Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@Micha153 schrieb am 16. November 2022 um 12:40:02 Uhr:

Zitat:

@MichaT schrieb am 16. November 2022 um 11:32:08 Uhr:

Moin!
Macht es überhaupt noch Sinn einen Tarraco zu bestellen?...

Laut meinem freundlichen kann man zur Zeit keinen bestellen. Es sollen auch in diesem Jahr keine Tarracos mehr gebaut werden. Bin auch deswegen beim Firmenwagen umgestiegen auf Tiguan Allspace. Da liegt die Lieferzeit bei ungefähr 6 Monaten

Danke für den Hinweis. Läuft bei uns über einen Flottenservice der scheinbar (automatisiert) im ganzen Land sein Händlernetz nach dem günstigsten Angebot abfragt. So ganz genau weiß ich es nicht. Ggf kann ich dort auch Einfluss nehmen irgendwie. Über die Seat Suche findet man aktuell durchaus 2,3 zum Händler ausgelieferte Exemplare die passen könnten.

Ob die Angabe verlässlich ist? Sprich, stehen die Autos tatsächlich dort?
Mein lokaler Händler hat 8 Stück stehen...mit dem kleinen tsi... Da bin ich vielleicht ein bisschen alte Schule. Polo Motor in dem riesen Schiff, naja.

Tiguan Allspace wäre eine Idee. Dann wird die Ausstattung allerdings recht dünn. Ich brauch den Platz nicht unbedingt, aber haben ist besser als brauchen. Mhmh..

Zitat:

@MichaT schrieb am 17. November 2022 um 06:32:58 Uhr:

Zitat:

@Micha153 schrieb am 16. November 2022 um 12:40:02 Uhr:

Mein lokaler Händler hat 8 Stück stehen...mit dem kleinen tsi... Da bin ich vielleicht ein bisschen alte Schule. Polo Motor in dem riesen Schiff, naja.

Polo-Motor wäre primär der 1.0 TSI und der wird glücklicherweise im Tarraco nicht angeboten.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 17. November 2022 um 06:40:49 Uhr:

Zitat:

@MichaT schrieb am 17. November 2022 um 06:32:58 Uhr:

Polo-Motor wäre primär der 1.0 TSI und der wird glücklicherweise im Tarraco nicht angeboten.

Zugegebenerweise, etwas drastisch und nicht korrekt formuliert. Wollte damit nur klar stellen, dass der 1.5 Tsi für MICH im Tarraco keine Option darstellt. Ich mache viele km Autobahn und lass gerne zügig laufen, soweit möglich und zu verantworten.

2.0 tsi 190hp is also polo(gti) engine 😁

Ähnliche Themen

So, heute Mittag wurde mein Hybrider tatsächlich geliefert. 500 km Überführung. Ersteindruck ist OK (komme vom Kodiaq, daher keine grosse Umgewöhnung…)

Glückwunsch

Habe meinen schwarzen Hybrid Tarraco übernommen und jetzt erstmal wieder 2 1/2 Jahre Ruhe.
Melde mich hiermit aus dem Forum ab.

LG Peter

PS: Allen viel Erfolg (wie auch immer :-)

@Peter_57d

@ClFrank

Glückwunsch euch beiden. Konnte euch nicht in der Lieferungsstand Liste nicht finden.

https://docs.google.com/.../edit

Wann habt ihr bestellt?
Welches Modell ?
Welche Ausstattung?

Danke und allseits gute Fahrt.

Doch, ich bin in Zeile 44. bestellt Juni letztes Jahr als Hybrid.

Ich war heute auch mal wieder bei meinem freundlichen. Aktueller Stand Produktion in KW 5. Kann man jetzt glauben oder nicht.
Was er mir aber sagte das ich Anspruch auf einen Leihwagen habe. (Die genauen Voraussetzungen hierfür kenne ich aber nicht) Jetzt bekomme ich kostenfrei einen Seat Leon Kombi bis dann der Große endlich kommt.

