Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Ich habe meinen Gestern endlich abgeholt - bestellt Mitte Oktober 2020 - geliefert 4. Mai 2021
Tarraco FR 150 PS TDI DSG
Vollausstattung ausser 7-Sitzer

Heute info von meinem freundlichen
Das mein Tarraco E-Hybrid gebaut wurde und IN den "Transfer"gegangen ist .ca noch Wochen warten dann habe ich meinen DICKEN.
WAS SOLLNICH SAGEN MEHRXALS ZUFRIEDEN

BESTELLT AM 7.4.2021 PRODUZIERT 21.5.2021
BEKOMMEN AM 12.6.21 . HYBRID VOLLAUSSTATTUNG AHK, PANO U.V.M

Ich werde bei meinem auch mal wieder anfragen.

Leider kommen dann wieder Kommentare wie "haben Sie Geduld, er wurde doch schon gebaut" und "ich melde mich bei Ihnen".
War das erste und letzte Mal das ich da gekauft habe. Unfreundlich und Informationen kommen nur, wenn man mehrfach nachfragt (EU-Mayer.de).

Ein Update von mir bzw. meinem Händler.

Das Fahrzeug wird am 28.05.2021 verladen und soll dann am 31.05 bzw. 01.06.2021 bei ihm sein. Die Papiere erwartet er dann ein paar Tage danach (in der 22 KW).
Nur blöd das in Bayern am 03.06.2021 feiertag ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 22. Mai 2021 um 10:44:59 Uhr:

Ein Update von mir bzw. meinem Händler.

Das Fahrzeug wird am 28.05.2021 verladen und soll dann am 31.05 bzw. 01.06.2021 bei ihm sein. Die Papiere erwartet er dann ein paar Tage danach (in der 22 KW).
Nur blöd das in Bayern am 03.06.2021 feiertag ist.

Kling super. Dann hoffentlich bald viel Spaß damit 🙂

Zitat:

@Noname-X schrieb am 22. April 2021 um 09:51:56 Uhr:

Interessant, dann treffen wir (unsere Tarracos) uns auf dem Band. 😁
Wer zuerst runter ist muß dann Blinken & Hupen. 😁

Ich blinke und Hupe

Meiner wurde vom 17-20.5.2021 gebaut
#Transfer# am 21.05.21
Ankunft beim Händler ca. 7.6.201
Abholung 12.06.21

Lieferzeiten E Hybrid FR

Hier denke ich wird viel gelogen von den "Freundlichen# um ja keinen Fehler zu machen
Hat mein Fahrzeug am Ostersamstag in Würzburg beim Händler Probe gefahren.

Antwort vom freundlichen diesbezüglich der Lieferzeit
3 Monate Fahrzeug
12 Wochen für Ahk
6 Wochen Pano

Insgesamt 9 Monate
Dann habe ich zu Ihm gesagt , dass es mir ?u lange dauert . Und ich mich anderweitig kundig mache

Bestellt habe ich das Fahrzeug in einem Autohaus in meiner Nähe. Der freundliche (sehr sympatisch)versprach mir das ich das Fahrzeug bis im 15.8.21 verbindlich bekomme .Dann am 7.4.2021 Vertrag unterschrieben. Am Freitag 21.5.2021 war ich dann beim freundlichen wegen einem Mietwagen das sagt er so nebenbei dein Fahrzeug steht seit heute 21.5.21 auf #TRANSFER# Wie bitte ?? ERST DACHTE ICH er möchte mich veräppeln. Dann sah ich es selbst auf dem PC. Jetzt schätzt er, das das Fahrzeug bis 7.6.2016 bei ihm auf dem Hof steht und ich ihn am 12.6.2021 abholen kann .
UND DANN WIRD HIER VON LIEFERZEITEN VON TEILWEISE ÜBER EINEM JAHR GESPROCHEN !!??

VIELLEICHT HATTE ICH AUCH GLÜCK !
ABER ICH AUCH BEI DER BESTELLUNG
#EHRLICHKEIT WÄRD AM LÄNGSTEN#
UND NICHT DER FAHRZEUG KAUF IST WICHTIG SONDERN WIE MAN DEN KUNDE BEHANDELN UND DAS DANACH IST NOCH VIEL WICHTIGER

DAS WURDE VON MEINEM FREUNDLICHEN VERSTANDEN.

