ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. @ Tarox User

@ Tarox User

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 21:58

war eben noch ne runde drehen und nach ein paar kurven hats so komisch angefangen in er bremse zu ruckeln... daheim angekommen hab ich mal auf die beläge geschaut, die sind ziemlich am ende....

zum Thema:

hier sind ja einige mit der Kombi Tarox SJ + Ferodo Performance Belägen + Stahlflex bremsleitungen + dot 5.1 unterwegs!

dazu hätte ich gerne ein paar erfahrungswerte ob das setup ok ist, wie es sich damit bremst, verschleiss (scheibe, beläge) und pedalverhalten (ruckeln, geräusche etc.)

Währe fein wenn mir ein paar leute dazu Ihre Erfahrungen schrieben könnten da ich mir dieses setup holen wollte!

grüße

Matze

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo.

Die meinungen der sj und ds oder ds2500 fahrer gehen ja sehr auseinander.

Ich persönlich bin mit den SJ und den DS2500 unterwegs...das schon ne weile und auch ab und an auf dem ring wenn auch nicht sehr oft....bin äusserst zufrieden damit und bereue es keinen tag nicht getan zu haben. auch das unruhige fahrverhalten das einige mit dieser kombi haben wenn sie mal ordentlich in die eisen gehen kann ich nicht nachvollziehen....bei härterem einsatz lassen sie an wirkung auch nicht nach nur werden sie laut das war anfänglich ungwohnt vor allem für die die noch nie mitgefahren sind.verschleisstechnisch kann ich nicht viel sagen da ich den noch nicht bemerkt habe...bzw. nachgeschaut habe.

ansolut /&"&/$"/&$!"

 

bei mir rubbelt es schnell und stark...

in diesem video kannst du es sogar hören:

http://www.tralien.de/Honda/Civic/Video/0-200.mpg

 

und das vergeht nicht, das ist immer. weiß nicht ob die bremswirkung darunter leidet, aber diese geräuschentwicklung kann nicht normal sein.

hab tarox sj und ds performance

man hörts deutlich.....das ist bei mir ebenso...aber wie gesagt nur wenn von hohem tempo rasch runter geht. am lenkrad merk ich nichts....kein rattern oder ausschlagen oder ähnliches. am lenkrad herrscht ruhe hoch 10!

Die Kombi ist eigentlich ganz gut. Nur quietschts halt ab und zu mal :-) Am Anfang sicher etwas ungewohnt, wegen der Geräuschentwicklung und der Bremsdruck muß auch anders dosiert werden, da die ja gleich mal zubeißen.

Moin,

also das man die Bremsen "hört" wenn man stark runterbremst ist normal und stört mich auch nicht. Also bei mir ist auch alles ruhig am Lenkrad wenn ich stark abbremse.

Würde mir nur andere Beläge holen die quitschen nämlich wie die sau. Jimbo meinte mal was von anderen in irgendeinem Thread.

Auf jeden Fall eine Gute Investition ich würde es sofort wiedermachen. Mal eine Investition die man auch sofort bemerkt. Nicht wie so tolle Intakes die 1000ps bringen sollen :D

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 18:11

was für anderen beläge würdet ihr empfehlen?

Ich werd jetzt für die kalte Zeit mal die "normalen" Hondaklötze verwenden. Die sind aber auch sonst gut geeignet.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:17

wo habt ihr eure taorx scheiben bestellt? hab grad bei ggmotorsport angefragt, mal schaun wie lang die lieferzeit haben! bräuchte die teile nämlich extrem flott

grüße

Matze

Ich hatte bei http://www.at-rs.de/ bestellt. Allerdings extrem flott dürfte evtl. schwierig werden. Dürfte ne gute Woche dauern.

banzaituning is auch nicht schlecht

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:03

was habt ihr da gezahlt?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:06

@ masta

du warst doch auch zum tüving in wertheim oder?

hast du da nen ansprechpartner oder so? termin vorher ausgemacht oder einfach so hingefahren? gabs probs? hast du irgendwelche papiere dabei gehabt?

Gab überhaupt keine Probleme. Hatte auch kein Termin.

Einfach hingefahren. Papiere hatte ich nur diese die dabei waren. Kriegst du bei der Bestellung bei AT-RS dazu.

Kann dir auch mal meinen Eintragungswisch kopieren. Brauchst du aber nicht.

Der Prüfer hatte kurz ne Sichtprüfung gemacht ist beim rauffahren auf die Grube paar mal auf die Bremse getreten, das wars.

Sinnvoll ist es gleich die Stahlflex mit eintragen zu lassen, dann kostet es weniger. Gutachten ist hier dabei.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 20:14

jepp stahlflex hab ich beim volki geordert.

hab nur das prob das meine kiste erstmal steht bis die teile da sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen