ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rückleuchten bei tagfahrlicht mit an?

rückleuchten bei tagfahrlicht mit an?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:38

ist das so? übrigens funktioniert die suche bei mir nicht oder ich bin zu doof. erhalte weder bei tfl, dlr oder tagfahrlicht ein ergebnis....

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 26. Juni 2007 um 16:40

nein, bei A3/A4/TT bleiben die Rückleuchten aus (beim echten TFL mit Bixenon)

Zitat:

übrigens funktioniert die suche bei mir nicht oder ich bin zu doof. erhalte weder bei tfl, dlr oder tagfahrlicht ein ergebnis....

Zur Zeit ist mit der Suche im Allgemeinen nichts Brauchbares zu finden!

am 26. Juni 2007 um 16:43

Wenn du es nachträglich als TFL USA einstellst, ist das auch hinten aus!

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:43

genau, meine das mit bi-xenon. dann sind doch die aussagen, dass man im kurzen tunnel auf xenon verzichten kann, hinfällig. kann ja nicht ohne heckbeleuchtung fahren...

ist das denn so schlimm mit dem xenon, das öfter anzuschmeißen? kann ich mir kaum vorstellen (hab ja schon gleißig die diskussionen hier verfolgt).

übrigens: echt super forum!

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:45

was denn nun? normal aus und als usa-version AUCH hinten aus? das passt irgendwie nicht...

Zitat:

normal aus

Bei Bi-Xenon ist hinten immer aus.

Zitat:

als usa-version AUCH hinten aus

Bei Halogenlicht kann man verschiedene Codierungen vornehmen.

Ob man per OBD auch beim Bi-Xenon TFL die Rückleuchten aktivieren kann, weiß ich nicht. Beim A6 soll es möglich sein, über den A3 habe ich diesbezüglich noch nichts gelesen.

Gruß,

Rainer

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 16:49

wär cool, wenn das noch jemand raus bekäme

Ich finde das auch irgendwie nervig, im tunnel immer das xenon anknipsen zu müssen, weil sonst hinten kein licht ist.

In letzter Zeit mach ich es immer so, dass ich nur standlicht und Nebler einschalte, weil das Xenon ist mir zu schade es andauernd an und aus zu machen. Vermute aber dass es eigentlich nicht erlaubt ist zumindest in Österreich nur mit Nebler im Tunnel zu fahren.

Ich hoffe aber das Audi das bald erkennt und beim nächsten Modell hinten LED-Rückleuchten verbaut und diese auch beim Tagfahrlicht an sind, so wie beim A6, oder das blöde Licht am Tag überhaupt endlich wieder abgeschafft wird.

am 26. Juni 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von djsun-z

genau, meine das mit bi-xenon. dann sind doch die aussagen, dass man im kurzen tunnel auf xenon verzichten kann, hinfällig. kann ja nicht ohne heckbeleuchtung fahren...

ist das denn so schlimm mit dem xenon, das öfter anzuschmeißen? kann ich mir kaum vorstellen (hab ja schon gleißig die diskussionen hier verfolgt).

übrigens: echt super forum!

Du hast Recht, in Tunnels sollte man dann schon das normale Licht anmachen (oder die Schaltung dem optionalen Lichtsensor überlassen). Aber das muss man ohnehin auch ohne Tagfahrlicht. Bei mir schaltet das Xenon häufig an/aus, schließlich geht auch die gerne eingesetzte Lichthupe oder die CH/LH Funktion über die Xenonbrenner. 100tkm halten die wohl trotzdem, das ist m.M. ein fairer Wert.

uff stimmt habe gerade nachgekuckt die hintere Beleuchtung ist aus! Hm da muss ich meine "kurze Tunnel" denkweise wieder rückgängig machen :(

Cu Meg

am 26. Juni 2007 um 18:58

Hab ich doch schon öfters hier geschrieben:

Tagfahrlicht Skandinavien aktiv: Licht Vorne UND Hinten an

Tagfahrlicht USA aktiv: Abblendlicht an

am 26. Juni 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von erwinh

und diese auch beim Tagfahrlicht an sind, so wie beim A6, oder das blöde Licht am Tag überhaupt endlich wieder abgeschafft wird.

beim A6 brennt hinten auch nix beim TFL.

Das TFL wird sicherlich nicht abgeschafft,es kommt immer mehr ;)

 

Grüße

Domi

am 26. Juni 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Das TFL wird sicherlich nicht abgeschafft,es kommt immer mehr ;)

Wenn das mal so sicher wäre.

Bei uns in Ö wurde bereits wieder mit der Abschaffung spekuliert (hat offenbar doch nicht die gewünschten Erfolge in der Unfallstatistik gebracht).

mfg

sLindi

Wenn ich bei meinem A3 mit automatischem TFL die Zündung einschalte, ist folgendes an:

Abblendlicht (Halogen)

Standlicht

Rücklicht

Kennzeichenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung (etwas gedimmt)

Fahre ich in einen Tunnel, wird die schwache Instrumentenbeleuchtung auf null geregelt, d.h. alle Skalen werden unsichtbar. Lediglich die Zeiger glimmen in rot...

Mein Auto ist in Ö zu Hause und hat bald seinen ersten Geburtstag.

MfG

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rückleuchten bei tagfahrlicht mit an?