Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi

BMW 3er E90

Tag Jungs,

heute hat mich das Dieselgetacker wieder dermaßen aufgeregt... Hab kurzerhand bei meinem 🙂 reingeschaut, was der so aufm Hof stehen hat und siehe da... Er hat ein weißes Coupe EZ: 12/07 335xi Automatik mit fast identischer Ausstattung und 1.500 km aufm Hof stehen. Preis ist fast der gleiche wie für meins, neu.

Habe ihn nun angeschrieben, ob man tauschen kann. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind fast identisch ausgestattet und kosten im Netz Liste ziemlich genau das gleiche. Unterschied ist nur, dass meins 2000 km mehr auf der Uhr hat und eben ein "d" ist.

Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.

Was meint Ihr?

Ach ja.. das hier wäre das gute Stück: Klick

Gruß

PS: ... und kann man eigentlich seinen Nickname hier theoretisch ändern 😁 ??

268 Antworten

Wenn es Dich so nervt, zieh es durch. Egal was es kostet. Ansonsten ärgerst Du Dich jedesmal, wenn Du einsteigst und von mal zu mal mehr. So etwas bekommt man dann auch nicht mehr aus dem Kopf.

Hin zum Händler und handeln...😉

Ich kann die seltsamen Reaktionen in diesem Thread beim besten Willen nicht verstehen. Mann, was seid Ihr für Schlaumeier. Alle noch nie im Leben einen Fehler gemacht und ihn hinterher bitter bereut? Also mal ehrlich, ich kann mich an relativ viele Situationen erinnern, wo ich mir am liebsten in den A... gebissen hätte. Ich denke nur mal an den Aktiencrash 2000...und die Tatsache, daß ich bei rechtzeitigem Aussteigen heute nicht mehr arbeiten müsste. Und gleich danach kommt mein ach so toller Diesel. Da kann ich den TE zu 100% verstehen. Ja, ich habe eine sehr ausführliche Probefahrt gemacht. Ja, ich habe daran geglaubt ich könne mich dran gewöhnen. Und, ja, ich würde eine Menge Geld dafür opfern wenn ich meinen Fehler korrigieren könnte. Ist aber leider völlig ausserhalb meines Budgetrahmens...und da hilft halt nur: Augen zu und durch. Und das ganze einfach unter "Lehrgeld" verbuchen. Jeder Leasingvertrag hat mal ein Ende, und die Vorfreude, endlich wieder einen Benziner bewegen zu dürfen, hat ja auch was für sich...schließlich braucht der Mensch ja Ziele.

Und dann so ein Gesülze von den Herren Hobbypsychologen...von wegen nicht ernst nehmen können und so. Wahnsinnig hilfreich das.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Berlin

...ist zwar sonst nicht so mein ding, die pralerei und der "längenvergleich" 😁, aber diesmal, weil du es bist, bin ich auch dafür, dass du den d in i eintauschst, denn dann können wir uns im frühjahr gerne mal hier in berlin treffen.

d vs. i du wirst wissen was ich meine... 😉

Hallo Kalli,

... das kannst Du meinetwegen gleich haben !!! 😁

Regards Micha 

nimm den Anderen am besten noch dazu...

Ähnliche Themen

... das war bisher der beste Vorschlag <ohne i> ! 😉

@ TS
... wir können Dir da leider nicht so richtig weiterhelfen, wie Du merkst - lasse einfach die Zahlen sprechen - mach´ ich schon mein Leben lang und bin bislang immer prima GEFAHREN dabei ! 🙂

BTW : würde diese unversicherte Karre aber auch langsam loswerden wollen ! 😁
Einen Nick mit direktem Fahrzeugbezug zu wählen, kann sich bisweilen als heikel herausstellen ...

Regards Micha 

na dann eben ich auch nochmal, weils gerade so schön ist:

Vorteile vom i sind absolut der sound, die mögliche leistungssteigerung, das verhalten jenseits der 200, der agressive fahrspass... und nochmal zum M3, ich bin den lange gefahren- und es ist kein vergleich- zumindestens vom ganzen fahrverhalten, die sicherheit im 335i kommt dir unendlich vor... und lass dich nicht von den möchtegern 335i fahrern abbringen.... die sollen doch weiter mit ihren ((egal was)) rumgurken... diese spritsparer und moralapostel
und denk immer an mein motto: kraft= masse x geldbeutel , denn du lebst nur einmal.....😁

@OHV: vorsicht, du wirst uns doch jetzt nicht sagen wollen, das du heimlich die kennzeichen prüfst... 😎 mach mir lieber mal ein gescheites angebot für ne PKV....

