ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 19:29

Nabend,

und zwar tagfahrlicht funktioniert ja nur sobald ich die zündung anschalte und wenn ich dann Abblendlicht einschalte geht das tagfahrlicht ja wieder aus

kann ich eig noch einen schalter verlegen, sodass ich dass auch einschalten kann wenn ich abblendlicht anhae ??

Danke im Vorraus

Jizz

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2008 um 20:11

am besten garnicht! wenn mir jemand mit TFLs nachts entgegen kommt mach ich nen turneky und zieh dem aus dem auto! Ich hab selber TFL leuchten am fahrzeug und nachts blenden die wie nichts gutes! das entgegen kommende fahrzeug zieht 2 sec nichts mehr! und das ist SCHEISSE GEFÄHRLICH!!!

wir haben das getestet als ich meine anbaute. die sollen ja der sicherheit beitragen und nicht ein verkehrs riesiko darstellen.

die sind schon eintragungsfrei, jetzt versaut das nicht weil ihr (die sich angesprochen fühlen) damit nachts rumfahren müsst! sonst wird das auch noch abnahmepflichtig!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Wenn mit "können" die technische Möglichkeit gemeint ist, dann geht das natürlich. Wenn damit "dürfen" gemeint ist, dann nicht, weil separate TFL-Leuchten beim Einschalten des Abblendlichts automatisch ausgehen müssen.

Hallo....:)

Mein TFL bleibt auch an wenn ich Abblendlicht AN hab'.

Aber der ist nicht so stark wie der von Audi (geile Teile *schwärm* :D ), das heißt, dass wenn ich Abblendlicht AN hab', sieht man die nicht wirklich! (erhlich nicht, sie stören garnicht, hab extra deswegen mal 'nen Freund damit hinterher fahren lassen um mir das mal anzuschauen.)

:D Und ausserdem, bis jetzt halten mich die Polizisten nur am Tage an... :confused: Immer nur für 'ne doofe Personenkontrolle, obwohl ich alleine im Wagen bin und ich es relativ eilig hab aufm Weg zur Arbeit...Aber die sind immer freundlich, was soll's :o !!!

am 11. August 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

..... hab extra deswegen mal 'nen Freund damit hinterher fahren lassen um mir das mal anzuschauen....

da musst du immer aufpassen, sowas wird immer sehr subjektiv bewertet. meine sind auch gedimmt an wenn ichs standlicht einschalte jedoch so schwach das man denkt es sei ne reflexion in der nacht:D

ich wurde noch nie angehalten (wirklich) ich würde mir ja nen kopf machen warum :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

..... hab extra deswegen mal 'nen Freund damit hinterher fahren lassen um mir das mal anzuschauen....

da musst du immer aufpassen, sowas wird immer sehr subjektiv bewertet. meine sind auch gedimmt an wenn ichs standlicht einschalte jedoch so schwach das man denkt es sei ne reflexion in der nacht:D

ich wurde noch nie angehalten (wirklich) ich würde mir ja nen kopf machen warum :D:D:D

:o Hab ich schon.... Da sage ich nur...MÄNNER eben...:o

:D:D:D

Mein chef sagt immer: >Lächle nicht immer so nett, dann halten sie dich auch nicht an! <

Ich kann aber nicht anders!!! :D Ich winke den manchmal sogar zu, wenn jemand mit im Auto sitzt!!! hi hiii :D

am 11. August 2009 um 22:15

druck den anhang aus und halts bei nächsten mal vor dein gusche, dann wirst du evtl. nicht angehalten. :p:D:D:D:D;)

Image1

Zitat:

druck den anhang aus und halts bei nächsten mal vor dein gusche, dann wirst du evtl. nicht angehalten. :P:D:D:D:D;)

*lach kaputt*

Werde es laminieren und immer im Handschuhfach mitschleppen, mal sehen.....:D

Zitat:

Original geschrieben von escalon

Zitat:

Original geschrieben von golfplus 43

wenn du ein golf plus hast ich will sie verkaufen bernd

Also, ich wäre grundsätzlich an die tfl interessiert.

Sage mir die Kosten und dann sehen wir weiter.

Ich bräuchte dann ja ggfs. den kompletten Einbausatz mit Relais oder was sonst noch dazu gehört; Einbauanleitung z.B.

Wie kann man denn hier Kontakt aufnehmen, ohne das die gesamte Gemeinde mitliest ??

Gruß

Escalon

habe dir eine nachricht in dein motor-talk briefkasten geschrieben gruß bernd

Zitat:

Sucht jemand dieses tagfahrlicht? bernd

Sind die LED TfL in einem normalen Golf verbaubar Ich habe keinen Golf 5 Plus.???Wo kann Ich diese bekommen.Was kosten diese.???Hat jemand die genaue Herstellerbezeichnung.??Danke

Ich hab da nochmal ne andere Anregung! Und zwar mit den Runden TFL von Hella (mit 3 led)! Die kann man ja anstelle der Nebels einabauen! Eigentlich könnte man sich mit mal versuchen aus 2 Blenden eine Blende zu bauen in der man sowohl NSW als auch TFL intigrieren könnte.

