Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Kaum zu glauben: Unser XC-Hybrid (bestellt 9/21) steht offenbar seit 2 Tagen beim Händler. Allerdings fehlen noch die Papiere aus Wolfsburg. Und er bekommt noch Ganzjahresreifen. Was wieder gar nicht so einfach ist, weil "Runflat"-Reifen benötigt werden. Wieder was gelernt. Pirelli bietet so was in 235/50/19 an - 940 Euro inkl. Montage. Und die Sommerreifen müssen wir dann privat verkaufen. Toller Service.... :-(
Immerhin - irgendwann wird der Tarraco dann hoffentlich auf dem Hof stehen. Viel Glück an alle, die noch auf die Montage warten!!!!!
Gestern dem Händler geschrieben und nachgefragt wann das Fahrzeug ca. durch den Transport eintreffen wird. Können sie nicht sagen, da das Fahrzeug auf Status „Auslieferung Fabrik“ steht. 3h später der Anruf vom Autohaus. Das Auto ist eben eingetroffen 😉.
Firmenleasing: Bestellt XC PHV 02/22. Ich denke werde ihn die Tage übernehmen können. Hauptsache er steht mal auf dem Hof. Allen Wartenden viel Geduld! Ich selbst kann mich trotz meiner 16 Monate Wartezeit glücklich schätzen, wenn ich lese, dass andere noch deutlich länger warten müssen…
Macht’s Gut!
Na hier zum Beispiel. 🙁
FR PHEV, bestellt 11/21
Keine Einplanung, hatte wohl auch noch nie eine.
Unverbindliche Schauglaswoche derzeit KW34. Werde also wohl an der Zweijahresmarke kratzen.
Es ist wie eine Lotterie: Bestellt 11-2021. Gestern Nachricht, dass der PHEV FR (Business Intense) gebaut wird.
Ähnliche Themen
Hier auch das gleiche, bestellt 08 / 2021 FR e Hybrid, erst KW24 dann KW 28 und steht der KW 32 ...trotz angeblicher Prio.
Ich rechne damit, dass Seat irgendwann stornieren wird um die günstigsten Autos nicht auszuliefern zu müssen und die 4500€ Bafa Prämie aus eigener Tasche zu bezahlen.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Es gibt Neuigkeiten
Ankunft Importeur…die Kiste ist im Lager in Illingen. Also nur noch 50 km vom Autohaus entfernt. Am 23.06. soll er ankommen.
Mal gespannt wann der Händler mich mal anruft
Zitat:
@ts-racing schrieb am 15. Juni 2023 um 15:04:01 Uhr:
Es gibt NeuigkeitenAnkunft Importeur…die Kiste ist im Lager in Illingen. Also nur noch 50 km vom Autohaus entfernt. Am 23.06. soll er ankommen.
Mal gespannt wann der Händler mich mal anruft
Na Glückwunsch! Ich werde noch ein paar Tage länger warten müssen.
Bestellt 05/22
Auch bei mir gibt’s es Neuigkeiten. Mein XP Phev bestellt 9/21 hab ich heute beim Händler übernommen. Ein tolles Auto. Die ausgefallene Bafa Prämie habe ich sofort bei Rechnungsstellung als Gutschrift erhalten. Und er war immerhin vollgetankt.
Der entfallene Schriftzug am Heck war bei mir wie bestellt nicht da.
Ich wollte ihn gestern abholen, da ruft der Händler an- Fahrzeug ist kaputt und nicht fahrtüchtig. Es würde wohl die Stoßstange und Heckklappe falsch gebaut worden sein. Da hat man den Tarraco in Mexiko wohl mit dem Allspace verwechselt...
Noch mal zwei Wochen oder so warten. Wobei ich mir nicht sicher bin das ich das Auto haben möchte, wenn es schon an der Heckklappe scheitert.
Zitat:
@Leoff schrieb am 17. Juni 2023 um 09:51:33 Uhr:
Ich wollte ihn gestern abholen, da ruft der Händler an- Fahrzeug ist kaputt und nicht fahrtüchtig. Es würde wohl die Stoßstange und Heckklappe falsch gebaut worden sein. Da hat man den Tarraco in Mexiko wohl mit dem Allspace verwechselt...
Noch mal zwei Wochen oder so warten. Wobei ich mir nicht sicher bin das ich das Auto haben möchte, wenn es schon an der Heckklappe scheitert.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dem VW Autohaus die Geschichte nicht ganz abkaufe.
Ist der Händler weit weg? Wenn nicht fahr doch mal hin. Sehr dubios alles. Auch die Aussage mit Mexiko.
Falls du vor Ort bist notiere dir doch mal die FIN und schaue bzgl. des Produktionstandorts.
Zitat:
@Primetime schrieb am 17. Juni 2023 um 10:13:46 Uhr:
Ist der Händler weit weg? Wenn nicht fahr doch mal hin. Sehr dubios alles. Auch die Aussage mit Mexiko.Falls du vor Ort bist notiere dir doch mal die FIN und schaue bzgl. des Produktionstandorts.
Ja leider ist er weit weg. Ist ein Dienstwagen und die Firma sitzt 500km weit weg.
Das mit der FIN ist eine gute Idee. Danke Dir.
Also aus Mexiko kommt das Fahrzeug garantiert nicht.
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 17. Juni 2023 um 15:21:45 Uhr:
Also aus Mexiko kommt das Fahrzeug garantiert nicht.
Das möchte das Autohaus mir aber so verkaufen.
Das lässt sich ja anhand der FIN feststellen. Und wenn dem nicht so ist, würde ich mal nachfragen, was das denn bitte für eine Vertrauensbasis sein soll. Wenn das AH Recht hat, hast du ein Unikat.