Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Hallo zusammen,
ich verstehe manche Vorgehensweisen der Bestellungen nicht.
Schicki17 schreibt, das er im Februar bestellt hat und der Wagen in 4 Wochen schon kommt. Ich hab den Wagen auch voll bestellt, bis auf das Panorama Dach und Standheizung und meiner soll im Dezember 21 kommen, kann mir jemand sagen warum das bei gleicher Ausstattung anderer, so unterschiedlich ist?

Zitat:

@Marcel1601 schrieb am 19. April 2021 um 20:20:20 Uhr:

Hallo zusammen,
ich verstehe manche Vorgehensweisen der Bestellungen nicht.
Schicki17 schreibt, das er im Februar bestellt hat und der Wagen in 4 Wochen schon kommt. Ich hab den Wagen auch voll bestellt, bis auf das Panorama Dach und Standheizung und meiner soll im Dezember 21 kommen, kann mir jemand sagen warum das bei gleicher Ausstattung anderer, so unterschiedlich ist?

Lt. meiner Informationen haben große Händler bzw. Abnehmer gewisse Kontingente im Vorlauf, die dann bei der individuellen Bestellung des Kunden bevorzugt bearbeitet werden... kann durchaus stimmen... ich werde berichten, wenn er da ist ... ich glaube es erst, wenn ich den Brief zur Zulassung habe

Soo nen Kleines Update von mir!

Bestellt am 31.10
FR 2,0TSI 4x4
AHK
Winterpaket
Großes Multimedia mit Beats
Fahrerassistens L

Heute abgeholt 🙂

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

ich noch mal...

... hatte heute ein klärendes Gespräch mit Herrn Piskur. Er nannte mir die Gründe aus seiner Sicht, warum es aktuell so lange mit der Auslieferung des Tarracos dauert. Corona / Kurzarbeit und andere unternehmerische Maßnahmen tragen zur aktuellen Lage bei.

Sollte mein Kommentar einen schlechten Eindruck auf die Firma hinterlassen haben, so möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Hast Du Dein Fahrzeug mittlerweile erhalten?

Ich habe dort auch ein Fahrzeug bestellt. (FR 150 TDI mit allem bis auf Pano und Standheizung, Alarmanlage)
Bestellung war am 04.08.2020. Gebaut wurde meiner in der 5. KW 2021. Also knapp 6 Monate ab Bestellung bis Produktion. Das finde ich noch fair.
Seit dem 19.02.2021 steht er allerdings bei Seat. Seitdem warte ich auf eine Auslieferung. Ich bin ein Glück ein sehr geduldiger Mensch. Ich hoffe auf das Beste.

Ähnliche Themen

Zitat:

@6-pack schrieb am 9. Februar 2021 um 19:03:31 Uhr:

ich noch mal...

... hatte heute ein klärendes Gespräch mit Herrn Piskur. Er nannte mir die Gründe aus seiner Sicht, warum es aktuell so lange mit der Auslieferung des Tarracos dauert. Corona / Kurzarbeit und andere unternehmerische Maßnahmen tragen zur aktuellen Lage bei.

Sollte mein Kommentar einen schlechten Eindruck auf die Firma hinterlassen haben, so möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Ich habe dort auch ein Fahrzeug bestellt. (FR 150 TDI mit allem bis auf Pano und Standheizung, Alarmanlage)
Bestellung war am 04.08.2020. Gebaut wurde meiner in der 5. KW 2021. Also knapp 6 Monate ab Bestellung bis Produktion. Das finde ich noch fair.
Seit dem 19.02.2021 steht er allerdings bei Seat. Seitdem warte ich auf eine Auslieferung. Ich bin ein Glück ein sehr geduldiger Mensch. Ich hoffe auf das Beste.

Zitat:

Mit welcher Begründung steht das Fahrzeug so lange bei SEAT?

Zitat:

@dartheasyliving schrieb am 19. April 2021 um 23:31:57 Uhr:

Zitat:

@6-pack schrieb am 9. Februar 2021 um 19:03:31 Uhr:

ich noch mal...

Ich Frage mich auch warum du so viel Geduld hast? Der Wagen steht seit 2 Monaten beim Händler, zumal wir seit fast 4 Wochen wieder in die Geschäfte und Läden dürfen.
Jetzt wirst du wahrscheinlich noch länger warten... Ist ja wieder alles zu. Wer weiß wann du ihn abholen kannst, wenn der Lockdown wieder verschärft wird.

Bestellt: 16.04.2021
Vsl. Liefertermin: 1.06.2021
Hoffe das beste 😁
Tarraco Xcellent 1.5 TSI DSG

Kann ja nicht war sein. Keine 8 Wochen 😰

Zitat:

@dartheasyliving schrieb am 19. April 2021 um 23:30:13 Uhr:

Zitat:

ich noch mal...

Nein, habe meinen FR immer noch nicht. Soll in KW 7 gebaut worden sein. Was ich vor 5 Wochen bekommen habe, ist eine Fahrgestellnummer, mehr nicht. Inzwischen haben wir KW 16. In der Letzten Mail hat der Händler mit 5 Ausrufezeichen geschrieben, dass er sich wieder meldet sobald er was weiß.
Eine Meinung zu dem Händler darf sich jeder selber machen. Inzwischen warte ich 9 Monate. ULT war 12/2020

Endlich ist er da (FR, 200PS Diesel, Leder, Pano, Standheizung, 7-Sitzer, AHK)

Bestellt Okt 2020
Unverbindlicher Liefertermin März 2021
Gebaut: KW 11
Abgeholt 19.04.2021

Erster Eindruck ist top, genau wie erhofft.

20210419

Das ist ja fast eine Punktlandung, Glückwunsch und viel Spaß mit dem 200PS Diesel.

So, gestern hab ich die Info erhalten, dass mein am 16. Oktober bestellter Tarraco nun endlich bei meinem Arbeitgeber angekommen ist. Ab Bestellung hat es also ziemlich genau 6 Monate gedauert. Leider bekomme ich ihn erst ab dem 17. Mai, da hier das Leading meines derzeitigen DiWa ausläuft. Bestellt wurde der 2.0 TDI DSG mit 150 PS und Vollausstattung mit Ausnahme der 7 Sitze.

Zitat:

@Marcel1601 schrieb am 20. April 2021 um 19:30:41 Uhr:

Zitat:

@dartheasyliving schrieb am 19. April 2021 um 23:31:57 Uhr:

Ich Frage mich auch warum du so viel Geduld hast? Der Wagen steht seit 2 Monaten beim Händler, zumal wir seit fast 4 Wochen wieder in die Geschäfte und Läden dürfen.
Jetzt wirst du wahrscheinlich noch länger warten... Ist ja wieder alles zu. Wer weiß wann du ihn abholen kannst, wenn der Lockdown wieder verschärft wird.

Ich bin wie gesagt von Natur aus sehr geduldig. Das macht das ganze etwas leichter. Ich habe in der aktuellen Lage in der wir uns alle befinden auch Verständnis, dass Abläufe durcheinander geraten.
Für mich ist nur wichtig, dass ich das Fahrzeug irgendwann bekomme und davon bin ich überzeugt. Aus Sicht des Händlers macht es auch betriebswirtschaftlich keinen Sinn, Autos nicht auszuliefern. Er kann es momentan nur nicht selbst beeinflussen.

Ich habe heute erfahren, dass mein Tarraco am 19.04. das Band verlassen hat. Jetzt heißt es warten. Aber nach fast auf den Tag genau elf Monaten Lieferzeit kommt es auf die letzten ein-/zwei Wochen auch nicht mehr an.

Deine Antwort