Hatte mir das so ähnlich gedacht wie bei diesem Bild nur bei nem normalen Golf.

GTI FAKE

Hier die TFL von Hella.

HELLA TFL mit 3 LED

Zitat:

Original geschrieben von andretti_1305

Zitat:

Sucht jemand dieses tagfahrlicht? bernd

Sind die LED TfL in einem normalen Golf verbaubar Ich habe keinen Golf 5 Plus.???Wo kann Ich diese bekommen.Was kosten diese.???Hat jemand die genaue Herstellerbezeichnung.??Danke

gibt es bei ebay unter led-tagfahrlicht ca. 80€

Zitat:

Original geschrieben von kamephis

Ich hab da nochmal ne andere Anregung! Und zwar mit den Runden TFL von Hella (mit 3 led)! Die kann man ja anstelle der Nebels einabauen! Eigentlich könnte man sich mit mal versuchen aus 2 Blenden eine Blende zu bauen in der man sowohl NSW als auch TFL intigrieren könnte.

Hatte mir das so ähnlich gedacht wie bei diesem Bild nur bei nem normalen Golf.

GTI FAKE

Hier die TFL von Hella.

HELLA TFL mit 3 LED

Hallo und guten Tag,

war auch meine Idee habe mir auch welche gekauft ,leider umsonst.Der Grund da wo Ich die Leuchten einbauen wollte neben den Nebellampen das geht NICHT den in der einen Öffnung ist der ABSCHLEPPHACKEN vorgesehen.also Finger weg von der Idee.

Weiß jemand die genauen Maße der Länglichen LED TfL die OBEN in die letzte oberste Reihe einzubauenden Leuchten (Länge / Höhe / Breite.)Kennt jemand einen Anbieter solcher TfL (LED).??Ich habe mal bei meinen Gittern die ja in meinen NEUEN TfL von Hella mitgeliefert wurden gemeßen da habe Ich in der Länge etwa 14,0 cm gemessen.

Naja vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung als Ich.Muß man ja nicht haben ,aber sieht eben Geiler aus .

Da Ich meine Hella Leuchten 2 PT 010 177 - 801 Golf 5 ab Bj.10 / 03 nun hier habe,stehen sie zum verkauf.Preis 200,00 Euro.Versendung Versicherter Versand .sind zu dem Preis bei Ebay nicht zu kaufen.(Sofortkauf 239,00 Euro)

Zitat:

Zitat:

Guten Tag,kannst Du mir eine Artikel Nr oder einen Hersteller nenne.???Muß Ich etwas besonderes beachten beim kauf von LED Tagfahrleuchten.???Bei Hella weiß Ich das es keine Probleme mit dem Tüv gibt aber bei sogenanten NO Name Artikeln bin Ich immer sehr vorsichtig.Ich zahle lieber etwas mehr aber das passt dann auch,und auch der Tüv hat nichts zu meckern.Was sind das für Leuchten ca. 80,00 Euro.???Bis bald Mario.

am 19. August 2009 um 15:04

Zitat:

Zitat:

Guten Tag,kannst Du mir eine Artikel Nr oder einen Hersteller nenne.???Muß Ich etwas besonderes beachten beim kauf von LED Tagfahrleuchten.???Bei Hella weiß Ich das es keine Probleme mit dem Tüv gibt aber bei sogenanten NO Name Artikeln bin Ich immer sehr vorsichtig.Ich zahle lieber etwas mehr aber das passt dann auch,und auch der Tüv hat nichts zu meckern.Was sind das für Leuchten ca. 80,00 Euro.???Bis bald Mario.

der windabweiser da auf dem dach.... den hatte ich auf meinem 93ger passat var. :D:D:D

Zitat:

Zitat:

der windabweiser da auf dem dach.... den hatte ich auf meinem 93ger passat var. :D:D:D

Ja das Glaube Ich Dir,sieht zwar nicht schön aus aber die Lästigen Windgeräuche sind somit verschwunden.Leider ist das Bei VW nicht so gut konstruiert.Ich hatte auch einen OPEL Vectre CDX da hatte Ich KEINE Probleme mit Windgeräuchen,war angenehmer das Dach zu öffnen.Aber ansonsten ist Vw eine andere Liega(BESSER).Bis bald Mario.

am 19. August 2009 um 16:44

der war damals 1993 schon ab kauf mit von VW angebaut. :D war nen neuwagen....

und das teil sah vor 16 jahren GENAU SO aus!!!! :D:D:D xD

Zitat:

der war damals 1993 schon ab kauf mit von VW angebaut. :D war nen neuwagen....

und das teil sah vor 16 jahren GENAU SO aus!!!! :D:D:D xD

Ja sah das Teil nun schön aus oder nicht.???

Deine Antwort