Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Aber die tatsächlichen Auslieferungen für meinen FR mit 200 PS Diesel machen mir Hoffnung. Sind ja dann tatsächlich, wenn ich das richtig sehe, so ca 5-7 Monate.
Das stimmt mich etwas zuversichtlicher .
Oder doch nicht. Eher 9-11 teilweise schneller
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich hatte Glück:
am 10.01.2022 einen blauen PHEV XC mit Leder, Sitzmemory, Pano, Ahk mit Rangierassistent, Xl Fahrassistent usw. beim Seat Händler bestellt. Lieferzeit unverbindlich ca. 10 Monate. Am 12.10.2022 durfte ich den Wagen abholen. Kein Leasing, keine Finanzierung, was ja eigentlich ohne Einfluss sein sollte. Es hat bestens geklappt, also nach 9 Monaten schon.
Ich wünsche allen Wartenden ebenso Glück, denn das scheint man bei dem Auto zu brauchen!
Hallo, ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten. Sie haben diese Woche wohl ein Schreiben von SEAT DE erhalten, demnach in 2022 keine Tarracos mehr produziert werden. Im Laufe des Dezembers sollen alle offenen Bestellungen zur Produktion in Q1 und Q2/2023 eingeplant werden (woran er selbst nicht glaubt), dann soll ich wieder Bescheid erhalten…
SEAT hat den Händlern wohl bestätigt, dass die entfallenden BAFA-Prämien von SEAT übernommen werden, das Schreiben wollte er mir aber nicht zur Verfügung stellen ;-(
Tarraco FR PHEV mit Allem außer Leder, bestellt 06.07.2021
Zitat:
@AlhiXXL schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:27:15 Uhr:
Hallo, ich habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten. Sie haben diese Woche wohl ein Schreiben von SEAT DE erhalten, demnach in 2022 keine Tarracos mehr produziert werden. Im Laufe des Dezembers sollen alle offenen Bestellungen zur Produktion in Q1 und Q2/2023 eingeplant werden (woran er selbst nicht glaubt), dann soll ich wieder Bescheid erhalten…SEAT hat den Händlern wohl bestätigt, dass die entfallenden BAFA-Prämien von SEAT übernommen werden, das Schreiben wollte er mir aber nicht zur Verfügung stellen ;-(
Tarraco FR PHEV mit allem außer Leder, bestellt 06.07.2021
Das deckt sich leider mit der Aussage, welche ich auch erhalten habe..... Unfassbar.
Wahrscheinlich reichen die phev-spezifischen Teile nicht für alle Bestellungen von Tiguan und Tarraco bis zum Jahresende. Da wird dann in WOB die Hausmarke bevorzugt und SEAT wird der schwarze Peter zugeschoben.
Einmal mehr ein Indiz dafür, dass SEAT allmählich auf das Abstellgleis geschoben wird. Wenn man vergleicht, wie der in Martorell produzierte Cupra Formentor als PHEV boomt und anscheinend auch ohne gravierende Probleme produziert werden kann.
Eine Begründung wäre interessant. Auch wenn es heißen würde das der Konzern lieber auf margenreiche Fabrikate konzentriert. Besser wie gar keine Info.
Ich habe jetzt schon ab und zu gelesen das bestellte Excellence als Xperience ausgeliefert wurden. In wie weit stimmt das und gibt es gravierende Änderungen zum Excellence?
Zitat:
@toonsla schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:09:28 Uhr:
Ich habe jetzt schon ab und zu gelesen das bestellte Excellence als Xperience ausgeliefert wurden. In wie weit stimmt das und gibt es gravierende Änderungen zum Excellence?
Das stimmt, ab MJ23 gibt es den Excellence nicht mehr.
Änderungen, die bisher bekannt sind:
-andere Polsterfarbe (grau-grün anstatt braun)
-leicht geänderter Heckstoßfänger (siehe aktueller PDF-Katalog auf der Seat-Seite).
-andere Felgen-Auswahl (glaub die Standard-Felge ist aber gleich geblieben)
Es gibt aber hier im Forum auch noch einen separaten Thread dazu.
Zitat:
@toonsla schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:09:28 Uhr:
Es stimmt in soweit, dass seit Modellwechsel 2023 keine Xcellence mehr gebaut werden. Also wenn deiner noch nicht fertig ist, wird es wohl ein Xperience.
Es sind vor allem optische Änderungen. Polster zum Beispiel. Keine Tische mehr an den Vordersitzen. Aber dafür eine 230 Volt Steckdose und die Farbe der LED Lichter in den Türen kann man verändern. Das ging bei der Probefahrt 2021 noch nicht.
Heute die Info vom Händler erhalten er würde immer noch auf Produktion KW40 stehen.
Jetzt gibts ja nur noch zwei Möglichkeiten entweder er wurde produziert/ist in Produktion und nur das System ist hinterher oder er kommt dieses Jahr nicht mehr.
Allerdings habe ich weder die Info erhalten das dieses Jahr kein Tarraco mehr vom Band soll noch das die Prämie übernommen werden würde wenn es in 2022 nichts mehr wird
Damit werde ich dann morgen mal meinen Händler konfrontieren um mal Infos ggf. auch schriftlich zu erhalten.
Endlich nach 1.5 J.,....am 31.05.2021 plagin Hybrid FR voll...... bestellt und heute in Empfang genommen....,der Wagen fährt sich super