Was sind das für Händler???
Würzburger Händler 9 Monate , Händler um die Ecke 2 Monate und 5 Tage .

Und sehr wichtig: es war kein vorbestelltes Fahrzeug

Ausstattung
AHK RANGIERASSISTENT
AHK
PANO
TOP VIEW
20ER FELGEN
CHARGER
FAHRERASSISTENT PAKET XL
WINTERPAKET
LADEKABEL MODE 3
GARANTIEVERÄNGERUNG 3 JAHRE
230VOLT STECKDOSE KOMMERRAUM

Zitat:

@Noname-X schrieb am 22. April 2021 um 09:51:56 Uhr:

Interessant, dann treffen wir (unsere Tarracos) uns auf dem Band. 😁
Wer zuerst runter ist muß dann Blinken & Hupen. 😁

Hupe und blinke
Gebaut am 17.5-20.5.21
Ab 21.5.21 auf #TRANSFER"

Zitat:

Lieferzeiten E Hybrid FR

Hier denke ich wird viel gelogen von den "Freundlichen# um ja keinen Fehler zu machen ....

Ich habe zwar keinen PHEV bestellt, mich aber dennoch mit meinem Händler Anfang Mai über dessen Lieferzeiten unterhalten. Nach seiner Aussage ist die Info der 9 - 12 Monate eine Maßgabe direkt von SEAT. Die Vorsicht liegt also eher beim Hersteller als beim Händler. Ich verstehe aber voll und ganz, dass derartig abweichende Aussagen zur Lieferzeit wenig Vertrauen erwecken.

Zitat:

@Guenther811 schrieb am 24. Mai 2021 um 00:54:40 Uhr:

Lieferzeiten E Hybrid FR

Hier denke ich wird viel gelogen von den "Freundlichen# um ja keinen Fehler zu machen
Hat mein Fahrzeug am Ostersamstag in Würzburg beim Händler Probe gefahren.

Antwort vom freundlichen diesbezüglich der Lieferzeit
3 Monate Fahrzeug
12 Wochen für Ahk
6 Wochen Pano

Insgesamt 9 Monate
Dann habe ich zu Ihm gesagt , dass es mir ?u lange dauert . Und ich mich anderweitig kundig mache

Bestellt habe ich das Fahrzeug in einem Autohaus in meiner Nähe. Der freundliche (sehr sympatisch)versprach mir das ich das Fahrzeug bis im 15.8.21 verbindlich bekomme .Dann am 7.4.2021 Vertrag unterschrieben. Am Freitag 21.5.2021 war ich dann beim freundlichen wegen einem Mietwagen das sagt er so nebenbei dein Fahrzeug steht seit heute 21.5.21 auf #TRANSFER# Wie bitte ?? ERST DACHTE ICH er möchte mich veräppeln. Dann sah ich es selbst auf dem PC. Jetzt schätzt er, das das Fahrzeug bis 7.6.2016 bei ihm auf dem Hof steht und ich ihn am 12.6.2021 abholen kann .
UND DANN WIRD HIER VON LIEFERZEITEN VON TEILWEISE ÜBER EINEM JAHR GESPROCHEN !!??

VIELLEICHT HATTE ICH AUCH GLÜCK !
ABER ICH AUCH BEI DER BESTELLUNG
#EHRLICHKEIT WÄRD AM LÄNGSTEN#
UND NICHT DER FAHRZEUG KAUF IST WICHTIG SONDERN WIE MAN DEN KUNDE BEHANDELN UND DAS DANACH IST NOCH VIEL WICHTIGER

DAS WURDE VON MEINEM FREUNDLICHEN VERSTANDEN.

Was sind das für Händler???
Würzburger Händler 9 Monate , Händler um die Ecke 2 Monate und 5 Tage .

