Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Mein Händler hat mir Ende Juni ein euphorisches 21.11.21 in den Vertrag geschrieben. Da fühlt man sich dann schon ver*****. Ärgerlicherweise ersetzt, dies Fahrzeug meinen Firmenwagen und es liegt nun an uns, zu bewerkstelligen, dass uch weiter mobil sein kann. Alles sehr ärgerlich und nimmt einem wirklich die Vorfreude - gründlich.
Zitat:
@JustMe schrieb am 16. September 2021 um 09:01:17 Uhr:
Mein Händler hat mir Ende Juni ein euphorisches 21.11.21 in den Vertrag geschrieben.
Du Glücklicher, ich bin geneigt zu glauben, dass dich dein 🙂 ab dem Datum nicht im Regen stehen lässt - crossed fingers 😉
Zitat:
@JustMe schrieb am 16. September 2021 um 09:01:17 Uhr:
Mein Händler hat mir Ende Juni ein euphorisches 21.11.21 in den Vertrag geschrieben. Da fühlt man sich dann schon ver*****. Ärgerlicherweise ersetzt, dies Fahrzeug meinen Firmenwagen und es liegt nun an uns, zu bewerkstelligen, dass uch weiter mobil sein kann. Alles sehr ärgerlich und nimmt einem wirklich die Vorfreude - gründlich.
Bei mir in der Firma ist das gleiche Problem, allerdings ist der Vorgänger auch von der VW Gruppe. Dann wird einfach das Leasing des Fahrzeuges verlängert bis der neue Wagen geliefert wird.
Zitat:
@HansGrub schrieb am 14. September 2021 um 07:50:48 Uhr:
Was hast du genau bestellt
FR 2,0 TDI mit 150ps / Assistent M + Navi / Standheizung, Pano etc.
Ähnliche Themen
Da habe ich echt Glück gehabt. PHEV beim lokalen Händler am 26.2.2021 bestellt, geplanter Liefertermin August 2021, Anruf vom Händler im Mai 2021!!!!!! : Auto steht auf dem Hof und kann abgeholt werden.
Im Falle der oben angekündigten Lieferverzögerung ohne Idee eines Termins kann man den Wagen sicher stornieren? Oder denkt ihr man muss hier auch erst wieder den Händler in Verzug setzen etc?
6 Wochen Liefertermin überschritten
Einschreiben Frist 14 Tage
danach gleiches Spiel nochmal 14 Tage
und somit in Verzug
Dann kannst du raus
Zitat:
@HansGrub schrieb am 16. September 2021 um 22:28:22 Uhr:
und somit in Verzug
Dann kannst du raus
Wenn man aber das Auto bzw. ein anderer Neuwagen (also nicht bereits produziert), bringt das leider nicht viel...denn das "Problem" haben ja alle Autohersteller...
So, jetzt auch die Info von meinem Händler bekommen, dass sich der Liefertermin vom bestellte FR PHEV verschiebt. Auf wann, darüber gibt es von Seat keine Info.
Zitat:
@-hoschi- schrieb am 17. September 2021 um 08:52:38 Uhr:
Zitat:
@HansGrub schrieb am 16. September 2021 um 22:28:22 Uhr:
und somit in Verzug
Dann kannst du rausWenn man aber das Auto bzw. ein anderer Neuwagen (also nicht bereits produziert), bringt das leider nicht viel...denn das "Problem" haben ja alle Autohersteller...
Ja, aber gibt noch genug Lagerwagen anderer Hersteller oder ich überzeuge meine Frau doch vom model y - Tesla kann wenigstens liefern.
Gut nun war ich bei meinen Händler des Vertrauens, der mir dann sofort großherzig einen Wagen in der Pipeline anbot: Fertigung KW 21 (also Fertigstellung wenn es weitergeht) mit leider weniger Ausstattung .. kein Trennnetz, keine Steckdose .. dafür 20 Zölller ! Nur leider 1050 Euro teurer .. 20 Euro teurer im Leasing .. würdet ihr das machen als Geschäftswagen? Ich wohl nicht … schade Seat .. Kredit verspielt
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 17. September 2021 um 15:08:12 Uhr:
Zitat:
@-hoschi- schrieb am 17. September 2021 um 08:52:38 Uhr:
Wenn man aber das Auto bzw. ein anderer Neuwagen (also nicht bereits produziert), bringt das leider nicht viel...denn das "Problem" haben ja alle Autohersteller...
Ja, aber gibt noch genug Lagerwagen anderer Hersteller oder ich überzeuge meine Frau doch vom model y - Tesla kann wenigstens liefern.
Klar wenn es einen Lagerwagen gibt, was deine Bedürfnisse spricht, wieso nicht.
Zitat:
@JustMe schrieb am 17. September 2021 um 20:00:27 Uhr:
Gut nun war ich bei meinen Händler des Vertrauens, der mir dann sofort großherzig einen Wagen in der Pipeline anbot: Fertigung KW 21 (also Fertigstellung wenn es weitergeht) mit leider weniger Ausstattung .. kein Trennnetz, keine Steckdose .. dafür 20 Zölller ! Nur leider 1050 Euro teurer .. 20 Euro teurer im Leasing .. würdet ihr das machen als Geschäftswagen? Ich wohl nicht … schade Seat .. Kredit verspielt
Ich glaube im nächsten Jahr werden wir uns an entweder lange Wartezeiten von 12 Monaten gewöhnen müssen ab Bestellung oder auf Lagerware zurück greifen. Anders ist der Rohstoff Engpass nicht zu bewältigen. Viele Automarken haben jetzt schon 10 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@JustMe schrieb am 17. September 2021 um 20:00:27 Uhr:
leider weniger Ausstattung .. kein Trennnetz, keine Steckdose .. dafür 20 Zölller ! Nur leider 1050 Euro teurer .. 20 Euro teurer im Leasing .. würdet ihr das machen als Geschäftswagen?
Ja, würde ich. Mein jetziger (Kuga) sollte eigentlich eine Steckdose haben, die dann aber durch 2xUSB ersetzt wurde, wegen Modelljahreswechsel. Ich habe die Steckdose nie vermisst (und mein Notebook ist ein MacBook, das hat einen USB-C Stecker). Für das Trennnetz gibt es gute (und preislich akzeptable) Lösungen im Zubehör, z.B. bei Kleinmetall.
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage Bezüglich Produktionsnummern. Kann man anhand der Nummerierung was sagen? Um zu erkennen wie der Progress ist.
Mir wurde heute über unseren Händler (Firmenleasing) mitgeteilt das meiner bisher noch nicht in einer Produktionswoche geplant ist. Als Grund wird hier der Chipmangel genannt.
Bestellt am 27.04.2021 ein Hybrid mit Vollausstattung
Unverbindliches Lieferdatum war Oktober 2021 laut Bestätigung.
Grüße Fight77777