Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@Illuyou schrieb am 24. Juli 2021 um 09:07:41 Uhr:
Zitat:
@PeterS schrieb am 23. Juli 2021 um 23:14:01 Uhr:
Wieviel % sind denn bei einer Tageszulassung drin?
Bei mir waren es 25%. In dem Bereich sollte sich das auch bewegen. Mein Vorredner hat natürlich ein richtig guten Preis geschossen.
Jetzt brauche ich nur noch einen Händler, der bei einer Tageszulassung mitmacht. Habe in meiner Umgebung keinen und die Händler über carwow haben auch abgelehnt. Jemand einen Tipp?
Mal über eine Re-Import nachgedacht?
Da gibt es auch gute Nachlässe und das ist für mehr Händler interessant da sie auch schon vergünstigt an das Auto kommen.
Für den bekommste doch mehr Geld, wenn du ihn so verkaufst als, wenn du den in Zahlung gibst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sk0384 schrieb am 11. August 2021 um 08:47:27 Uhr:
Hallo weiss jemand wie lang der Tarnsfer dauert?
Meiner wurde vor einem Monat gebaut der Händler hat die Chassie Nr alles aber das Fahrzeug steht schon seit einem Monat auf Transfer.
Danke im Voraus
Bei mir hat es auch 3-4 Wochen gedauert.
Bestellt habe ich am 19.03.2021.
Heute kam der freudige Anruf, das mein Auto abgeholt werden kann. Das heißt die Zulassung über den Händler wurde angeworfen und wir schauen mal, was aus der Ansage 1-4 Wochen seitens der Zulassungsstelle wird. Ich habe svchon mal Termin für die Abholung in der Autostadt im Kalender rausgekramt und angefangen Daumen zu drücken, dass alles einigermaßen zügig über die Bühne geht.
Kurz danach hat der Händler wieder angerufen. Der Wagen steht gar nicht in der Autostadt, sondern jetzt auf dem Hof des Händlers. Er war sehr erstaunt, als ihm das aufgefallen ist.
Naja, ist der Weg etwas kürzer und einer spontanen Abholung steht nichts im Wege, sofern die Zulassungsstelle es hinbekommt.
Anscheinend läuft auch in WOB nicht alles nach Plan … aber mir soll es recht sein, wenn sie mir den Wagen vor die Tür stellen für den Preis der Abholung in der Autostadt :-)
Zitat:
@LukasGTI schrieb am 10. August 2021 um 18:49:28 Uhr:
Ich hole meinen am 23.8.21 in Wolfsburg ab. Bestellt am 23.12.2020.
Es ist laut Händler MJ22
Bestellt wurde ein FR 2.0 TDI 147 kw mit allem außer Leder und AHK. Ich werde berichten. Bin gespannt ob die Standheizung über die App programmierbar ist.
Meiner ist MJ22. Mal schauen wann ich ihn „in den Händen halten“ darf.
Hallo in die Runde. Am 30.06.21 einen Tarraco FR ehybrid mit allem [?] ausser Leder und Topview bestellt in delfingrau. Stand gestern ist er noch nicht abrufbar.
Gibt es wen mit 30.06.?
Nachdem ich gelesen habe wie lange die Überführung dauert: Kann man das noch nachträglich ändern und in WOB abholen? Habt vielen Dank 🙂
Moin,
du hast ja erst vor 6 Wochen bestellt. Da gibt es noch keinerlei Infos aus dem Werk. Manchmal gibt es auch anscheinend keine Infos an den Händler und das Fahrzeug steht auf einmal auf dem Hof des Händlers.
Mein Händler sagte mir, dass es aktuell 6 bis 8 Monate dauert von Bestellung bis Auslieferung.
Geduld ist angesagt. Aber das Warten lohnt sich. Der Hybrid ist ein tolles Auto und gerade als FR optisch sehr schick.
Gruß Jörn
Zitat:
@alhambraexpedition schrieb am 14. August 2021 um 08:37:01 Uhr:
[…] du hast ja erst vor 6 Wochen bestellt. […][…] Mein Händler sagte mir, dass es aktuell 6 bis 8 Monate dauert von Bestellung bis Auslieferung.[…]
Hab vielen Dank! Da muss ich wohl wirklich warten. Händler sagte, 3-4 Monate. Zweifelsohne ein Top-Auto. Vielleicht kann ich es auch deswegen, diesmal so wenig erwarten 🙂
Zitat:
Jetzt brauche ich nur noch einen Händler, der bei einer Tageszulassung mitmacht. Habe in meiner Umgebung keinen und die Händler über carwow haben auch abgelehnt. Jemand einen Tipp?
Hi Peter, ich werd meinen bei TNP Automobilhandel (bei Ulm) bestellen: https://tnp-auto.de/
Muss dann zwar auch 6 1/2 Std Anfahrt und Rückfahrt in Kauf nehmen, dafür bietet er Tageszulassungen mit einem, wie ich finde, sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis an.