Und sehr wichtig: es war kein vorbestelltes Fahrzeug

Ausstattung
AHK RANGIERASSISTENT
AHK
PANO
TOP VIEW
20ER FELGEN
CHARGER
FAHRERASSISTENT PAKET XL
WINTERPAKET
LADEKABEL MODE 3
GARANTIEVERÄNGERUNG 3 JAHRE
230VOLT STECKDOSE KOMMERRAUM

So wie ich das hier überblicke, scheint zumindest der e-hybrid sehr schnell gebaut und ausgeliefert zu werden. Ob das mit der Erreichung von Flottenzielen bei den CO2 Werten zusammenhängt oder ob dies alle Tarracos inkl. reiner Verbrenner betrifft, kann wohl nur VW/SEAT selbst beantworten. Auch mein Fahrzeug wurde innerhalb von 2 Monaten gebaut (Januar -> März) und dann innerhalb von 3 Wochen ausgeliefert. Ging auch hier schneller als vorausgesagt.

Ich denke aber, dass es so besser ist, als andersherum (und die Erfahrungen scheinen ja gerade letztes Jahr Einige hier im Forum gemacht zu haben). Wobei man immer sehen muss, dass Leute eher Einträge schreiben, wenn etwas nicht gut läuft und seltener, wenn etwas reibungslos läuft. Ich komme ursprünglich aus Westfalen und da heißt es so schön "Schweigen ist das größte Lob". Trifft auf die Forenszene in Teilen mit Sicherheit auch zu 😉

Moin,
zu verstehen ist das ganze nicht. Ich habe Anfang März bestellt und mein Händler kann mir immer noch nichts sagen. Der sagt immer, das Fahrzeug wird pünktlich zum unverbindlichen Termin kommen. Andere bekommen ihren Hybrid nach 2 Monaten. Er sagt immer es gibt keine Priorisierung im Werk. Ich vermute es liegt an der Farbe, habe merlotrot bestellt. Ist erst im Juli dran.

Gruß Jörn

@alhambraexpedition habe Ende April einen Hybrid in Merlot Rot bestellt und Liefertermin Mitte Oktober vom Händler bekommen. Vielleicht liegt es wirklich an der Farbe, brauche meinen aber sowieso erst Anfang November, da Leasing vom Alten dann erst ausläuft.

Zitat:

@haegii schrieb am 24. Mai 2021 um 18:52:59 Uhr:

@alhambraexpedition habe Ende April einen Hybrid in Merlot Rot bestellt und Liefertermin Mitte Oktober vom Händler bekommen. Vielleicht liegt es wirklich an der Farbe, brauche meinen aber sowieso erst Anfang November, da Leasing vom Alten dann erst ausläuft.

Also kann glaube ich überhaupt nicht das es an der Farbe liegt
Ich denke es liegt überwiegend an dem Verkäufer

Ich habe meinem zu verstehen gegeben das ich Infos erwarte ohne in zu kontaktieren
Und das muss ich sagen hat er sich zu Herzen genommen

Bei meinem Händler kam auch so eine Bemerkung im Nebensatz, ob ich das Auto auch eher gebrauchen würde/könnte. Bestellt 08.04 Unverbindlich Nov/Dez. Bis jetzt kein Produktionsdatum.

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 24. Mai 2021 um 18:39:27 Uhr:

Moin,
zu verstehen ist das ganze nicht. Ich habe Anfang März bestellt und mein Händler kann mir immer noch nichts sagen. Der sagt immer, das Fahrzeug wird pünktlich zum unverbindlichen Termin kommen. Andere bekommen ihren Hybrid nach 2 Monaten. Er sagt immer es gibt keine Priorisierung im Werk. Ich vermute es liegt an der Farbe, habe merlotrot bestellt. Ist erst im Juli dran.

Gruß Jörn

Das frage ich mich , was sind für Händler
So läuft es überwiegend bei Kauf eines Fahrzeuges

Ich komme zu ihm - Verkäufer nett

Er spürt Interesse - Freundlich

Er spürt Interesse wird noch grösser -überfreundlich

Ich kaufe --jetzt "hofiert er

13 Tage später -ruft an habe noch keinen verbindlichen kw wann Ihr Fahrzeug in die Produktion geht
- dann kommt nichts mehr und warum ? Die 14 Tage ab Kaufvertrag ist rum (Kaufvertrag widerrufen)

- und danach zeigt der Verkäufer sein Ware Gesicht
Er hat null zu verlieren - Provision in der Tasche - egal wenn das Fahrzeug kommt . Der Kunde kann mich gerne haben

Alles erfüllt

Deine Antwort