Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi

BMW 3er E90

Tag Jungs,

heute hat mich das Dieselgetacker wieder dermaßen aufgeregt... Hab kurzerhand bei meinem 🙂 reingeschaut, was der so aufm Hof stehen hat und siehe da... Er hat ein weißes Coupe EZ: 12/07 335xi Automatik mit fast identischer Ausstattung und 1.500 km aufm Hof stehen. Preis ist fast der gleiche wie für meins, neu.

Habe ihn nun angeschrieben, ob man tauschen kann. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind fast identisch ausgestattet und kosten im Netz Liste ziemlich genau das gleiche. Unterschied ist nur, dass meins 2000 km mehr auf der Uhr hat und eben ein "d" ist.

Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.

Was meint Ihr?

Ach ja.. das hier wäre das gute Stück: Klick

Gruß

PS: ... und kann man eigentlich seinen Nickname hier theoretisch ändern 😁 ??

268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

nein woodman, so ist das nicht, wenn schon, dann 3 klassen gesellschaft, die erste klasse steht vor dem auto und träumt davon, die andere klasse nimmt den ratenkredit und die kids haben zu kleine schuhe am leib, und die 3 klasse... na lassen wir die lieber weg....

du lehnst dich ganz weit aus dem fenster.. es gibt leute die lachen über solche menschen wie dich. da bist du ein ganz ganz kleines licht. hab schon des öfteren gelesen wie du dich als geilen "hecht" bezeichnet + dein auto. wenn es so ist behalte es für dich aber bleib mal auf dem teppich und urteile nicht über menschen die du nicht kennst. hättest du soviel grips wie PS würdest du sowas nicht von der leine lassen. 😉

Mittlerweile habe ich das Gefühl,das einige 335i früher Manta B Fans waren und jetzt nicht wissen wo sie den Fuchsschwanz anbinden können!Vielleicht am nachgerüsteten WTCC-Heckspoiler?!

... es ist immer wieder schön, wie sich manche doch gleich persönlich angesprochen fühlen, obwohl doch niemand angesprochen wurde....😉 wie war das noch mit den getroffenen hunden....
trotzdem bleibe ich dabei, der themenstarter vermisst den sound und die möglichkeiten, die nun mal bei einem d nicht möglich sind- und das kann man nachvollziehen... denn es ärgert nunmal- es wurde niemals behauptet, dass der d kein schlechtes auto ist... der ist genau so super wie der i.... und das hat mit ansprüchen wohl nix zu tun.

@knusperkeks: zeig mir mal die stelle mit dem "tollen hecht" würde sie auch gerne mal lesen🙂

@Hi

Also langsam artet das hier ins Prollige aus, nach dem Motto, mein Haus, mein Auto mein .....usw. Wenn's nicht so prollig wär, könnte man meinen wie kleine Kinder im Kindergarten. Appropo sich einen 335ier leisten können, was sind das für Menschen die jemanden nach dem beurteilen, was er für ein Auto fährt. Niveau Ballermann 6 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

@E92 335d

ich kann dein problem absolut verstehen. bin selbst ein e92 335i fahrer und liebe mein auto wirklich. der motor, der sound...einfach ein traum. als mein wagen kürzlich in der werkstatt war, wurde mir ein e92 335d als austauschfahrzeug zur verfügung gestellt. ich war nur noch enttäuscht. nicht, das der wagen wirklich langsamer wäre, aber die ganze charakteristik des diesels macht das komplette coupe-feeling zunichte. kein sound, kleines drehzahlband..eben die ganze leistungentfaltung. ich kam mir, obwohl ich im coupe saß, wie in einem kombi vor. einfach absolut nichts sportliches!

ich bin halt immer noch der meinung; ein diesel hat in einem coupe nichts zu suchen. all die werte, die ein coupe verkörpert, macht der diesel zunichte. ein edler grandturismo soll er sein. erhaben, stilsicher, eine ikone, leistung, sound....eben eine verdammte, dekadente kiste, eine fahrmaschine, die auf den straßen unterwegs ist. zwei türen, weniger platz und teurer als eine limousine, eben fernab jeglicher vernunft!!! dafür steht doch eigentlich ein coupe🙂 und da gehört ein fahrer rein, der seinen wagen mit edlem super plus befüllt...ein fahrer der das benzin im blut hat, der gerne 1,50 für den liter bezahlt! ansonsten ist der diesel-kombi die bessere alternative. sparen und coupe passen einfach nicht zusammen!!!

und ein benziner muß rein😁
100% agree! 😁

Ihr beiden fahrt das falsche Auto, oder?

