Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Noch jmd. Heute ne Standart Mail von mein Auto bekommen ?
* wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, ist die derzeitige Liefersituation an Halbleitern und anderen elektronischen Bauteilen sehr angespannt. Es kommt weltweit zu Lieferausfällen, Produktionsstopps oder erheblichen Lieferverzögerungen. Dies betrifft nicht nur die Automobilproduktion, sondern weite Bereiche der globalen Wirtschaft und führt in allen betroffenen Branchen zu Produktionsengpässen.
Wir von MeinAuto.de befinden uns im täglichen Austausch mit unseren Händlern und stimmen die Ausliefertermine der Neufahrzeuge unserer Kunden ab. Uns ist es ein persönliches Anliegen, Ihnen Ihr Auto zur Verfügung zu stellen und Wartezeiten zu vermeiden. Nach mehrfacher Prüfung der Bereitstellung ihres Fahrzeuges haben wir vom Händler bisher keine neuen Informationen, sprich Veränderungen vorliegen.
Ist Ihr Fahrzeug somit nicht von der Halbleiterproblematik und der damit möglichen Lieferverschiebung betroffen? Wir bedauern sehr, dass wir das immer noch nicht ausschließen können.
Wir behalten für Sie die Gesamtlage im Überblick und bleiben in der täglichen Kommunikation mit dem Händler, um Ihnen Ihren Neuwagen schnellstmöglich ausliefern zu können. Sobald wir neue Informationen zu Ihrem persönlichen Liefertermin erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
Sollten Sie zwischenzeitlich weitere Fragen zu Ihrem Auftrag haben, zögern Sie bitte nicht sich bei uns zu melden.
Mit freundlichen Grüßen *
Habe gestern meinen Tarraco FR 150PS Diesel DSG Urano Grau abgeholt.
Bestellt 18.12.2020 geliefert 15.12.2021.
Abgeholt 10.01.2022
Unverb. Liefertermin war August 2021
Ausstattung:
-Pano
-AHK
-Fahrassistenz L
-Beats
-Beh. Frontscheibe
-Winter Paket
Hast du das neue MIB3 verbaut ?
Gute Frage woran könnte ich das erkennen?
Ähnliche Themen
Ich hab meinen Tarraco mitte November 2021 bestellt.
Der Schweizer importeur AMAG hat mir mitgeteilt, dass ich frühestens mit Mai/Juni 2022 rechnen soll.
Habe in in der Schweizer Sonderedition Hola! FR bestellt.
TSI 190PS
-Schwarz
-ohne Panorama Dach
-Standard Audioanlage
-AHK
-ohne Standheizung
-Winterpaket inkl. Beheizter frontscheibe
- 5 Sitzer
Ansonsten eigentlich alles drin was es so gibt.
Bestimmt an der Hardwareversion. Übrigens Glückwunsch zum Auto 😉
Habe heute auch so ein ähnliches Mail bekommen
Ich dürfte nun sofort Stornieren und
Ich habe mal auf eine Kulanz Lösung gefragt.
zB 3 Jahre Gratis Seat Connect oder so 😉
mal schauen was kommt
Zitat:
@Schlichti2002 schrieb am 10. Januar 2022 um 19:09:24 Uhr:
Noch jmd. Heute ne Standart Mail von mein Auto bekommen ?* wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, ist die derzeitige Liefersituation an Halbleitern und anderen elektronischen Bauteilen sehr angespannt. Es kommt weltweit zu Lieferausfällen, Produktionsstopps oder erheblichen Lieferverzögerungen. Dies betrifft nicht nur die Automobilproduktion, sondern weite Bereiche der globalen Wirtschaft und führt in allen betroffenen Branchen zu Produktionsengpässen.
Wir von MeinAuto.de befinden uns im täglichen Austausch mit unseren Händlern und stimmen die Ausliefertermine der Neufahrzeuge unserer Kunden ab. Uns ist es ein persönliches Anliegen, Ihnen Ihr Auto zur Verfügung zu stellen und Wartezeiten zu vermeiden. Nach mehrfacher Prüfung der Bereitstellung ihres Fahrzeuges haben wir vom Händler bisher keine neuen Informationen, sprich Veränderungen vorliegen.
Ist Ihr Fahrzeug somit nicht von der Halbleiterproblematik und der damit möglichen Lieferverschiebung betroffen? Wir bedauern sehr, dass wir das immer noch nicht ausschließen können.
Wir behalten für Sie die Gesamtlage im Überblick und bleiben in der täglichen Kommunikation mit dem Händler, um Ihnen Ihren Neuwagen schnellstmöglich ausliefern zu können. Sobald wir neue Informationen zu Ihrem persönlichen Liefertermin erhalten, werden wir Sie umgehend informieren.
