Tarox

Honda S 2000 AP1

Hallo allerseits.

Das leidge Thema Bremsen....Im Moment gehen sie mir echt auf den S**k vor allem das Kreischen!

Habe heute mal bei Banzei Tuning angerufen und dort wegen der Scheiben angefragt, leider musste ich erfahren das Banzei Tuning sagt das sie die Scheiben ohne ABE/TÜV Gutachten oder ähnlichem liefern.
Ich meine mich noch dran erinnern zu können das es diese ganz sicher mal mit ner ABE gab.

Ich glaue Prendi hat doch welche geordert und bekommt diese bald drauf. Mich würde interessieren wie es bei ihm ausschaut (PN diesbezüglich ist unterwegs).

Hat wer andere Erfahrung oder weis wer nen anderen Anbieter. Hatte mal einige E Mailadressen, die leider nicht mehr auf dem Rechner zu finden sind.

85 Antworten

http://www.at-rs.de/

mir gehts genauso wie Dir Chris. Erst wenn ich schwarz auf weiss ein Teile Gutachten für die Tarox gesehen habe, kommen die mir drauf. Prendi kommt übrigens aus Österreich und bestellt sie einfach so ... 😉

Die G88 oder Sport Japan stehen auf der Tarox-Website mit dem Zusatz "TÜV approved". 🙂

Die Firma AT-RS liefert lt. deren Antwort-Mail an mich eine TÜV-Bescheinigung mit.

@Chris: Wenn du willst schick mir deine E-Mail Adresse per PN und ich leite dir die betreffende Mail auch mal weiter.

Wenn dennoch Zweifel bestehen, einfach mal direkt an Tarox schreiben, die antworten schnell und sind auch sehr hilfsbereit. 😉

www.tarox.com

ich brauche wahrscheinlich welche für hinten 🙁
gibts die auch mit ABE oder sowas?

Grüß euch Jungs und Mädels. Hab mal Kontakt mit Banzai aufgenommen, da die Scheiben noch nicht eingetroffen sind. Da hats geheissen, daß sich aufgrund der hohen Nachfrage die Lieferzeit noch ein bischen verzögert. Wenn ich die Scheiben hab, dann nichts wie rauf damit, denn dann kommen auch gleichzeitig neue Beläge rauf, vorne DS Performance hinten Honda Stock und endlich wieder die Sommerpatschen :-) = Vollgas !
Ich kann mich auch noch wage erinnern, daß die Scheiben mit TÜV angeboten wurden. Aber was solls. Mir ist das sowieso egal, da bei uns in Ö eh jeder Scheiß illegal ist (98 Oktan = Leistungssteigerung = VERBOTEN ;-) = Scherz!
Ich fahr prinzipiell nur illegal umher, Eintragungen sind bei uns in Tirol = TÜV Bayern der größte Scheiß den die Menschheit gesehen hat. War mal dort um ein paar Sachen abzuklären, bla bla bla. Kennen sich eh hint und vorn nit aus. Und die Frösche sind bei uns auch der Wahnsinn. Auf der Autobahn rechts auf dem Pannenstreifen abgestellt steht manchmal ein Auto einfach so = mobiler Radarkasten und dann 1km weiter nochmal ein Einsatzwagen mit Lasergun :-(, daß wenn man meint es ist vorbei kommt nochmal ein Freund und Helfer herbei. Deshalb fahr ich auch nur noch auf der Autobahn nach D und geb dort Gas.
War etwas OT, werde mich aber sicher melden wenn die Scheiben endlich eintreffen.

Ähnliche Themen

Hi,

ich möchte jetzt auch Tarox Scheiben und die 2500er Ferodos fahren. Hab schon banzei und AT angeschrieben. Weiß noch jemand woher man günstig und schnell das Set bekommen kann?

Danke

Frank

Welche Scheiben von Tarox würdet Ihr nehmen, geschlitzt, oder gelocht/ geschlitzt? Und AT empfiehlt auch Beläge von Tarox... Gibts dazu eine Meinung?

