Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
Aktueller Stand vom Freitag den 16.12:
1. Fahrzeug KW 03/23 (angeblich feste Einplanung nichts unverbindliches)
2. Fahrzeug weiterhin keine Taktunghttps://docs.google.com/.../htmlview#gid=0
Kann es in der Liste nicht ändern... bin ich seit neustem zu blöd oder ist die nun geschützt ?!
Aktueller Stand vom Freitag den 06.01:
1. Fahrzeug KW 03/23 (weiterhin)
2. Fahrzeug KW 22/23 seit neustem erste Eintaktung für dieses Fahrzeug
Aktueller Stand von heute.
Keine Termine mehr.
Stand vom 6.1.23: Übergabe an Produktion am 7.1.23
Somit ist leider wieder nichts passiert :-( und es hat keine Übergabe an die Produktion stattgefunden.
Frustrierend
Zitat:
@ts-racing schrieb am 9. Januar 2023 um 15:35:35 Uhr:
Aktueller Stand von heute.Keine Termine mehr.
Somit ist leider wieder nichts passiert :-( und es hat keine Übergabe an die Produktion stattgefunden.
Frustrierend
Ich kann da als möglichen Faktor nur Topview ausmachen derzeit. Oder die haben für das Fahrzeug 1 noch irgendwo in der Ecke Teile gefunden und schieben den durch.
Aber erst einmal abwarten ob der KW3 überhaupt gebaut wird.... Ich bin gespannt und werde Anfang KW4 berichten....
Hallo zusammen.
Ich habe diese Woche die Nachricht bekommen, das mein Fahrzeug angeblich ca. Mitte Februar im Autohaus angeliefert werden soll. Kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, da es bis zuletzt noch nicht mal eine Einplanung gab und er somit sicherlich auch noch nicht produziert wurde.
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich werden vorhandene Topview-Komponenten dann im Tiguan verbaut...... Der SEAT-Kunde darf sich dann weiter gedulden.
Zitat:
@Maestro schrieb am 9. Januar 2023 um 15:48:15 Uhr:
Zitat:
@ts-racing schrieb am 9. Januar 2023 um 15:35:35 Uhr:
Aktueller Stand von heute.Keine Termine mehr.
Frustrierend
Ich kann da als möglichen Faktor nur Topview ausmachen derzeit. Oder die haben für das Fahrzeug 1 noch irgendwo in der Ecke Teile gefunden und schieben den durch.
Aber erst einmal abwarten ob der KW3 überhaupt gebaut wird.... Ich bin gespannt und werde Anfang KW4 berichten....
Kurze Frage: hast Du eine Info bzgl. der Übernahme der Prämie bei Deinen beiden Tarracos bekommen?
Zitat:
@bpm4 schrieb am 9. Januar 2023 um 16:46:25 Uhr:
Zitat:
@Maestro schrieb am 9. Januar 2023 um 15:48:15 Uhr:
Kurze Frage: hast Du eine Info bzgl. der Übernahme der Prämie bei Deinen beiden Tarracos bekommen?
Jau alles schriftlich... Uns entsteht kein Verlust und wird anhand der Leasingrate angepasst.
Zitat:
@KJ237 schrieb am 10. Januar 2023 um 08:49:10 Uhr:
Zulassungszahlen Dezember:89 Tarraco Hybrid
Zu
1.805 Tiguan HybridDas ist einfach lächerlich…
Es w(e/u)rden doch auch eigentlich offiziell seit Oktober auch erst mal keine Tarracos in Wolfsburg gebaut. Da wundert es mich dass es überhaupt noch Zulassungen im Dezember gab. (Evtl. auch noch Bestandswagen die wohl noch irgendwo heimlich gebunkert wurden und für die BAFA Prämie noch zugelassen wurden?)
Habe gerade die Rückmeldung bekommen das mein Hybrid FR, bestellt 08/21 auf KW30 zur Produktion steht. Es wird immer schlimmer
Das ist eine Zumutung. Ich bin letztes Jahr vom Kaufvertrag zurückgetreten. Mein Händler übernimmt den von mir bestellten Tarraco. Er wartet allerdings immer noch auf den Wagen. Bestellt 06/2021. Benziner mit 245PS, alles dabei bis auf Leder und AHK.
Glaub das ist deinem Händler ganz egal, wie lange er noch wartet. Er reibt sich solange die Hände und freut sich auf die (seit letzter Woche) noch größere Marge, die er verdienen kann, sobald das Fahrzeug dann denn irgendwann mal da.
Klingt traurig, ist aber so.
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Ich war vor zwei Tagen bei Skoda und habe da mal nachgefragt wie die Lage ist. Der Verkäufer meinte das es bei den PHEV wohl er so ist, das die Händler auf den Karren sitzen bleiben werden, Strom teuer und Benzin auch. Dazu fehlende Förderung da nicht in 2022 zugelassen. Bei Benzinern wird das wohl anders sein. Aber ggf. dann doch ähnlich
Es ging doch aber bei meiner Antwort gar nicht um einen PHEV. Wenn @KHo sagt er hat 06/21 bestellt und storniert, liegen zwischen damaligem Preis und jetzt sicher 4-5k EUR Listenpreis, je nach Ausstattung. Da freut sich der Händler, er wird den Wagen mit einer guten Marge loswerden.
Wohl war. Ich habe meinem Arbeitgeber jetzt gebeten die Bestellung zu stornieren und mir einen PHEV Jahreswagen (vermutlich Tiguan) zu besorgen. Ich fahre das Auto ja nur 3 Jahre. Solange die Ausstattung passt muss es ja nicht unbedingt ein Neuwagen sein.