Grüße
Zitat:
@ReFlex schrieb am 14. August 2021 um 10:47:33 Uhr:
Zitat:
Hi Peter, ich werd meinen bei TNP Automobilhandel (bei Ulm) bestellen: https://tnp-auto.de/
Muss dann zwar auch 6 1/2 Std Anfahrt und Rückfahrt in Kauf nehmen, dafür bietet er Tageszulassungen mit einem, wie ich finde, sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis an.
Grüße
Darf ich fragen, wann du bestellt hast und wie der Stand derzeit ist?
In einem Gespräch mit meinem Händler konnte er mir die aktuellen Lieferzeiten für den Tarraco nennen. Die Händler haben in dieser Woche hierzu eine Info erhalten.
Grundlieferzeit Hybrid: 27 Wochen. Grundlieferzeit Diesel 200PS: 13 Wochen.
Je nach Ausstattung erhöht sich die Lieferzeit bei entsprechenden Extras: FR +8 Wochen, AHK + 4 Wochen, Topview-Kamera +4 Wochen
Bedeutet aktuell bei einer Hybridbestellung als FR (27+8= 35 Wochen Lieferzeit). Es wird immer die Lieferzeit des Extras mit dem längesten Aufschlag gerechnet.
Dies für alle Wartenden zur Info, auch wenn es eher ernüchternd ist.
Zitat:
@Illuyou schrieb am 14. August 2021 um 10:56:04 Uhr:
Zitat:
@ReFlex schrieb am 14. August 2021 um 10:47:33 Uhr:
Grüße
Noch gar nicht, da sich das Autohaus gerade im Urlaub befindet (ist ein 2-Mann Betrieb), Vertrag wird dann Anfang September geschrieben. Da mir der Verkäufer aber sogar aus dem Urlaub per E-Mail antwortet, weiß ich, dass die Wartezeit zwischen 4 und 6 Monaten liegt, je nachdem wie schnell die Halbleiter Platten geliefert werden können. Übrigens kannst du auch die Farbe noch ändern und zusätzliche Extra einbauen lassen, ich werde mir z.b. noch die beheizbare Windschutzscheibe bestellen.
Bin bis jetzt von TNP absolut begeistert. Bezahlen erst bei Abholung (keine Anzahlung), Fahrzeugbrief kommt per Post und wenn man ihn abholt, wird man auch am Hbf Ulm in Empfang genommen.
Zitat:
@ReFlex schrieb am 14. August 2021 um 11:04:10 Uhr:
Zitat:
@Illuyou schrieb am 14. August 2021 um 10:56:04 Uhr:
Noch gar nicht, da sich das Autohaus gerade im Urlaub befindet (ist ein 2-Mann Betrieb), Vertrag wird dann Anfang September geschrieben. Da mir der Verkäufer aber sogar aus dem Urlaub per E-Mail antwortet, weiß ich, dass die Wartezeit zwischen 4 und 6 Monaten liegt, je nachdem wie schnell die Halbleiter Platten geliefert werden können. Übrigens kannst du auch die Farbe noch ändern und zusätzliche Extra einbauen lassen, ich werde mir z.b. noch die beheizbare Windschutzscheibe bestellen.
Bin bis jetzt von TNP absolut begeistert. Bezahlen erst bei Abholung (keine Anzahlung), Fahrzeugbrief kommt per Post und wenn man ihn abholt, wird man auch am Hbf Ulm in Empfang genommen.
Habe dort auch bestellt. Sehr angenehme Abwicklung bisher, kann man wirklich nicht meckern. Ich hatte auch ein längeres Emailgespräch, da wurde selbst Samstagabend noch geantwortet.
Ich habe Anfang Juli bestellt, das Fahrzeug befindet sich wohl im "Bestellvorlauf" daher hoffe ich, dass die vier Monate ausreichend sind. Aber das was weiter oben steht, klingt doch etwas ernüchternd.
Autsch, da werdet Ihr noch wundern.
Hab auch bei TNP bestellt
unserer, 2.0 TDI , 200 Ps, mit fast allem,
wurde und wird bei Mobile.de immer noch mit 3 Monaten beworben
Nach der Bestellbestätigung wurden 5 1/ 2 Monate draus.
Das wäre Ende April gewesen.
Und jetzt, schwups di wups Produktion 36 KW.
Bis der dann in Ulm ist wird es vermutlich Oktober.
Und an allem ist Corona schuld.
Ich bin doch nicht blöd und glaub alles...
Zitat:
@HansGrub schrieb am 14. August 2021 um 11:37:42 Uhr:
Autsch, da werdet Ihr noch wundern.Hab auch bei TNP bestellt
unserer, 2.0 TDI , 200 Ps, mit fast allem,
wurde und wird bei Mobile.de immer noch mit 3 Monaten beworben
Nach der Bestellbestätigung wurden 5 1/ 2 Monate draus.
Das wäre Ende April gewesen.
Und jetzt, schwups di wups Produktion 36 KW.
Bis der dann in Ulm ist wird es vermutlich Oktober.
Und an allem ist Corona schuld.
Ich bin doch nicht blöd und glaub alles...
Das klingt aber wirklich nicht sehr schön. Vor allem wenn die Zeiten nicht angepasst werden. Wie lange hat es denn von der Vertragsunterzeichnung bis zur ersten Info, wann geliefert wird gedauert?