Danke

Frank

Ich würde geschlitzte nehmen.

wie ist das eigentlich mit dem Schnittlauch? (außen grün innen hohl)

Zum Schnittlauch:
Wenn es eingetragen ist , ist es eingetragen. Was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte.

Hie Antwort auf meine Anfrage bei http://www.at-rs.de/:
Hallo,gerne bieten wir an:
1 Satz Tar-Ox Spezialbremsscheiben (wahlweise Version G88 oder Sport Japan)
Vorderachse: 325.- Euro
(mit TÜV-Bescheinigung)
1 Satz Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge mit ABE Vorderachse: 95.- Euro
Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Gruß,
Ralf Schmitz

Habe eben nochmal angerufen und angefragt was es mit der TÜV Bescheinigung auf sich hat. Entweder heisst es TÜV Gutachten oder ABE oder so.....aber das Wort Bescheingung hat mich stutzig gemacht.
Der hat mir dann angeboten diese Bescheinigung die dazu noch in ENGLISCH verfasst ist zuzusenden um damit dann beim TÜV anzufragen bevor ich diese Scheiben überhaupt kaufe.Desweiteren schaut er sich im Moment um, um nach weiteren anbietern ausschau zu halten die ebenso scheiben im angebot haben. Mal schauen was rauskommt.
Nichtsdestotroz lass ich mir mal diese Bescheinigung zukommen und frage mal beim TÜV an.
Aber ich erhoffe mir nicht viel dabei. Wird wieder so ne Sache die immer abhängig vom jeweiligen TÜV Prüfer sein wird (wie bei der Supersprintanlage...das war ne Geburt bis die im Brief eingetragen war).

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Habe eben nochmal angerufen und angefragt was es mit der TÜV Bescheinigung auf sich hat. Entweder heisst es TÜV Gutachten oder ABE oder so.....aber das Wort Bescheingung hat mich stutzig gemacht.
Der hat mir dann angeboten diese Bescheinigung die dazu noch in ENGLISCH verfasst ist zuzusenden um damit dann beim TÜV anzufragen bevor ich diese Scheiben überhaupt kaufe.Desweiteren schaut er sich im Moment um, um nach weiteren anbietern ausschau zu halten die ebenso scheiben im angebot haben. Mal schauen was rauskommt.
Nichtsdestotroz lass ich mir mal diese Bescheinigung zukommen und frage mal beim TÜV an.
Aber ich erhoffe mir nicht viel dabei. Wird wieder so ne Sache die immer abhängig vom jeweiligen TÜV Prüfer sein wird (wie bei der Supersprintanlage...das war ne Geburt bis die im Brief eingetragen war).

bitte mal berichten was rausgekommen ist, weil ohne ordnungsgemäßen TÜV bestelle ich die mir nicht !

Also....eben grad nen Rückruf bekommen. Leider gibts im Moment nichts anderes als diese.
Er wird mir ne Mail senden (die G88 und Sport Japan) mit der ich dann zu meinen zwei TÜV Freunden (einer aus Heidelberg der mal Patient bei mir war und der andere aus Sinsheim der mir die Supersprint eingtragen hat) gehen werde und dort anfragen werd. denke das ich das noch diese woche mache. halte euch auf dem laufenden.
MfG chris

Also.....
Habe heute mal die TÜV Bescheinigung ausgedruckt.... Glück für Prendi ist das auch der Österreich TÜV seinen Segen dazu gegeben hat....
Pech....unser TÜV hat dies nicht. Werde mal die Tage die TÜVler die ich kenne abklappern und anfragen.

ich bin auch gespannt was da rauskommt. Meine STook Scheiben sind wohl auch schon ziehmlich runter.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Also.....
Habe heute mal die TÜV Bescheinigung ausgedruckt.... Glück für Prendi ist das auch der Österreich TÜV seinen Segen dazu gegeben hat....
Pech....unser TÜV hat dies nicht. Werde mal die Tage die TÜVler die ich kenne abklappern und anfragen.

da hab ich mein TÜvler mal dazu gefragt letzte Woche:

er meinte, dass dinge, die in Ö mit Tüv abgeegnet würden idR bei uns auch keine Probleme machen

Deine Antwort