Tarox

Honda S 2000 AP1

Hallo allerseits.

Das leidge Thema Bremsen....Im Moment gehen sie mir echt auf den S**k vor allem das Kreischen!

Habe heute mal bei Banzei Tuning angerufen und dort wegen der Scheiben angefragt, leider musste ich erfahren das Banzei Tuning sagt das sie die Scheiben ohne ABE/TÜV Gutachten oder ähnlichem liefern.
Ich meine mich noch dran erinnern zu können das es diese ganz sicher mal mit ner ABE gab.

Ich glaue Prendi hat doch welche geordert und bekommt diese bald drauf. Mich würde interessieren wie es bei ihm ausschaut (PN diesbezüglich ist unterwegs).

Hat wer andere Erfahrung oder weis wer nen anderen Anbieter. Hatte mal einige E Mailadressen, die leider nicht mehr auf dem Rechner zu finden sind.

85 Antworten

So wild ist das nicht. Man sollte halt schon etwas handwerkliches Geschick/Verständnis aufbringen und keine riefen in die Scheibe schleifen. Nicht daß man anschließend "geschlitzte" Scheiben hat. Aber mit so ner "Fächerscheibe" für die Flex geht das ganz gut. Ist ne Scheibe wo ne Art Schmirgelpapier Fächerförmig aufgeklebt ist. Geht wunderbar und man schmirgelt sich nicht den Wolf.

Thomas

wenn du mal in Biberacher umgebung bist schau bei mir vorbei... 😁
ich machs nicht selber...

so sleep well... muss morgen früh raus!!!
bis denn dann

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Im moment kompensiert der Regen viel Lärm ab. aber sobald es trocken ist wirds laut.

Sehe es aber nicht ein deshalb neue Beläge zu kaufen...ich denke ich werde sie bei ein paar Hockenheimeinsätzen ein paarmal glühen lassen bis sie runter sind....meinen Spass haben und wenn sich nichts findet wieder auf Stock umsteigen.

Habe seit ca. 100 km neue DS Performance vorne und neue ATE Beläge hinten und nix quietscht...

Volki hat die Halterungen und Rückseiten der Beläge schön mitKupferpaste eingesalbt.

Einbauzeit komplett: ca. 45min (vorne und hinten)

Grüße

Steffen

So, ich war gestern beim TÜV in Hermeskeil zur Sonderabnahme meiner Taroxscheiben. War erstaunlicherweise null Problem.... Kann jedem der ein Eintragungsproblem hat wirklich nur raten sich mit G-Tech in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Themen

Welche Bremsflüssigkeit ist zu empfehlen? Hatte die Castrol SRF im Auge. "erfüllt die DOT 4 Klassifizierung " sollte also gehen. Wieviel Liter kommen in den CTR eigentlich rein? Das Handbuch schweigt darüber.
Frag nur weil 1L von der Castrol um die 40 Teuro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Wieviel Liter kommen in den CTR eigentlich rein?

1,5 Liter soweit ich mich richtig erinnere. 🙂

So,

meine neuen Bremsen sind eingebaut, eingebremst und getestet

- Tarox Sport Japan VA Scheiben
- Ferodo DS Performance Beläge VA
- Stahlflex Schläuche
- Castrol SRF Racing Fluid

Bin heute mal ein bischen kurvige Landstrassen fahren gewesen. Das erste was gegenüber STock auffällt ist, das der Druckpunkt viel genauer zu spüren ist. Die packen insgesamt auch gleich mal ein gutes Stück fester zu.
Das Bremsgeräusch ist auch ein gutes Stück lauter wenn man mal stark runterbremst. Denke mal das kommt von den Löchern und Nuten.

Fading ist bei mir jetzt noch nicht aufgetreten. Bin dieselbe Strecke (die ich heute gefahren bin) mal mit meinen Stock bremsen gefahren und da ist auf jeden Fall leichtes Fading aufgereten.

Denke das müsste man mal auf dem Ring testen. Im grossen und ganzen wird sich das Fading nicht vermeiden lassen, ist ja schliesslich keine komplett neue Bremsanlage.

Meiner Meinung nach für die Strasse eine sinnvolle Investition, da die Stock ja nicht so der Hammer sind.

Leider quitschen die Beläge leicht wenn man langsam an ne ampel fährt. Hält sich aber noch in Grenzen.

So, ich werd jetzt mal meine Felgen putzen, die sehen nach 200km aus wie sau...

kleines Update zum Thema TÜV.

Also mein Tüv Prüfer meinte heute, als er den 10 Seiten Tarox Test Bericht gesehen hat das, wenn die Bremsen ordentlich verbaut sind, der Abnahme nix mehr im Wege stehe.

Werd da Anfang Juli vorbeifahren und die eintragen lassen. Weitere Infos wie und wo, schreib ich wenn sie eingetragen habe.

Und, wieviel Bremsflüssigkeit ging nun rein? 🙂

Nettes Setup, viel Spaß damit.

Der Morn

Die 1L Flasche ist nicht ganz leer geworden.

sag ich doch nicht ganz 0.75liter.

So, heute wars auch bei mir soweit, habe nun endlich auch meine Tarox SJ mit den Ds2500 drunter (inkl. TÜV). zur bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen da ich bis jetzt noch sehr zaghaft in die pedalerie bin.

Nochwas:

Ein dickes fettes DANKESCHÖN an Edgar (Daniel) als vermittler (zwischen dem Händler und mir) und G&G Motorsport. War ein Klasse Tag in Bitburg (inkl. Boxenstopp zum tanken in Luxemburg wo der sprit 1,05 euro teuer ist, feine sache, komm fast ins überlegen mal da hochzuziehen...). G&G ist ne feine Einmannwerkstatt mit verdammt viel Wissen! Die werkstatt alleine ist der hammer....soviel Williamsmotoren....soviele Renaults....und nen 850er Abarth einfach heRRlich. Muss man gesehen haben!!

Kann euch G&G Motorsport nur empfehlen.

Am besten mal die HP besuchen.
www.gg-motor-sport.com

MfG Chris

hi chris .....freut mich das es dir gefallen hat .....

haste auch dir die zerlegten type r motoren zeigen lassen ......?lol

Den motor hab ich selbst gefunden. der war im grunde einbaubereit mit dem Japankit und einigem mehr. war ein VLN motor 😁.

und wie findest du den 11er ?

Deine Antwort