Sollten Sie zwischenzeitlich weitere Fragen zu Ihrem Auftrag haben, zögern Sie bitte nicht sich bei uns zu melden.
Mit freundlichen Grüßen *
Zitat:
@adafred schrieb am 11. Januar 2022 um 10:57:02 Uhr:
Bestimmt an der Hardwareversion. Übrigens Glückwunsch zum Auto 😉
Das sind meine Systeminfos.
Ist das schon neuere Hardware?
Servus zusammen ich muss leider immernoch auf meinen Terraco Warten bestellt ende April 2021 TSI 245ps alles drin außer Leder
Liefertermin unverbindlich Nov 2021
Weiß auch noch nichts wann ich ihn bekomme leider.
Gerade hat mir MeinAuto mitgeteilt (aber auch nur auf Anfrage...), dass sich der unverbindliche Liefertermin von Februar 2022 auf Juli 2022 verschiebt. Bestellt Ende April 2021: FR TDI 200 7-Sitzer mit Allem. 🙁
Zitat:
@svyat schrieb am 11. Januar 2022 um 14:10:21 Uhr:
Gerade hat mir MeinAuto mitgeteilt (aber auch nur auf Anfrage...), dass sich der unverbindliche Liefertermin von Februar 2022 auf Juli 2022 verschiebt. Bestellt Ende April 2021: FR TDI 200 7-Sitzer mit Allem. 🙁
oh wow. Mein Beileid
Sixt hat mir Anfang Januar mitgeteilt, daß mein Auto im Zentrallager steht und ich mich mit dem Händler wegen Übergabe in Verbindung setzen soll.
Fz ist seit einiger Woche angemeldet.
Erster Übergabetermin 14.01 verschoben auf 21.01.
Heute Anruf bekommen der Spediteur hätte angeblich Problem die Fz zuzuführen.
Termin jetzt 31.01.
Bin gespannt wann es jetzt endlich klappt.
Bezahle quasi einen Monat Versicherung und Steuern für nix.
Vielleicht hängen die unterschiedlichen Lieferzeiten bei ähnlichem Bestelldatum auch mit was anderem zusammen.
Mein Seat-Händler hat mir gesagt, dass ihm von Seiten VW vier von ihm vorkonfigurierte Fahrzeuge gekündigt wurden,
weil die Kunden vorgehen. Und das, obwohl die Autos von den Kunden "abgenommen" wurden. Anscheinend steht bei vorkonfigurierten Modellen bis zur Auslieferung das Autohaus als Besteller im Auftrag.
Zitat:
@keek83 schrieb am 11. Januar 2022 um 13:07:18 Uhr:
Zitat:
@adafred schrieb am 11. Januar 2022 um 10:57:02 Uhr:
Bestimmt an der Hardwareversion. Übrigens Glückwunsch zum Auto 😉Das sind meine Systeminfos.
Ist das schon neuere Hardware?
Sieht leider nicht so aus...
Zitat:
@Hans179 schrieb am 11. Januar 2022 um 16:35:33 Uhr:
Vielleicht hängen die unterschiedlichen Lieferzeiten bei ähnlichem Bestelldatum auch mit was anderem zusammen.
Mein Seat-Händler hat mir gesagt, dass ihm von Seiten VW vier von ihm vorkonfigurierte Fahrzeuge gekündigt wurden,
weil die Kunden vorgehen. Und das, obwohl die Autos von den Kunden "abgenommen" wurden. Anscheinend steht bei vorkonfigurierten Modellen bis zur Auslieferung das Autohaus als Besteller im Auftrag.
Das bezweifel ich etwas. Ist sicherlich händlerabhängig und abnahmeorientiert. Mein Händler hat 3 Fahrzeuge bekommen im Dezember. Eingestellt bei ihm April 2021.
Auch ein anderer grosser Seathändler in der Nähe hat 4 Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Natürlich sind die jetzt auch ganz schnell verkauft. Sind aber als Aussteller bestellt worden.
Mein Händler zieht damit gerade längerdauernde Kundenbestellungen vor und gibt die Autos stattdessen ab. Für mich waren sie nur leider falsch konfiguriert.
Nach seiner Aussage bekommt er auch diesen Monat nochmal drei Fahrzeuge, die leider für mich ebenso wenig passen.
Aber drin stecken tut natürlich keiner.
Den Kulanzgedanken von Seat Connect @JetLoneStarr finde ich sehr interessant.
Das gebe ich auch mal so weiter.