Tagfahrlicht XenonPlus
Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kevin1806
Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?
Wenn es Dir auf die Sicherheit ankommt, die das TFL ja eigentlich bieten soll, dann würde ich nicht tauschen. Licht mit niedrigerer Farbtemparatur (also das Gelbliche) wird bei Tag besser gesehen, als Licht mit höherer Farbtemperatur.
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich hatte diese auch ca. 2 Wochen drin :Stelle dich mal wenn es dunkel ist mit eingeschalteten Xenons vor dein Auto...
Die TFL Birnen schimmern dann schön bläulich durch- sieht verdammt sch*** aus...
Das hab ich auch schon vermutet aber noch nicht geschaut, muss ich mal machen. Solange es aber nicht so blau wirkt wie manche hier rumfahren mit den blau angepinselten Standlichtbirnen!!! Haha 😁
Ich selber habe es auch nicht bemerkt, bis ich hinter meiner Freundin her gefahren bin und sie das im Rückspiegel gesehen hat.
Es sah einfach nur billig aus - da es komplett Blau spiegelte, habe leider keine Fotos mehr davon!
Schau es Dir an - aber du wirst enttäuscht sein.
Sowas ala billig Kirmes Tuning kommt bei mir nicht dran.
Alternativen gibt es für mich keine mehr. Ich belasse es bei dem etwas gelblichen Standartbirnen.
naja ich hab als alternative noch die hellen von Philips, sind bestimmt auch besser als die originalen und zugelassen.
Abwarten...😉
Die Tagfahrlichter P21W gibts auch blau eingefärbt und verchromt... dann ist der blaue Schimmer fast weg.
Ähnliche Themen
eben nicht, ich hatte die verchromten ...
nimmst du sie in blau dann schimmert es am Tage schön durch die Reflektoren blau durch !
Hallo,
bin etwas verwirrt!
Welche sehen jetzt für das TFL besser bzw. weniger scheisse aus???
MTEC P21W Super White
MTEC P21W Chrome Super White
Zugelassen sind ja beide nicht.
DANKE
Hi zusammen,
ich bin noch neu hier und will mir dieses Jahr einen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI bestellen.
Allerdings verwirrt mich dieses "Tagfahrlicht" etwas.
Im Audi Konfigurator steht, dass bei Bestellung von Xenon plus das LED-Tagfahrlicht enthalten ist.
Es steht aber auch auf dem Ausdruck / PDF, dass Tagfahrlicht Serienausstattung sei.
Kann mir jemand sagen, was denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Tagfahrlicht und dem LED-Tagfahrlicht ist?
Gibts dazu vielleicht Fotos wo beides zu sehen ist?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Com.LXS
Das normale Tagfahrlicht ohne Xenon ist nur durch eine Glühbirne am unteren äußeren Rand realisiert.
TFL Halogen vs. TFL Xenon
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Das normale Tagfahrlicht ohne Xenon ist nur durch eine Glühbirne am unteren äußeren Rand realisiert.
Danke für deine schnelle Antwort!
Gibts dazu vielleicht irgendwo ein Foto?
Hab schon gegoogelt, aber bisher immer nur welcher mit LEDs gefunden :-/
Gruß
Com.LXS
EDIT: GENAU so einen Vergleich hab ich gesucht! 🙂
Danke stef4n
war ich wohl zu langsam 😁
Zitat:
eben nicht, ich hatte die verchromten ...nimmst du sie in blau dann schimmert es am Tage schön durch die Reflektoren blau durch !
naja hab jetzt die verchromten bestellt.... schaun mer mal...
Zitat:
Original geschrieben von katze1234
naja hab jetzt die verchromten bestellt.... schaun mer mal...Zitat:
eben nicht, ich hatte die verchromten ...nimmst du sie in blau dann schimmert es am Tage schön durch die Reflektoren blau durch !
So, wen es interessiert, hier ein paar vorher/nachher-Bilder. ;-) (Datum bitte ausser acht lassen, Kamera ist nicht richtig eingestellt)
Bild1 original.
Bild 2 neu.
Bild3 original gelb.