Was da beschrieben wird ist Minimum ein 11er Cabrio eher aber ein AM DB 9 oder ein F430 etc. 😁 😁 😁

P.S. übrigend finde ich das Diesel und Coupe schon zusammen passen, gleiches gilt für die Kombination Diesel & Cabrio (Ausnahme 911er, F430 etc 😁 ) 😉

Zitat:

Original geschrieben von zepter

@Hi

Also langsam artet das hier ins Prollige aus, nach dem Motto, mein Haus, mein Auto mein .....usw. Wenn's nicht so prollig wär, könnte man meinen wie kleine Kinder im Kindergarten. Appropo sich einen 335ier leisten können, was sind das für Menschen die jemanden nach dem beurteilen, was er für ein Auto fährt. Niveau Ballermann 6

Sehe ich genauso. Schon seltsam, worauf viele Leute hier wert legen... hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht 😉

Aber es gibt immer solche und solche. Was im Endeffekt besser ist, will ich ned beurteilen. Mitnehmen kann man allerdings nix und das ist Fakt 😁

Ich geb meinen beiden Vorrednern recht. Schon erstaunlich wie einige mit sowenig Hirn soooo viel PS fahren dürfen....fast schon gefährlich!!😛

und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...
..zum Wechsel vom 335d zu 335i...wenn du genug Kohle hast, dann mach es halt. Was ich nicht verstehe ist, wie es kommen kann, dass man nicht vorgängig beide Fahrzeuge gegeneinander verglichen hat....bei diesen Preisen? Naja...du musst es wissen!

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

siehste... woodman, da gehörst du der 3 klasse an, die ich vorhin nicht beschrieben habe.... verheiratet, beide verdienen gutes geld und haben sich dran gewöhnt, haben und wollen keine kids und geniessen das leben.... kaufen sich ein schönes auto, naja die frau ist mindestens 10jahre jünger und fährt den offenen zweisitzer, haben in 10 jahren ihr haus abbezahlt und hoffen das sie gesund bleiben....😁 
PS: 🙄 und bei mir steht auch nix auf der karre....

also wenn schon einer als Selbstdarsteller hingestellt wird dann doch wohl bitte unser Sunnyboy...

wieviel von dem beschriebenen Pärchen trifft auf dich zu? möchte wetten du hast uns da grade deine halbe Lebensgeschichte erzählt...wenn dem so ist: du Proll!

Zitat:

@Hi

Also langsam artet das hier ins Prollige aus, nach dem Motto, mein Haus, mein Auto mein .....usw. Wenn's nicht so prollig wär, könnte man meinen wie kleine Kinder im Kindergarten. Appropo sich einen 335ier leisten können, was sind das für Menschen die jemanden nach dem beurteilen, was er für ein Auto fährt. Niveau Ballermann 6

leider Gottes ist es in unserer Neidgesellschaft schon ein ernsthaftes Problem, dass Auspuffrohre am Heck eines Autos über guten oder weniger guten Lebensstandard entscheiden sollen!

Es gibt halt auch Leute, welche könnten aber nicht möchten......... und es gibt andere, die lieber machen, dafür auf Jaffa- Kisten hocken. Jeder so wie er will!

Wenn ich mir mit Bezug auf meine letzten fünf Autos die Haltung meiner Nachbarschaft / Kunden ansehe, so muss ich feststellen, dass ich mit dem M560 (weil keiner wusste, was es für ein Auto war) sowie dem 911- er (weil dies ein Kindheitstraum eines Grossteils der Bevölkerung ist) weniger Debatten hatte als z.B. mit dem E65 oder dem aktuellen 335- er E93!

Mittlerweile kann ich das Gros der Leute, welche könnten aber nicht möchten sehr, sehr gut verstehen. Ein sehr guter Freund fährt im Tagesgeschäft einen 120d sowie für 4- 5.000 KM p.a. etwas "Besonderes" ...... anstelle wie zuvor einen SL im Tagesgeschäft - seitdem gibt es mit Kunden "wenig Probleme".

