Tagfahrlicht XenonPlus

Audi A3 8P

Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1806

Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?

Wenn es Dir auf die Sicherheit ankommt, die das TFL ja eigentlich bieten soll, dann würde ich nicht tauschen. Licht mit niedrigerer Farbtemparatur (also das Gelbliche) wird bei Tag besser gesehen, als Licht mit höherer Farbtemperatur.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Bild4 Endergebniss.

gibs da auch wleche die weiss leuchten und NICHT blau schimmern wie man beim foto hier oben sieht?

wenn ja welche marke und bitte auch die Modellnummer

danke =)  

Zitat:

Original geschrieben von katze1234

Zitat:

naja hab jetzt die verchromten bestellt.... schaun mer mal...

So, wen es interessiert, hier ein paar vorher/nachher-Bilder. ;-) (Datum bitte ausser acht lassen, Kamera ist nicht richtig eingestellt)

Bild1 original.

hallo katze1234

könntest Du mal die bilder in der nacht schiessen. mich nimmt es wunder wie dann ausschaut.
noch ne frage, werden die led bei aktivierung der xenonleuchte nicht ausgeschaltet?

danke für feedback
sertschi

sali zämme,

hab noch mal ne frage 😁

wer  von Euch kennt die unterschiede zu den leuchteprodukten

mtec p21w chrom super white
philips p21w visionplus
philips p21/5W visionplus

danke für feedback
sertschi

Ähnliche Themen

sers,

hier mal ein bild der mtec tfl's 😉

gruß
stefan

Zitat:

Original geschrieben von mtx430

sers,

hier mal ein bild der mtec tfl's 😉

gruß
stefan

...die von mir gezeigten sind auch die mtec, allerdings tagsüber aufgenommen gegen die sonne.

Zitat:

Original geschrieben von sertschi

Zitat:

So, wen es interessiert, hier ein paar vorher/nachher-Bilder. ;-) (Datum bitte ausser acht lassen, Kamera ist nicht richtig eingestellt)

Bild1 original.

hallo katze1234

könntest Du mal die bilder in der nacht schiessen. mich nimmt es wunder wie dann ausschaut.
noch ne frage, werden die led bei aktivierung der xenonleuchte nicht ausgeschaltet?

danke für feedback
sertschi

hallo, wenn ich den heutigen abend überleb, schiess ich ein paar bilder noch bei nacht. 😉

die frage zu den led kann ich nicht beantworten, ich habe keine.

Mach mal dein Xenon an und das TFL aus - dann schaue es dir mal an wie es blau schimmert und mache fotos ...

ups ... da ist mir ein fehler unterlaufen. meinte tfl statt led 🙄

bin mal auf die bilder gespannt ...

Zitat:

Original geschrieben von sertschi

ups ... da ist mir ein fehler unterlaufen. meinte tfl statt led 🙄

bin mal auf die bilder gespannt ...

Ja, das Tagfahrlicht geht dann aus. Wie mache ich Bilder des Tfl im Dunkeln ??? 😕 Irgendwie stell ich mich da zu blöd an, oder geht das gar nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mach mal dein Xenon an und das TFL aus - dann schaue es dir mal an wie es blau schimmert und mache fotos ...

Hier mal ein Bild:

So extrem find ich das bläuliche gar nicht.

@katze1234

trotzdem vielen dank. 

gruss
sertschi 

ps: fragte mich auch gerade wie tfl in der nacht angeht. sorry, dass ich dich gestresst habe 😉

hole dir Philips Blue Vision 5W die leuchten schön weiß.
Ich habe die drin und bin auch von der Haltbarkeit sehr zufrieden.
Gruß Alex
Ich denke man sieht wo Philips Blue Vision drin ist?

Zitat:

Original geschrieben von patex8

gibs da auch wleche die weiss leuchten und NICHT blau schimmern wie man beim foto hier oben sieht?

wenn ja welche marke und bitte auch die Modellnummer

danke =)  

Hier beidseitig und mit S3 Front dann

Von nah noch eins

Deine Antwort