Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@Alex30.12.19xx schrieb am 15. Oktober 2022 um 11:40:54 Uhr:
Danke Danke, es hat sich gelohnt zu Warten....,
An alle die noch im Wartemodus sind... Kopf hoch...es lohnt sich...in Wuppertal bei Seat Lackmann stehen noch 1 in Rot ...
Tankst du da 95 Oktan?
Aus dem Handbuch:
Es wird empfohlen, Superbenzin Plus ROZ 98 (93 AKI) zu tanken.
Falls nicht vorhanden: Superbenzin ROZ 95 (91 AKI) (mit geringfügigem Leistungsverlust).
Zitat:
@Schnorrgoigl schrieb am 16. Oktober 2022 um 12:05:21 Uhr:
Betreffen eure Infos bezüglich „es werden in 2022 keine Tarracos mehr gebaut“ den Tarraco generell, oder speziell den Hybrid?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, so genau hat er es nicht formuliert. In meinem Fall hat er von den PHEVs gesprochen.
Zitat:
@und. schrieb am 16. Oktober 2022 um 20:34:50 Uhr:
Zitat:
An alle die noch im Wartemodus sind... Kopf hoch...es lohnt sich...in Wuppertal bei Seat Lackmann stehen noch 1 in Rot ...Tankst du da 95 Oktan?
Aus dem Handbuch:
Falls nicht vorhanden: Superbenzin ROZ 95 (91 AKI) (mit geringfügigem Leistungsverlust).
Das was auf dem Tankdeckel steht Super E5 oder E10....,ich habe E5 getankt. Verbrauch war im Hybridmodus ca.
5.9L
Btw. selbe Aussage auch bei uns... 2022 keine Tarracos PHEVs mehr.
Ähnliche Themen
Meiner ist heute dann wohl auch beim Händler angekommen. Muss jetzt zugelassen und überführt werden. Schätze in 2 Wochen hab ich ihn dann.
Bestellung war Juni 21, Hybrid XC.
Auch wir haben jetzt auf Nachfrage eine unverbindliche Lieferung / Produktion für Februar/März erhalten.
Die Kündigung ist damit raus, denn wer weiß was bis dahin ist, vielleicht wird die Produktion ganz eingestellt und das Versprechen die BAFA zu übernehmen ist damit sowieso hinfällig.
Ich weiß nicht was man sich noch alles vom SEAT/VW Konzern gefallen lassen muss. Die Kommunikation ist eine Katastrophe und der Kunde wird zum Bittsteller. Leider ist unser Händler damit auch gemeint, denn Glinicke kommt nicht von selber auf die Idee uns zu informieren. Echt ein Armutszeugnis.
Zitat:
@und. schrieb am 16. Oktober 2022 um 20:34:50 Uhr:
Zitat:
An alle die noch im Wartemodus sind... Kopf hoch...es lohnt sich...in Wuppertal bei Seat Lackmann stehen noch 1 in Rot ...Tankst du da 95 Oktan?
Aus dem Handbuch:
Also ich lese im Handbuch unter anderem:
Bleifreies Superbenzin ROZ 95 und mindestens Normalbenzin ROZ 91
Es wird empfohlen, Superbenzin ROZ 95 (91
AKI) zu tanken. Falls nicht vorhanden kann
Normalbenzin ROZ 91 (87 AKI) (mit geringfügigem Leistungsverlust) getankt werden.
Bleifreies Superbenzin ROZ 95
Es muss mindestens Superbenzin ROZ 95 (91
AKI) verwendet werden.
Wenn kein Superbenzin verfügbar ist, können
Sie zur Not auch Normalbenzin ROZ 91 (87
AKI) verwenden. Sie dürfen dann jedoch nur
mit mittleren Drehzahlen und geringer Motorbelastung fahren. Tanken Sie sobald wie
möglich Superbenzin nach.
Bleifreies Superbenzin Plus ROZ 98 und mindestens Normalbenzin ROZ 95
Es wird empfohlen, Superbenzin Plus ROZ 98
(93 AKI) zu tanken. Falls nicht vorhanden: Superbenzin ROZ 95 (91 AKI) (mit geringfügigem
Leistungsverlust).