Zitat:

@big_m89 schrieb am 17. November 2022 um 23:00:26 Uhr:

Ich war heute auch mal wieder bei meinem freundlichen. Aktueller Stand Produktion in KW 5. Kann man jetzt glauben oder nicht.
Was er mir aber sagte das ich Anspruch auf einen Leihwagen habe. (Die genauen Voraussetzungen hierfür kenne ich aber nicht) Jetzt bekomme ich kostenfrei einen Seat Leon Kombi bis dann der Große endlich kommt.

Die Bedingungen wären mal interessant.
Mir wurde immer nur gesagt ich können einen vergünstigten Sixt Mietwagen haben.

Wenn deiner wirklich kostenlos ist, wäre das mal ein Anfang. Damit würde ich dann meinen Händler auch mal konfrontieren.

Danke

Zitat:

@ts-racing schrieb am 18. November 2022 um 07:01:35 Uhr:

Zitat:

@big_m89 schrieb am 17. November 2022 um 23:00:26 Uhr:

Die Bedingungen wären mal interessant.
Mir wurde immer nur gesagt ich können einen vergünstigten Sixt Mietwagen haben.

Wenn deiner wirklich kostenlos ist, wäre das mal ein Anfang. Damit würde ich dann meinen Händler auch mal konfrontieren.

Danke

Also bestellt habe ich 9/21 mit LT 07/22.

Ich habe da auch nix unterschrieben. Er meinte sie haben extra Autos zugelassen und rechnen das direkt mit Seat ab. Der Leon wurde jetzt für mich geblockt. Jetzt müssen noch Winterreifen besorgt werden und dann kann ich einsteigen.

Die unterschiedlichen Aussagen von Händlern sind auch ne Lachnummer. Vor kurzem meinte jemand sein Händler weiß nichts das kein Tarraco mehr produziert wird. Diese Info habe die Händler lt. meinem freundlichen in ihrem Partnernetzwerk schon am 11.10. bekommen.

Habe gerade mal mit meinem Händler bzgl. Meines Tarraco FR PHEV (bestellt 08/21) telefoniert. Er sagt das es gerade sehr chaotisch ist und VW teilweise gar nicht weiß welches Fahrzeug sie nächste Woche auf dem Band stehen haben. Es liegt teilweise sogar an den Lackierungen, da Bestandteile von den Lackierungen mehrere Wochen Lieferverzug haben. Es war alles in allem ein sehr informatives Gespräch. Auch wenn mir leider mitgeteilt wurde das mein Tarraco im Moment auf KW22 eingeplant ist. Warum das so ist konnte er mir aber nicht sagen.

Zitat:

@ts-racing schrieb am 17. November 2022 um 19:10:06 Uhr:

@Peter_57d

@ClFrank

Glückwunsch euch beiden. Konnte euch nicht in der Lieferungsstand Liste nicht finden.

https://docs.google.com/.../edit

Wann habt ihr bestellt?
Welches Modell ?
Welche Ausstattung?

Danke und allseits gute Fahrt.

Danke für das nochmalige posten des Links für die Liste. Die hatte ich schon gesucht.

200ps Diesel sind ja scheinbar alle innerhalb eines Jahres geliefert worden, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zumindest die eingetragenen

Zitat:

@ClFrank schrieb am 17. November 2022 um 15:24:25 Uhr:

So, heute Mittag wurde mein Hybrider tatsächlich geliefert. 500 km Überführung. Ersteindruck ist OK (komme vom Kodiaq, daher keine grosse Umgewöhnung…)

Also ganz ehrlich fand ich den Kodiaq um einiges besser. Viele nützliche Kleinigkeiten… Regenschirme, Eiskratzer, Türkantenschutz, bessere Navi optionen, Spurhalteassistent liess das Auto fast von selbst fahren, bessere Getränke halter usw. . Aber gut, mein bestellter PHEV Xcellence (geliefert Xperience) ist ein Firmenwagen und ich kann daher froh sein, mit der aktuellen Situation, eh ein großes Auto bekommen zu haben.

Deine Antwort