ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Tankdeckel fehlt

Tankdeckel fehlt

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:16

Hallo zusammen,

habe mir einen Ford Focus Baujahr 2008 (Facelift) gekauft. Habe heute beim Tanken festgestellt, daß der Tankdeckel fehlt. Werde morgen den Händler fragen ob dieser noch bei ihm rumliegt. Falls nicht, was kann ich tun? Einen Tankdeckel zu kaufen zu dem der Schlüssel paßt ist sicher sühnthaft teuer! Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrigbleiben als einen zu kaufen der paßt und den Schlüssel immer mitzuschleppen! Sehr ärgerlich das ganze.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch einen Tipp, außer das ich dem Händler auf die Füße steigen soll, was ich auch sicher werde!!!

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:"Nebenbei, Easy Fuel ist Scheiße!!!"

So unterscheiden sich die Ansichten. Für mich ist es ein absolutes Highlight, ich ärgere mich immer, wenn ich mit anderen Autos zum Tanken fahre: schmutzige Finger, wo lege ich den Deckel ab (bzw. der baumelt dann an der Karosserie rum etc.). Als das easy-fuel-System aufkam, gab es hier ellenlange Diskussionen ..." da schüttet mir jemand was in den Tank; Spritklau leicht gemacht..." usw. usw. Bisher ist mir hier noch keine Meldung im Forum begegnet, wo so etwas passiert ist. Wer Sprit klauen will, der klaut ihn, egal wie der Tank/ Einfüllstutzen aufgebaut ist.

Gruß

electroman

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Gibt keinen mehr bei Ford ;), auch nicht bei den anderen Ford Modellen ...

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Gibt keinen mehr bei Ford ;), auch nicht bei den anderen Ford Modellen ...

Und das heißt einen kaufen, der zum Modell paßt und den Schlüssel immer mitschleppen, oder?

Das ist ein spezielles System, dafür gibt es keinen.

Tankdeckel freies System ... nennt sich Easy Fuel

Zitat:

Original geschrieben von jdleiksldk

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch einen Tipp, außer das ich dem Händler auf die Füße steigen soll, was ich auch sicher werde!!!

:D Bedienungsanleitung lesen, hilft da ungemein :cool:

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von FoFo 8566 ABN

Zitat:

Original geschrieben von jdleiksldk

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch einen Tipp, außer das ich dem Händler auf die Füße steigen soll, was ich auch sicher werde!!!

:D Bedienungsanleitung lesen, hilft da ungemein :cool:

kurzer Hinweis auf easy fuel hätte es auch getan!

Ich dachte erst auch, dass der Tankdeckel fehlt. Das ist mir auch eigentlich egal gewesen, und habe nicht gefragt. Jetzt weiss ich, dass ich mich blamiert hätte ...

Peinlich ....

Aber durch das tolle Forum, bin ich jetzt etwas intelligenter.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von tamisra

Ich dachte erst auch, dass der Tankdeckel fehlt. Das ist mir auch eigentlich egal gewesen, und habe nicht gefragt. Jetzt weiss ich, dass ich mich blamiert hätte ...

Peinlich ....

Aber durch das tolle Forum, bin ich jetzt etwas intelligenter.

Das hat doch nichts mit Intelligenz und schon gar nichts mit Blamage zu tun! Habe heute den Ford Focus gekauft, bin dafür einige hundert Kilometer gefahren und bin hundemüde, nach dem tanken, zu Hause angekommen. Hatte keine Luste mehr das Bedienungshandbuch druchzustöbern, und dachte mir, daß ich hier kurz eine Frage einstelle und mit Sicherheit eine kompetente Antwort bekomme. Hat schnell und unkompliziert geklappt, clever oder ;-)

Nebenbei, Easy Fuel ist Scheiße!!! Eine Füllstutzen gehört abgesperrt. Natürlich werden jetzt wieder einige sagen, daß es immer möglich ist Sprit zu klauen bzw. in den Tank zu pinkeln, wenn man will! Ist richtig! Trotzdem ist die Hemmschwelle für so etwas um einiges geringer, wenn man weiß wie leicht man an den Sprit kommen bzw. zerstörerische Substanzen einfüllen kann. Das ist Fakt und läßt sich meiner Meinung nach mit keinem Argument wegdiskutieren!

Zitat:

 

Das hat doch nichts mit Intelligenz und schon gar nichts mit Blamage zu tun! Habe heute den Ford Focus gekauft, bin dafür einige hundert Kilometer gefahren und bin hundemüde, nach dem tanken, zu Hause angekommen. Hatte keine Luste mehr das Bedienungshandbuch druchzustöbern, und dachte mir, daß ich hier kurz eine Frage einstelle und mit Sicherheit eine kompetente Antwort bekomme. Hat schnell und unkompliziert geklappt, clever oder ;-)

Nebenbei, Easy Fuel ist Scheiße!!! Eine Füllstutzen gehört abgesperrt. Natürlich werden jetzt wieder einige sagen, daß es immer möglich ist Sprit zu klauen bzw. in den Tank zu pinkeln, wenn man will! Ist richtig! Trotzdem ist die Hemmschwelle für so etwas um einiges geringer, wenn man weiß wie leicht man an den Sprit kommen bzw. zerstörerische Substanzen einfüllen kann. Das ist Fakt und läßt sich meiner Meinung nach mit keinem Argument wegdiskutieren!