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Der nächste Selbstdarstellungsthread hier *gähn* 

Halllo Woody,

... jetzt habe ich gerade kapiert, was Du meinst !!! 😠

Regards Micha

und dieser thread wird auch wieder geschlossen werden....

wieso fragt man nicht auch ERST den 🙂 und startet DANN den thread, wenn man sich nicht entscheiden kann oder noch hilfe braucht etc.? da brauch ich doch erst mal ein angebot, über das ich nachdenken kann oder eben auch nicht und dann wär der thread eh schon unnötig. diese reihenfolge kann ich echt nicht nachvollziehen, weiß nicht, was du damit bezwecken willst... 🙄
das is doch so alles loses blabla,.. dass viel offtopic geschrieben wird is doch logisch.
aber vermutlich denkst du öfter erst hinterher nach, wie auch bei der 335d-bestellung.. 😉

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

na dann eben ich auch nochmal, weils gerade so schön ist:

Vorteile vom i sind absolut der sound, die mögliche leistungssteigerung, das verhalten jenseits der 200, der agressive fahrspass... und nochmal zum M3, ich bin den lange gefahren- und es ist kein vergleich- zumindestens vom ganzen fahrverhalten, die sicherheit im 335i kommt dir unendlich vor... und lass dich nicht von den möchtegern 335i fahrern abbringen.... die sollen doch weiter mit ihren ((egal was)) rumgurken... diese spritsparer und moralapostel
und denk immer an mein motto: kraft= masse x geldbeutel , denn du lebst nur einmal.....😁

So nach dem Motto 335i Fahrer und der Rest der kann nicht aber hätte gern? So seh ich das aber nicht! Entwickelt sich ja hier zu einer 2 Klassengesellschaft! Wenn ich das schon lese "möchtegern 335i fahrern" *kopfschüttel*

Jeder hat andere Ansprüche! Manche brauchen es auch den Schriftzug am Heck und andere würden am liebsten auch noch die 2 Endrohre gegen die eines 330i tauchen.

Zitat:

@OHV: vorsicht, du wirst uns doch jetzt nicht sagen wollen, das du heimlich die kennzeichen prüfst... 😎 mach mir lieber mal ein gescheites angebot für ne PKV....

Hallo sunny,

... gerne per PN, obwohl ein Mitstreiter von uns Recht hat damit, als er schrieb, dass der Zug schon den Bhf verlassen hat - leider, denn die Kohle hätte ich für die nächste Kreuzfahrt gut gebrauchen können ...

Regards Micha

nein woodman, so ist das nicht, wenn schon, dann 3 klassen gesellschaft, die erste klasse steht vor dem auto und träumt davon, die andere klasse nimmt den ratenkredit und die kids haben zu kleine schuhe am leib, und die 3 klasse... na lassen wir die lieber weg....

noch ein sinniger Vorschlag von mir... das ist auch mein Letzter ;-)

wir sichern uns einfach folgende User-Namen und die Sache ist hinfällig!

335i_E92_360PS
335i_E92_380PS
335i_E92_400PS
335i_E92_450PS
335i_E92_NOELLE
335i_E92_HAMANN
335i_E92_DS-Tuning
usw

:-)

Zitat:

nein woodman, so ist das nicht, wenn schon, dann 3 klassen gesellschaft, die erste klasse steht vor dem auto und träumt davon, die andere klasse nimmt den ratenkredit und die kids haben zu kleine schuhe am leib, und die 3 klasse... na lassen wir die lieber weg....

Wenn ich Kids hätte dann wärs ein E91 335xi, aber auch da würds hinten nicht draufstehn 😉 *ironie on* Die Kids sitzen natürlich in BMW Kindersitzenund haben Designerklamotten an, versteht sich .... Man muss doch zeigen, dass man Kohle hat *ironie off*

naja so ins lächerliche ziehen müssen wir das ja nun nicht!

aber ich finde es auch sehr erstaunlich, wie herr noelle so dermaßen leute überzeugen kann und in seinen bann ziehen kann. der wird ja fast schon verehrt hier, und das vor allem durch seine überzeugende art anscheinend und nicht mal die reine motorleistung. das ist nicht böse gemeint, eher bewundernswert!

auch weg vom thema, aber isses hier ja sowieso..

siehste... woodman, da gehörst du der 3 klasse an, die ich vorhin nicht beschrieben habe.... verheiratet, beide verdienen gutes geld und haben sich dran gewöhnt, haben und wollen keine kids und geniessen das leben.... kaufen sich ein schönes auto, naja die frau ist mindestens 10jahre jünger und fährt den offenen zweisitzer, haben in 10 jahren ihr haus abbezahlt und hoffen das sie gesund bleiben....😁 
PS: 🙄 und bei mir steht auch nix auf der karre....

das ist ja jetzt mal ganz weit weit weg vom thema: ich glaub der starter bekommt schon die kriese
HEY e92 335d: geh zum freundlichen und texte mal was es dich kostet- wenn du es dir leisten kannst, dann machs!!!!!!

mfg