soviel neid und unverstzändnis gesehen oder gelesen... anstatt den TE zu unterstützen, werden nur noch mutmassliche anschuldigungen und persönliche beleidigungen ausgesprochen....hey leute bleibt mal aufn teppich....
mfg

Jetzt schreien wir schon selbst nach der Rennleitung. Wann erscheint hier wohl der erste Thread der ein 90 er Tempolimit fordert ?

Nicht das ich es für Richtig halte was hier der eine oder andere so äußert, aber..... Tempolimit oder Verbote sind doch keine Lösung.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Ach.. und der 116i war nicht direkt mein Fahrzeug. Die Kiste hat das Unternehmen gezahlt, gefahren bin ich sie ganz bestimmt nicht. Nachdem der Mitarbeiter für den 116i entsorgt wurde, musste das Fahrzeug auch entsorgt werden. Deshalb habe ich ja den Deal gemacht "E46 325i Cabrio, 116i und E46 Limo 318i gegen ein neues Coupe + X3 2.0d".

Sorry an den Rest für diesen "verbalen Erguss"...

Jetzt wird's wirklich erbärmlich.

Dieses Forum habe ich kennen und schätzen gelernt, da man hier bestens beim Kauf eines neuen Wagens unterstützt wurde. Eure Bilder haben mir bei manchen schwierigen Entscheidungen geholfen. Bilder von Woodman, Thknab usw. Da ging es aber um Autos, auf den Bildern war nie ein "stolzer" Besitzer zu sehen. Dazu natürlich noch wertvolle Tipps...

Und ehrlich gesagt freue ich mich riesig auf mein d-Cabby, was ich Anfang nächster in Empfang nehmen kann. Nur die Lust Bilder davon hier zu zeigen ist mir durch die Proll-Threads der letzten 2 Wochen vergangen.

Armer Bursche mit Deinem lächerlichen Diesel...

Ähnliche Themen

selten das ich sunny zustimmen kann, aber diesmal muss ich ihm zustimmen.

Manche Posts sind wirklich unter der Gürtelline, fals es manche noch nicht wissen, es ist hier ein Technikforum und kein Fallstudie für Hobbypsychologen!

Er wollte doch nur wissen, was er ungefähr draufzahlen müsste, wohl damit er abschätzen kann ob der :-) Ihn abzocken will.

Bishen Toleranz könnte nicht schaden...

Grüße

Also falls es hilft, werde ich mein Erllebnis zusammen mit Zahlen einmal erläutern.

Im april diesen jahres habe ich mir den e93 als 320i Automatik und einer recht ordentlichen Ausstattung bestellt, ich konnte dieses Modell nur als 325i Automatik kurz Probefahren und da war mir klar das der 320i 4 Zylinder mir vollkommen ausreichen würde wobei ich auch sehr viel kurzstrecke fahre, musste ich auch auf den Verbrauch achten zumal ich vom 320d e90 Automatik zum e93 Benziner gewechselt habe.

Der Listenneupreis für das Cabrio e93 lag bei 52500,00 Euro, ich gab als Leasinsonderzahlung genau 1000,00 Euro an und bekam auf den Listenneupreis 15 % Nachlass auf grund meiner Behinderung, die Leasinlaufzeit betrug 24 Monate und 15.000 KM pa die Monatlicherate betrug genau 688,50 Euro diese zahlen sind Bruttowerte.

Als ich dann anfang Juli diesen jahres den e93 abholen durfte war ich sehr Happy, ich habe dias Auto wie all meine anderen Autos vorher auch schonend Eingefahren, die erschreckung liess nicht lange auf sich warten der 93 mit 4 Zylindern und Automatik war ein deutlicher Fehlkauf seies die Leistung und auch der Verbrauch von 11,4 L auf 100 km.
Zudem kamen dann noch diverse Mängel ans Tageslicht, wie zb Wassereinbruch, knarzgeräusche, windschottklappern, alles in einem war dann meine freude zum Auto getrübt was denke ich auch Verständlich ist.

Dann im Oktober diesen jahres habe ich mir den e92 als 320d mit Handschaltung bestellt, jetzt wird sich jeder die Frage stellen wie hoch der Verlust war, ich kann euch alle Beruhigen ich hatte keinen und zwar aussdem grund weil ich auf das Coupe wieder 15 % Nachlass bekommen habe, unten führe ich euch das Rechenschema einmal vor:

320 i Cabrio Listenneupreis 52500,00 Euro

Nachlass 15 %: 7875,00 Euro
Sonderzahlung: 1000,00 Euro
Bezahlte leasinraten 5 *
688,50 Euro: 3442,50 Euro

Ergibt: 40182,50 Euro

Da das e93 Modell ne sehr gute nachfrage hat auf dem Markt kann man im 1 Jahrmit einem Wertverlust von Maximal 25 % Rechnen wenn ich also von 52500 Euro 25 % abziehe bleibt eine Summe von 39375,00 Euro, die Dfferenz hat mein Stammhändler auf seine kappe genommen, das soll ein beispiel dafür sein das es nicht immer schwer ist aus einem Leasinvertrag raus zu kommen.

P.S. Alles in allem darf man nich vergessen, das ich mit dem e93 knapp 6500 km abgespult habe und es 5 Monate in meinem Besitz war.