That's GERMANY!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

@Hi

leider Gottes ist es in unserer Neidgesellschaft schon ein ernsthaftes Problem, dass Auspuffrohre am Heck eines Autos über guten oder weniger guten Lebensstandard entscheiden sollen!

Es gibt halt auch Leute, welche könnten aber nicht möchten......... und es gibt andere, die lieber machen, dafür auf Jaffa- Kisten hocken. Jeder so wie er will!

Wenn ich mir mit Bezug auf meine letzten fünf Autos die Haltung meiner Nachbarschaft / Kunden ansehe, so muss ich feststellen, dass ich mit dem M560 (weil keiner wusste, was es für ein Auto war) sowie dem 911- er (weil dies ein Kindheitstraum eines Grossteils der Bevölkerung ist) weniger Debatten hatte als z.B. mit dem E65 oder dem aktuellen 335- er E93!

Mittlerweile kann ich das Gros der Leute, welche könnten aber nicht möchten sehr, sehr gut verstehen. Ein sehr guter Freund fährt im Tagesgeschäft einen 120d sowie für 4- 5.000 KM p.a. etwas "Besonderes" ...... anstelle wie zuvor einen SL im Tagesgeschäft - seitdem gibt es mit Kunden "wenig Probleme".

That's GERMANY!

Hey das gleiche gibts auch andersrum...

Ein Verwanter hatte anfangs, wo sie ne Frima gegründet haben, nur "schrott" Autos gehabt. Dann war er mal in Graz bei nem Kunden...

Die gaben freundlich den hinweis, dass wenn er sich nicht ein anderes Auto kauft sie keine Geschäfte mehr mit ihm machen würden... *tztz*

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Zitat:

Ein Verwanter hatte anfangs, wo sie ne Frima gegründet haben, nur "schrott" Autos gehabt. Dann war er mal in Graz bei nem Kunden...

Die gaben freundlich den hinweis, dass wenn er sich nicht ein anderes Auto kauft sie keine Geschäfte mehr mit ihm machen würden... *tztz*

Grüße

wie ich bereits sagte: That's GERMANY!!! Hier ist mittlerweile alles möglich😁😁😁

Zitat:

That's GERMANY!

Hallo Thorsten,

... langsam beschleicht mich das Gefühl, dass auch dieser Fred in ein gefährliches Fahrwasser schlingert ! 😠

Der "Lotse" wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ...

Und unser Olli hatte schon Angst, an Weihnachten kehrt bei MT etwa sowas wie Langeweile ein !? 😁 

Regards  Micha

Behalt dein 335D
der Verlust beim Tausch ist zu gross. Ausserdem läuft der 335d ziemlich gut. Kannst immer noch bearbeiten lassen bei Hartge/Co.
Hast ein grossartiges Auto, und der Wechsel zum 335i wird keine neue Welt sein auser besseren klang und ein wenig bessere Fahrleistungen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Grüße
wie ich bereits sagte: That's GERMANY!!! Hier ist mittlerweile alles möglich😁😁😁

uffff ganz übler Ausrutscher, seit wann haben wir denn Graz annektiert? 😁 😁 😁

Moin Jungs,

melde mich als TE auch mal wieder. Bisher gibt es noch nichts neues. Der 🙂 hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Normalerweise ist der immer einer von der ganz schnellen Truppe. Der kommt sogar zu uns ins Büro, wenn es um das Unterschreiben von Verträgen geht 😁 Scheint also nicht wirklich großes Interesse beim 🙂 da zu sein die Kiste zu tauschen.

Erst heute morgen war es wieder furchtbar mit dem Heizöl-Motor. Bei -4° angemacht und das Teil hat sich angehört (ICH WEISS... er war kalt, aber selbst da klingt n Benziner viel viel besser und fährt sich auch nicht so ruppig) wie n Traktor.

Also ich habe mich so entschieden... Wenn es bei 3-4000 EUR bleibt werde ich wahrscheinlich tauschen. Falls es darüber liegt ist es mir das ganze nicht wert. Wenn er warm ist und ich auf der Bahn unterwegs bin macht er ja schon Spaß. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich komplett untermotorisiert bin 😉

Den Leasingvertrag an einen dritten zu verhökern wird nicht leicht sein, da die Konditionen nicht wirklich gut sind. Hatte das Problem, dass ich mit dem Abschluss des Leasingvertrages für den 335d noch einen 116i "entsorgen" musste.

Jetzt mal abwarten was der Dealer sagt.