Wenn kein Superbenzin verfügbar ist, können
Sie zur Not auch Normalbenzin ROZ 91 (87
AKI) verwenden. Sie dürfen dann jedoch nur
mit mittleren Drehzahlen und geringer Motorbelastung fahren. Tanken Sie sobald wie
möglich Superbenzin nach.
Ja was jetzt?????? 😁
Etwas davor steht in der Anleitung:"Benzinsorte
Die richtige Benzinsorte steht auf der Innenseite
der Tankklappe."
Beim meinem Hybrid steht da "95... E5 und E10".
Das 98er ist vermutlich für die stärkeren 2L TSIs.
Zitat:
@HarryTarraco schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:09:18 Uhr:
Etwas davor steht in der Anleitung:"Benzinsorte
Die richtige Benzinsorte steht auf der Innenseite
der Tankklappe."
Beim meinem Hybrid steht da "95... E5 und E10".
Das 98er ist vermutlich für die stärkeren 2L TSIs.
Bei meinem 2.0 TSI steht dort auch 95 E5 oder E10 😉
Guten Tag,
lange Zeit war ich nur stiller Mitleser, aber heute möchte ich Euch die folgenden New mit Euch teilen:
Tarraco PHEV Hybrid Excellene (heute XP) mit einigen Extras wie AHK, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem, Wireless Charger im Ablagefach der Mittelkonsole, usw. bestellt in KW 29 /2021 ist fertig gebaut und befindet sich aktuell in der Anlieferung zu einem Autohaus hier im Rheinland (KW 42 /2022).
Bestellt als Firmen PKW und Leasing Fahrzeug.
Wünsche allen Wartenden weiterhin viel Glück und Geduld, daß Ihre Fahrzeuge auch bald zur Auslieferung kommen.
MfG,
Rheinländer
Zitat:
@Rheinlaender schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:39:34 Uhr:
Guten Tag,
lange Zeit war ich nur stiller Mitleser, aber heute möchte ich Euch die folgenden New mit Euch teilen:
Tarraco PHEV Hybrid Excellene (heute XP) mit einigen Extras wie AHK, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem, Wireless Charger im Ablagefach der Mittelkonsole, usw. bestellt in KW 29 /2021 ist fertig gebaut und befindet sich aktuell in der Anlieferung zu einem Autohaus hier im Rheinland (KW 42 /2022).
Bestellt als Firmen PKW und Leasing Fahrzeug.
Wünsche allen Wartenden weiterhin viel Glück und Geduld, daß Ihre Fahrzeuge auch bald zur Auslieferung kommen.
MfG,
Rheinländer
Super… Ist es dann ein MJ23 mit Xperienence oder noch Excellence Ausstattung? Was meinst Du?
ich vermute mal stark, daß es ein MJ23 mit Xperienence Ausstatuung ist. Der Händler bemüht sich jetzt noch um Winterreifen und Felgen und setzt sich mit der Leasing in Kontakt. Sobald ich hierzu was weiß, melde ich mich nochmal.
MfG,
Rheinländer
So heute auch mal wieder beim freundlichen angerufen. Und auch dieser hat bestätigt das heuer keine Tarracos mehr gebaut werden. Egal ob Verbrennen oder Phev. Ist wohl noch nicht ganz offiziell weil es noch kein Gespräch mit der Verkaufsleitung gab(deswegen hat er mich noch nicht angerufen). Aber auch er sagte das Seat die Bafa Prämie übernehmen wird. Angeblich sollen wohl im November weitere Infos kommen was dann einen „Liefertermin“ betrifft 😁
Ich habe heute mit einem Bekannten geredet, welcher im VW Werk Wob arbeitet. Er hat sich auch mal umgehört, dort weiß noch niemand etwas davon, dass keine Tarracos mehr gebaut werden sollen dieses Jahr.
Mal schauen ..