Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
habe meinen Tarraco Hyx´brid am 7.4.2021 bestellt Vollausstattung Heute habe ich info bekommen das er in KW 23 gebaut wird und KW 27 beim Handler steht
Interessant, dann treffen wir (unsere Tarracos) uns auf dem Band. 😁
Wer zuerst runter ist muß dann Blinken & Hupen. 😁
Meinen Tarraco FR 2.0 TDI 200 PS habe ich Ende Oktober 2020 bestellt. Unverbindlicher Auslieferungstermin war der 15.04.2021.
Gebaut wurde er in der KW 12 und steht nun 4 Wochen später beim Händler (Ich glaube der wurde zum Händler getragen ;-).
Nun dauert die Zulassung noch mal 2 - 4 Wochen, da wg. Corona ein Zulassungsdienst beauftragt werden muss. Schon etwas ärgerlich, wenn der Wagen nach Produktion noch 6 - 8 Wochen unterwegs ist und bis zur Zulassung rumsteht.
Aber die Wartezeit neigt sich ja dem Ende zu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marcel2599 schrieb am 7. März 2021 um 23:58:54 Uhr:
Hallo zusammen,ich schreibe auch mal unsere Daten hier rein, vielleicht lässt sich ja irgendwann ein Trend für 2021 erkennen.
Seat Taracco Style 1.5 TSI Bis auf Standheizung und Panoramadach eigentlich alles drin.
Bestellt: 27.02.21
Lieferung laut Händler: Ende 05/21Bezweifel das das hinhauen wird, bin da aber ganz entspannt weil er unseren "Alten" in Zahlung nimmt und der Preis schon fest steht. Somit erleidet sein Fahrzeug mit jedem Tag den er ihn später bekommt einen weiteren Wertverlust :-) ( man muss ja alles irgendwie positiv sehen)
Update: Heute per Mail KW 18 Bau und KW 21 beim Händler bestätigt bekommen.
Bin also weiter optimistisch
Also System erkenne ich nicht wirklich. Nur das zur Zeit wohl kein Bauteil spezifisch für eine Verzögerung sorgt. Dann liegt es wohl aktuell hauptsächlich am „Wirkungsgrad“ des Händlers.
Zitat:
@TomTom357 schrieb am 25. April 2021 um 15:35:44 Uhr:
Also System erkenne ich nicht wirklich. Nur das zur Zeit wohl kein Bauteil spezifisch für eine Verzögerung sorgt. Dann liegt es wohl aktuell hauptsächlich am „Wirkungsgrad“ des Händlers.
Also von meinem Händler würde tatsächlich mitgeteilt, das wenn die Anhänger Vorbereitung und die Anhängerkupplung dann in Verbindung damit bestellt wird, die Lieferung sich um ca. 3-5 Monate verlängert.
Also ich habe gestern auf N24 unten in der Laufschiene gelesen das Seat extreme Probleme mit einen Zulieferer hat der Chips herstellt.
Wir haben auch mit Anhängerkupplung bestellt und haben knapp 6 Monate auf unser Auto gewartet. Aber davon 1 Monat alleine wegen der Anmeldung dank Corona klappt das im Moment total kacke
Zitat:
@Guenther811 schrieb am 21. April 2021 um 16:20:38 Uhr:
habe meinen Tarraco Hyx´brid am 7.4.2021 bestellt Vollausstattung Heute habe ich info bekommen das er in KW 23 gebaut wird und KW 27 beim Handler steht
Hast du mit AHK bestellt?
Zitat:
@alhambraexpedition schrieb am 25. April 2021 um 15:50:54 Uhr:
Zitat:
@Guenther811 schrieb am 21. April 2021 um 16:20:38 Uhr:
habe meinen Tarraco Hyx´brid am 7.4.2021 bestellt Vollausstattung Heute habe ich info bekommen das er in KW 23 gebaut wird und KW 27 beim Handler stehtHast du mit AHK bestellt?
Ja mit AHK
Moin
Dann gibt es auch wohl keinen Zusammenhang zwischen Lieferzeit und AHK. Das sind dann nur Märchen, um den Kunden zu vertrösten.
Es ist aber völlig unverständlich, warum einige Tarracos so schnell kommen und andere erst nach bis zu 11 Monaten.
Das die Hybrid bevorzugt werden, wäre verständlich, um die Ökobilanz zu pushen.
Ich werde morgen mal meinen Händler kontaktieren. Da ich bereits 5 Wochen vor Guenther811 bestellt habe, könnte mein Tarraco FR Hybrid dann vielleicht schon in der KW 18 gebaut werden und Ende Mai /Anfang Juni da sein.
Gruß Jörn
Habe gerade einen Bericht über Chipknappheit beim VW-Konzern gefunden:
https://www.heise.de/.../...obleme-im-zweiten-Quartal-6027245.html?...
Bei der Übergabe meines Tarraco hat der Verkäufer gemeint: Tarraco und Tiguan laufen übers gleiche Band.
Wenn die morgens zur Arbeit kommen und feststellen die haben nur Teile für 10 Autos, bauen die 10 Tiguans. Seat steht dann hinten an. Somit kanns da schonmal länger dauern
Habe meinen Tarraco Anfang April bestellt (KW15). Lieferzeit war mit ca. 3 Monaten angegeben. Damit kann ich leben.
Der Händler hatte aber durchblicken lassen, dass die Lieferzeiten derzeit eher Richtung 8-10 Wochen gehen. Bin mal gespannt wann ich eine Info bekomme :-)
Tarraco 2,0TSI 190PS fast Voll (keine SHZ und kein Alarm)
Moin zusammen,
es scheint so, dass einige Händler mehr wissen als andere. Einige Händler werden wohl auch schneller beliefert als andere, ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen, warum, bezogen auf den Hybrid, mal die Lieferung nur 8 bis 10 Wochen dauert und dann doch wieder 4 Monate oder länger. Evtl. sind die sehr schnell gelieferten Fahrzeuge schon länger bestellte Fahrzeuge der Händler, bei denen dann nur kleine Änderungen vorgenommen wurden?
Ich war heute bei meinem Händler und offiziell von Seat bestätigt ist nur der unverbindliche Liefertermin für den 12.07.21. Mein Händler geht aktuell davon aus, dass mein Tarraco Hybrid in der 22. oder 23. Woche gebaut wird. In voraussichtlich 3 bis 4 Wochen sollte er dazu etwas im System sehen können. Tatsächlich bekommen die Händler keine Info vom Werk, sie müssen selber nachschauen.
Also warte ich jetzt 3 Wochen, dann frage ich wieder nach.
Abwarten und Tee trinken.
Gruß Jörn