Tagfahrlicht XenonPlus
Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kevin1806
Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?
Wenn es Dir auf die Sicherheit ankommt, die das TFL ja eigentlich bieten soll, dann würde ich nicht tauschen. Licht mit niedrigerer Farbtemparatur (also das Gelbliche) wird bei Tag besser gesehen, als Licht mit höherer Farbtemperatur.
110 Antworten
Wo bekomme ich diese MTEC Tagfahrlichter? Link wäre nicht schlecht.
Gruß
www.fuers-auto.de z.B.
Beachte aber, dass sie nicht zugelassen sind und das Standlicht einen blauen Touch bekommen kann.
Da das Licht des Standlichtes durch den blauen Glaskolben durch muss.
Etwas dunkler sind sie auch.
Zitat:
Original geschrieben von Kevin1806
Guck mal bei Ebay. Da gibt es nen LED Satz mit 24 LED´s sieht einfach am schönsten aus. Gruß
Ähnliche Themen
vor allem auch mit ABE 😉
und spätestens die Lampendiagnose wird dir dann einen Strich durch die Rechnung machen ...
Wenn, die gelbliche Farbe für mehr Sicherheit sorgt, ist es doch ein Schritt zurüch weiße LEDs alb Tagfahrlicht zu benutzen....
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Wenn, die gelbliche Farbe für mehr Sicherheit sorgt, ist es doch ein Schritt zurüch weiße LEDs alb Tagfahrlicht zu benutzen....
Es geht hier ja nicht um die Sicherheit oder um das besser gesehen zu werden, was ja richtig ist, sondern um die weißen Lichter welche einfach viel besser aussehen. Vor allem bei der Farbe weiß...
Ich habe nur Xenon, kann ich mir das Tagfahlicht umrüsten.???
oder kann ich es freischalten lassen.. tagfahlicht das Fernlicht gedimmt zu nutzen???
wenn ja.. welches Byte???? oder Bit???
hab es noch nicht gefunden..🙁
thx..... schon mal..
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
vor allem auch mit ABE 😉und spätestens die Lampendiagnose wird dir dann einen Strich durch die Rechnung machen ...
Man muss sich halt nicht von der lampendiagnose stören lassen. Die Tagfahrleuchten schalten sich im Gegensatz zu den Standlichtern nicht ab. Klar brennt das Lämpchen in der FSI, und? Muss man drüber hinweg sehen können.
ABE? wer braucht das schon. Die Polizei kommt niemals auf die Idee und kontolliert die TFL im Scheinwerfer. hier mal der Link }}}
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33716QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemAussehen, absolute Oberklasse.
ich glaube schon das dich eine PERMANENTE Warnmeldung im FIS anstatt einer Radio CD etc. Anzeige stören wird ! ! !
aber das musst du wissen 😉
vor allem das piepen, wenn man die Zündung anmacht 😉
Zitat:
ich glaube schon das dich eine PERMANENTE Warnmeldung im FIS anstatt einer Radio CD etc. Anzeige stören wird ! ! !aber das musst du wissen 😉
einfach nicht drauf hören :-)
...so, gestern erstmal die Standlichtbirnen gegen die Blue Vision gewechselt... Perfekt! aber hab mir fast die Hand gebrochen dabei, wenn man davor steht rechts, kam ich so gut wie gar nich rann...
Nun das Tagfahrlicht, hab die Mtec bestellt in Metalloptik... Mal sehen wie die auch im ausgeschalteten Zustand wirken. sollten aber doch wohl noch auffallen, oder?
Ich hatte diese auch ca. 2 Wochen drin :
Stelle dich mal wenn es dunkel ist mit eingeschalteten Xenons vor dein Auto...
Die TFL Birnen schimmern dann schön bläulich durch- sieht verdammt sch*** aus...
Habe noch einen Satz hier - bei Interesse melden !
Zitat:
Ich hatte diese auch ca. 2 Wochen drin :Stelle dich mal wenn es dunkel ist mit eingeschalteten Xenons vor dein Auto...
Die TFL Birnen schimmern dann schön bläulich durch- sieht verdammt sch*** aus...
Habe noch einen Satz hier - bei Interesse melden !
Ja, aber was bleibt dann noch?