ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie Tagfahrlicht aktivieren!?

Wie Tagfahrlicht aktivieren!?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 13:02

Hei Jungs,

habe gerade einen A3 gesehen, der in den inneren Scheinwerfern recht helle leuchten hatte. Wenn ich das Standlicht anschalte (welche ja die inneren Leuchten sind) hab ich da nur so ne kleine Funzel die nicht wirklich hell ist...kann man das irgendwie umstellen, dass das standlicht heller ist...!? Oder muss man da irgendwie Tagfahrlicht nachrüsten!?

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Tagfahrlicht haben nur A3 mit Bi-Xenon, da ist eine 21W-Lampe in dem inneren Reflektor drin.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 13:28

den beitrag habe ich schon gesehen..da gings aber um die nebler als tfl. ich meine aber die zwei inneren...also das standlicht...kann man die heller machen, sodass die wie beim a6 aussehen!?

Zitat:

Original geschrieben von Joei

den beitrag habe ich schon gesehen..da gings aber um die nebler als tfl. ich meine aber die zwei inneren...also das standlicht...kann man die heller machen, sodass die wie beim a6 aussehen!?

Nein, du kannst nur dein Abblendlicht umcodieren, damit es gedimmt leuchtet (bei Halogen).

am 1. Mai 2007 um 13:46

Achso ,das weiß ich natürlich nicht. Kannst ja deinen Händler ma fragen ,ob man das einstellen kann. Aber ich meine bisher nichts davon gelesen zu haben ,dass man die Leuchten vom Standlicht als Tagfahrlicht programmieren kann.

am 1. Mai 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Chrisah

,dass man die Leuchten vom Standlicht als Tagfahrlicht programmieren kann.

wie soll das auch gehn? Die winzigen Birnchen so hell zum Leuchten zu bringen ;)

 

Grüße

Domi:)

Ich habe gelesen, man kann bei Halogenscheinwerfern das Abblendlicht als gedimmtes Tagfahrlicht nutzen. Das sollte stimmen.

Allerdings habe ich ein Nachrüst Xenon-Kit drin (:rolleyes: ;) ) mit Steuergerät, ist das dann immer noch möglich? Eigentlich ja schon, oder?

Und dann hab ich was von der Nordamerikanischen Version gelesen. Da soll die Heckbeleuchtung gedimmt an sein. Geht das bei meinem 3 Türer von 2004 mit Halogenausstattung?

Xenons würde ich nicht dimmen! und macht auch keinen Sinn! 

 

Ja geht bei deinem 2004er auch - Sofern HighlineStg. Aber wenn du Nebelsw sowie / oder Fussraumnbeleuchtung hast, geht das

Na, wenn ich kein Tagfahrlicht hab, bringt mir die Nordamerikanische Codierung auch nix:D Aber Nebler hab ich, also sollte das gehen:p

Ist ja nur ein H7 Nachrüst-Kit. Wieso würde das deiner Meinung nach keinen Sinn machen bzw. die Xenons nicht dimmen?

Ich hätte schon gerne so ein TFL, in den NSW ist nur bescheiden und das Fernlicht wäre perfekt, aber das geht ja nur mit Modeul. Dann würde mir nur das Abblendlicht übrig bleiben...

Weil man Xenons nicht dimmen kann, die werden über ein Vorschaltgerät befeuert... 

 

Schade, dann bekomme ich kein TFL.

Mit dem Fernlicht wäre zu schön gewesen ;)

am 30. Juli 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Weil man Xenons nicht dimmen kann, die werden über ein Vorschaltgerät befeuert... 

Hi Scotty,

 

Xenons kann man ja nicht dimmen, das ist klar. Nun hab ich auch mal eine Frage: Ich fahre einen 8P 08/2004 und habe keinen DLR Schalter. Nun kann man aber das Tagfahrlicht lt. Audi-Homepage mit Umcodieren nachrüsten (hier der Link). Meine Vermutung wäre - es wird das normale Abblendlicht als Tagfahrlicht umcodiert. Denn wie soll man sonst das Tagfahrlicht ein- und ausschalten ohne DLR Schalter?! Kann man diesen dann ggf. nachrüsten?!

 

Freu mich auf Post

 

Gruß Sascha

deine xenos sind dann als tagfahrlicht an ! 

 

am 30. Juli 2010 um 9:31

@Sascha,

genau, bei Audi kannst Du Dir das Abblendlicht als TFL codieren lassen, der Haken an der Sache ist allerdings, die bekommst Du dann gar nicht mehr aus, sobald die Zündung an ist leuchten die Abblendlichter und gehen erst wieder aus, sobald die Zündung aus ist.

Ich suche auch schon seit Monaten nach einer Lösung das so codierte TFL schaltbar zu machen, sprich es selbst steuern zu können wann es an ist und wann nicht, das scheint aber für unsere (älteren) Baujahre (meiner ist MJ 2005) schlicht und einfach nicht möglich zu sein :( jedenfalls nicht StVZO und TÜV konform.

Schade, wäre ne feine Sache wenn man es codieren könnte und dann einfach einen passenden Schalter einbauen könnte, aber das geht offenbar so wirklich nicht :(

Ich muß häufiger in Länder wo man die Lampen anhaben muß, sehe es aber nicht ein bei strahlendem Sonnenschein in Deutschland 110 Watt auf die Straße zu schmeißen... Naja, vielleicht kommt doch irgendwann noch eine Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie Tagfahrlicht aktivieren!?