Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@ibisubber schrieb am 28. September 2020 um 16:07:04 Uhr:

Ich war eben beim Händler vor Ort um meinen Leihwagen (den ich kostenlos bekommen habe bis mein Tarraco kommt) zu tauschen.
Gerade als ich parke, fährt der Transport-Lkw vor auf dem mein Tarraco ist. Somit waren es von Transport-Übergabe am Freitag den 18.09.2020 bis zur Lieferung an den Händler 28.09. Genau 10 Tage.

Allerdings kann ich meinen Tarraco vermutlich erst nächste Woche abholen, weil der Brief noch nicht da ist.

Welches Modelljahr ist es den geworden?

Zitat:

@Dennis14mo schrieb am 28. September 2020 um 20:20:49 Uhr:

Zitat:

Ich war eben beim Händler vor Ort um meinen Leihwagen (den ich kostenlos bekommen habe bis mein Tarraco kommt) zu tauschen.
Gerade als ich parke, fährt der Transport-Lkw vor auf dem mein Tarraco ist. Somit waren es von Transport-Übergabe am Freitag den 18.09.2020 bis zur Lieferung an den Händler 28.09. Genau 10 Tage.

Allerdings kann ich meinen Tarraco vermutlich erst nächste Woche abholen, weil der Brief noch nicht da ist.

Welches Modelljahr ist es den geworden?

Es ist das Modelljahr 2021. Hab mich auch schon reinsetzen dürfen. Also größeres Navi mit neuem Infotainment. Neue Bedienelemente (Touch) für die Klima. Durchgehende Heck-Leuchte. 200 PS. Neues Lenkrad. Das ist mir auf die Schnelle aufgefallen.

FR 2.0 TSI mit Vollausstattung außer adaptivem Fahrwerk bestellt am 7. Juli.
Angekündigte Bauwoche KW43
gestern Info erhalten, dass er am 4.9. in die Produktion übergeben wurde und und vsl diese Woche (KW40) gebaut wird

Das hört sich alles ein bisschen zu gut an, aber wenn dem so ist freue ich mich natürlich

Zitat:

@benmun schrieb am 29. September 2020 um 09:18:25 Uhr:

FR 2.0 TSI mit Vollausstattung außer adaptivem Fahrwerk bestellt am 7. Juli.
Angekündigte Bauwoche KW43
gestern Info erhalten, dass er am 4.9. in die Produktion übergeben wurde und und vsl diese Woche (KW40) gebaut wird

Das hört sich alles ein bisschen zu gut an, aber wenn dem so ist freue ich mich natürlich

Das freut mich natürlich für dich... aber irgendwie steige ich nicht durch - warum werden neu bestellte Fahrzeuge vor „Altlasten“ gebaut?!

Bestellt 29. April und Produktion angeblich KW41.... andere warten schon fast n Jahr...

Ähnliche Themen

Wir fahren in den Herbstferien in den Urlaub. Unser FR sollte bis dahin schon längst da sein. Als ich den Händler vorsorglich um ein Ersatzfahrzeug für den Urlaub bat, meinte er, ist nicht nötig, bis dahin ist der längst bei uns. Wurde ja schon vor 2 Wochen gebaut.

Stand jetzt/ unklar, ob rechtzeitig da. Bis jetzt noch keine Änderung zu vor 2 Wochen. Auto ist gebaut und wartet auf Auslieferung. Die Seat Disposition ist telefonisch schon länger nicht erreichbar.

Naja, hier geht der Daumen deutlich nach unten!

So neues von unserem Tarraco FR 1.5 TSI.
Ist soeben beim Händler angekommen (MJ 2021) und Termin zur Abholung gemacht in zwei Wochen. Es war keine Rede von Zulassungspapieren-Problemen, Er sagte nur, dass die Papiere spätestens ende nächste Woche bei der Zulassungsstelle sind. -> Zulassen -> Ab zum Händler -> Kennzeichen dran und los 😁

Zitat:

Kannst du uns berichten wenn der Brief da ist ? Mein Seat steht seit fast 3 Wochen beim Händler und Seat bekommt es nicht hin den Brief zu erstellen , verschiedene ausreden .

Ich habe zwei Vermutungen.
Aus Abrechnungsgründen werden die Preise im System erst zum 01.10. umgestellt oder
Seat / VW will die Produktionen des MJ 21 von der Bilanz her mit ins letzte Quartal nehmen und hat deswegen noch keine Rechnungen für die Händler erstellt.
Zweiteres ist vielleicht realistischer, denn es wäre schon Mau wenn ein Weltkonzern nicht in der Lage ist jederzeit seine Systeme anzupassen.

Ich denke jedenfalls dass niemand vor dem 01.10. ein Brief kriegen wird.
Und ich hoffe auch dass es dann nicht noch Ewigkeiten dauert.

Mein Brief ist heute angekommen für den Tarraco Xcellence MJ 21. Wird Do vom Autohaus angemeldet

Meinen 2.0 TDI mit Vollausstattung außer Leder und Panoramadach am 25.05. bestellt und bis heute noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung geschweige denn eine Produktionswoche. Und dann liest man hier immer wieder, dass Autos die im April/Mai bestellt wurden bereits jetzt produziert worden sind und sogar schon beim Händler stehen. Das verstehe wer will. Liegt das am Händler?

Auf mehrmalige Nachfrage heißt es dann immer wieder, dass der 190/200 PS-Diesel erst wieder ab KW 48 produziert wird.

Zitat:

@CDitt schrieb am 29. September 2020 um 15:04:11 Uhr:

Mein Brief ist heute angekommen für den Tarraco Xcellence MJ 21. Wird Do vom Autohaus angemeldet

Cool.
Zumindest die Theorie dass niemand vor dem 01.10. ein MJ 21 Tarraco kriegt stimmt noch.
Gute Fahrt

Danke. Dazu muss man aber auch sagen, ich habe bei Seat DE doch ein bisschen stress gemacht. Einfach so hätte mein Autohaus dir Papiere noch nicht.

Darf ich fragen wie du Stress gemacht hast , speziell an welcher Stelle ? Ich habe mehrere Male geschrieben , verschiedene Aussagen von 3-4 Tagen und bis zu zwei Wochen erhalten , aber alles würde ja schon überschritten .

Gerne auch per PN 🙂

Zitat:

@CDitt schrieb am 29. September 2020 um 15:25:39 Uhr:

Danke. Dazu muss man aber auch sagen, ich habe bei Seat DE doch ein bisschen stress gemacht. Einfach so hätte mein Autohaus dir Papiere noch nicht.

Eins habe ich aus der Wartezeit der letzten 8 Monate mitgenommen. Stress machen bei der Kundenhotline oder Aussagen dass der Wagen auf Priorität gesetzt wird, bringen wirklich gar nix. Es gibt keine Besserstellung von Einzelfällen. Vielleicht werden die Briefe jetzt einfach alle sukzessive verschickt

Das stimmt ,Seat hält sich immer sehr bedeckt. Das ist mein erster Neuwagen . Finde es unmöglich dass es am Ende an einem Ruck Papier hängt ... Lieferzeit war völlig ok und ging sogar schneller

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 29. September 2020 um 16:23:06 Uhr:

Eins habe ich aus der Wartezeit der letzten 8 Monate mitgenommen. Stress machen bei der Kundenhotline oder Aussagen dass der Wagen auf Priorität gesetzt wird, bringen wirklich gar nix. Es gibt keine Besserstellung von Einzelfällen. Vielleicht werden die Briefe jetzt einfach alle sukzessive verschickt
Deine Antwort