sehe ich genauso, beim Focus II kann jeder ohne Hindernisse ran. dann hätten sie sich das beschissene Motorhaubenschloss genauso sparen können, dann können die, die Zucker in den Tank kippen wenigstens gleich die Reparatur etc mitmachen..

am 28. Juni 2011 um 0:23

der Einfüllstutzen sollte sich nur öffnen wenn die passende Zapfpistole eingeführt wird, damit soll auch ein Fehlbetanken vermieden werden,

so einfach kommt man da nicht rein, hat zumindest der Ford-Händler behauptet,

ausprobiert hab ich es aber noch nicht,

finde es aber gut das man nicht mehr am Tankdeckel rumpfriemeln muss

 

P.S. natürlich kannst du dem Händler mal ordentlich auf die Füsse steigen,

vielleicht findet er extra für dich noch nen alten Tankdeckel in der Grabbelkiste :)

Zitat:"Nebenbei, Easy Fuel ist Scheiße!!!"

So unterscheiden sich die Ansichten. Für mich ist es ein absolutes Highlight, ich ärgere mich immer, wenn ich mit anderen Autos zum Tanken fahre: schmutzige Finger, wo lege ich den Deckel ab (bzw. der baumelt dann an der Karosserie rum etc.). Als das easy-fuel-System aufkam, gab es hier ellenlange Diskussionen ..." da schüttet mir jemand was in den Tank; Spritklau leicht gemacht..." usw. usw. Bisher ist mir hier noch keine Meldung im Forum begegnet, wo so etwas passiert ist. Wer Sprit klauen will, der klaut ihn, egal wie der Tank/ Einfüllstutzen aufgebaut ist.

Gruß

electroman

Zitat:

Original geschrieben von jdleiksldk

Eine Füllstutzen gehört abgesperrt. Natürlich werden jetzt wieder einige sagen, daß es immer möglich ist Sprit zu klauen bzw. in den Tank zu pinkeln, wenn man will! Ist richtig! Trotzdem ist die Hemmschwelle für so etwas um einiges geringer, wenn man weiß wie leicht man an den Sprit kommen bzw. zerstörerische Substanzen einfüllen kann. Das ist Fakt und läßt sich meiner Meinung nach mit keinem Argument wegdiskutieren!

Versteh ich nicht. Die Klappe in der Karosserie wird durch die Zentralverrriegelung mit einem Bolzen versperrt.

Klar, kann aufgebrochen werden, aber sonstiger Vandalismus (Scheiben einschlagen, Lack zerkratzen) ist da einfacher. Sprit wird übrigens meist direkt aus dem Tank geklaut, wird einfach ein kleines Loch reingebohrt und abgelassen.

Klappe wird nicht verriegelt und ich rege mich auch jedesmal auf wenn ich mit unserem neuen Ka tanke gehe und den tankdeckel öffnen muss da ist das bei unserem Focus eifach praktisch.

bei mir wird die Klappe auch nicht versperrt. wäre dies der Fall wäre es für mich auch völlig ok. ich habe auch einen Deckel, aber ohne Schloss etc der dann an der Karosserie rumbaumelt.

schön wenn es einfach und schnell geht, aber mir ist das einfach zu zugänglich.

Zitat:

Original geschrieben von jdleiksldk

Zitat:

Original geschrieben von tamisra

Ich dachte erst auch, dass der Tankdeckel fehlt. Das ist mir auch eigentlich egal gewesen, und habe nicht gefragt. Jetzt weiss ich, dass ich mich blamiert hätte ...

Peinlich ....

Aber durch das tolle Forum, bin ich jetzt etwas intelligenter.

Das hat doch nichts mit Intelligenz und schon gar nichts mit Blamage zu tun! Habe heute den Ford Focus gekauft, bin dafür einige hundert Kilometer gefahren und bin hundemüde, nach dem tanken, zu Hause angekommen. Hatte keine Luste mehr das Bedienungshandbuch druchzustöbern, und dachte mir, daß ich hier kurz eine Frage einstelle und mit Sicherheit eine kompetente Antwort bekomme. Hat schnell und unkompliziert geklappt, clever oder ;-)

Nebenbei, Easy Fuel ist Scheiße!!! Eine Füllstutzen gehört abgesperrt. Natürlich werden jetzt wieder einige sagen, daß es immer möglich ist Sprit zu klauen bzw. in den Tank zu pinkeln, wenn man will! Ist richtig! Trotzdem ist die Hemmschwelle für so etwas um einiges geringer, wenn man weiß wie leicht man an den Sprit kommen bzw. zerstörerische Substanzen einfüllen kann. Das ist Fakt und läßt sich meiner Meinung nach mit keinem Argument wegdiskutieren!

Also wenn einem ein verschließbarer Tankdeckel so wichtig ist, dann sollte man sich vielleicht vor dem Kauf informieren. Ich persönlich finde Easy Fuel toll und wenn einer dir einen Schaden machen will, kann er auch den Lack zerkratzen, ist auch ganz easy...

Deine Antwort
Ähnliche Themen