@frank zappa:
das wird mit sicherheit auch weiterhin so bleiben- man bekommt hier schon hilfreiche tips 😁 
bei so einem Fredtitel, wie dieser hier, ist aber unverständnis vorprogrammiert (immer wenn es um PS geht!!!)... viele verstehen "das unglück" unseres TE nicht- mag es sein, wies will- er hat ein problem- und da sollte man schon helfen-  jeder wahr mal jung... und wiederum jeder freut sich wenn er sein  neues auto bekommt, nur man(n) vergisst das eben...😉

.... ich kann jetzt nur noch lachen

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

320 i Cabrio Listenneupreis 52500,00 Euro

Nachlass 15 %: 7875,00 Euro
Sonderzahlung: 1000,00 Euro
Bezahlte leasinraten 5 *
688,50 Euro: 3442,50 Euro

Ergibt: 40182,50 Euro

Da das e93 Modell ne sehr gute nachfrage hat auf dem Markt kann man im 1 Jahrmit einem Wertverlust von Maximal 25 % Rechnen wenn ich also von 52500 Euro 25 % abziehe bleibt eine Summe von 39375,00 Euro, die Dfferenz hat mein Stammhändler auf seine kappe genommen, das soll ein beispiel dafür sein das es nicht immer schwer ist aus einem Leasinvertrag raus zu kommen.

P.S. Alles in allem darf man nich vergessen, das ich mit dem e93 knapp 6500 km abgespult habe und es 5 Monate in meinem Besitz war.

...na das war ein Schnäpchen, pro KM nur 68 cent... 😰

Grüße

Also, ich bin unbekannterweise stolz auf den TE.

Er ist jung, dynamisch, erfolgreich und er gibt einen Fehler zu.

Wer sich mit 25 einen 335D leisten kann ohne Papi, Erbe etc, muss schon was drauf haben.

Nun will er halt einen 335i, wenns irgend geht und fragt uns um Ratschläge.
Solche jungen Menschen (ich bin 53) trifft man heute selten.

Ich applaudiere den TE und wünschte ich könnte ihm helfen, aber mangels Expertise lass ich es.

Scooter

Hallo,

mir geht es ähnlich. Fahre den e90 330i, weil es damals kurz vor der Einführung des 335i gewesen ist. Hatte dies leider nicht gewusst. Nun hätte ich auch kurz danach weit mehr als die ca. 3000,-- € draufzahlen müssen. Aber das war es mir nicht wert, da der 330i ja auch nicht schlecht ist. Sicherlich ärgert es mich fast jeden Tag, habe aber beschlossen, meinen noch ca. 2 Jahre zu fahren und dann evtl. durch Facelift wieder das neue Modell zu nehmen. Da ich meine Autos immer bar bezahle und auch mit meinen 34 Jahren (7 Jahre vaterlos) dies auch weiterhin zu beherzigen. Trotzdem sei hier gesagt, dass es nicht einfach ist, mit jungen Jahren selbständig zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Wer sich mit 25 einen 335D leisten kann ohne Papi, Erbe etc, muss schon was drauf haben.

Najjjjjjjjja, so wie ich den Beitrag hier verstehe

Zitat:

Original geschrieben von E92_335d

Ach.. und der 116i war nicht direkt mein Fahrzeug. Die Kiste hat das Unternehmen gezahlt, gefahren bin ich sie ganz bestimmt nicht. Nachdem der Mitarbeiter für den 116i entsorgt wurde, musste das Fahrzeug auch entsorgt werden. Deshalb habe ich ja den Deal gemacht "E46 325i Cabrio, 116i und E46 Limo 318i gegen ein neues Coupe + X3 2.0d".

hat er sich den Wagen nicht selber gekauft...

Ich meine, soll er doch machen wie er will, ich bin keinesfalls neidisch, weil mir ja für eine Karriere auch noch alle Möglichkeiten offen stehen. Was ich aber absolut nicht leiden kann, sind Leute die gern mit ihrem Besitz/Erfolg rumpralen.
Da wundere ich mich regelmässig, warum sich diese Leute als "bessere Menschen" hinstellen.

Durch so etwas kann auch Neid entstehen, schon einmal darüber nachgedacht? Wenn ich einen auf dicke Hose mache, muss ich damit rechnen, einen Spruch gedrückt zu bekommen und muss dann auch ein dickes Fell haben, so einfach ist das 😉

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Zitat:

Ich meine, soll er doch machen wie er will, ich bin keinesfalls neidisch, weil mir ja für eine Karriere auch noch alle Möglichkeiten offen stehen. Was ich aber absolut nicht leiden kann, sind Leute die gern mit ihrem Besitz/Erfolg rumpralen.

Zitat:

Da wundere ich mich regelmässig, warum sich diese Leute als "bessere Menschen" hinstellen.

Durch so etwas kann auch Neid entstehen, schon einmal darüber nachgedacht? Wenn ich einen auf dicke Hose mache, muss ich damit rechnen, einen Spruch gedrückt zu bekommen und muss dann auch ein dickes Fell haben, so einfach ist das 😉

... dem voll recht gibt, es ist nur schade das nicht richtig gelesen wird, und die sogenannte "dicke Hose" in etwas reininterprediert wird- und soweit ich weiss, hat doch unser junger freund das auto nicht gekauft sondern geleast- und demzufolge gehört es nunmal der bank...

und neid ist nun mal das erbe der menschheit....

Zitat:

Hmm und das hab ich jetzt wohl auch nur falsch verstanden, oder? 😉

Nee komm, da fängt für mich der Übermut an... so arrogant über andere Menschen reden ist ein bisschen schwach.
Dass er den Wagen nur geleast hat ist ja noch der grösste Witz an der Sache. Damit sollte man sich nun wirklich nicht hervortun.

Zitat:

Also ich habe mich so entschieden... Wenn es bei 3-4000 EUR bleibt werde ich wahrscheinlich tauschen. Falls es darüber liegt ist es mir das ganze nicht wert.

Vergiß aber dabei nicht, die erhöhten Betriebskosten des Benziners einzubeziehen.