ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:29

Nabend,

und zwar tagfahrlicht funktioniert ja nur sobald ich die zündung anschalte und wenn ich dann Abblendlicht einschalte geht das tagfahrlicht ja wieder aus

kann ich eig noch einen schalter verlegen, sodass ich dass auch einschalten kann wenn ich abblendlicht anhae ??

Danke im Vorraus

Jizz

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2008 um 18:11

am besten garnicht! wenn mir jemand mit TFLs nachts entgegen kommt mach ich nen turneky und zieh dem aus dem auto! Ich hab selber TFL leuchten am fahrzeug und nachts blenden die wie nichts gutes! das entgegen kommende fahrzeug zieht 2 sec nichts mehr! und das ist SCHEISSE GEFÄHRLICH!!!

wir haben das getestet als ich meine anbaute. die sollen ja der sicherheit beitragen und nicht ein verkehrs riesiko darstellen.

die sind schon eintragungsfrei, jetzt versaut das nicht weil ihr (die sich angesprochen fühlen) damit nachts rumfahren müsst! sonst wird das auch noch abnahmepflichtig!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 19. August 2009 um 15:15

naja, war mein erstes auto was ich von meiner ma übernahm, da kuckt man nicht obs hübsch ist. ehr zweckmässig. heute ein totales NoGo!:D

Na ja selbst bei meinem ersten Auto habe Ich auf Schönheit (meinen Geschmack nicht was anderen Menschen geällt)geachtet.

Es gibt da so ein Sprichwort das lautet "DER EINE LIEBT DEN NACHTTOPF;DER ANDERE DEN INHALT" und so ist das auch mit einem Auto.

Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden.Sollte man mal Nachdenken befor man sich über Geschmack eines andenen auslässt.:rolleyes:

Wie ja geschildert:Ist aus der Situation entstanden,weil die Windgeräuche so unerträglich waren.Da lieber ein No Go als sich ständig Ärgern.:cool:

Grüße Mario

am 20. August 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von andretti_1305

....

Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden.Sollte man mal Nachdenken befor man sich über Geschmack eines andenen auslässt.:rolleyes:

....

das kan ich jetzt in keinen zusammenhang bringen, fühlst du dich da jetzt angegriffen?? war nicht meine absicht, sonst hätte ich was übers venyl gesagt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

Original geschrieben von andretti_1305

....

Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden.Sollte man mal Nachdenken befor man sich über Geschmack eines andenen auslässt.:rolleyes:

....

das kan ich jetzt in keinen zusammenhang bringen, fühlst du dich da jetzt angegriffen?? war nicht meine absicht, sonst hätte ich was übers venyl gesagt... ;)

Nein Angegriffen fühle Ich mich nicht,was meinst Du mit Venyl.??Stell doch mal 2 - 3 Bilder DEINES Auto ein, damit Ich und die anderen im Forum mal Deinen Geschmack sehen können.Vieleicht ist der ja so gut das man sich noch Anregungen holen kann.

Grüße Mario.

am 25. August 2009 um 19:12

habe neue LEDs gefunden die maße sind 115x24x39

Ebay Nummer: 360182366835

also die müssten eigentlich passen oder seh ich das falsch?

am 26. August 2009 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von andretti_1305

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

das kan ich jetzt in keinen zusammenhang bringen, fühlst du dich da jetzt angegriffen?? war nicht meine absicht, sonst hätte ich was übers venyl gesagt... ;)

Nein Angegriffen fühle Ich mich nicht,was meinst Du mit Venyl.??Stell doch mal 2 - 3 Bilder DEINES Auto ein, damit Ich und die anderen im Forum mal Deinen Geschmack sehen können.Vieleicht ist der ja so gut das man sich noch Anregungen holen kann.

Grüße Mario.

kuck nach oben in den header... zb. :D

(mein avatar, das ist auch mein auto...:p weiter hin auch mehr in meinem blog :))

am 26. August 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von 2L-Dieter

habe neue LEDs gefunden die maße sind 115x24x39

Ebay Nummer: 360182366835

also die müssten eigentlich passen oder seh ich das falsch?

ich würde aber nach nen anderen verkäufer suchen, ich hab die kleinen schon für 15eus gesehn, allein wenn ich den ersten text lese:

 

Beschreibung:

Sie möchten auffallen, dann sind diese Tagfahrleuchten die richtige Wahl. Mit 28 Superhellen LED`s pro Seite machen Sie auf sich aufmerksam. Die Optik ist einfach genial. Die Leuchten sind aufgrund der E-Nummer nicht nur eintragungsfrei, sondern besitzen auch die notwendige R87 Zulassung als Tagfahrlicht (RL Kennzeichnung auf dem Gehäuse).

klingt leicht geschlampt da es nur 8LEDs pro seite sind. zugelassen sind die keine frage, aber ich möchte nicht wissen wie die sich in nen garantiefall verhalten. klingt als ob die nur schnelles geld machen wollen...

am 26. August 2009 um 12:57

ja das hatte ich mir auch schon gedacht. son paar tacken nur *hmmmm* alle anderen TFL's liegen ja mind. über 100 Flöten!

Naja ich bin noch am kucken ;-P vil findet sich ja noch was besseres =)

am 26. August 2009 um 13:58

kuck mal nach nen anderen händler mit dem gleichen produnkt bei ebay! für 15eus kannst du die schon schiessen!

am 26. August 2009 um 14:25

so nun endlich Bilder von meiner Lösung

In.Pro fLED-line - 155 EUR über Ebay

weitere Bilder vom kompletten Einbau folgen in einem extra Blog - wenn ich mal dazukomm...

am 26. August 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

so nun endlich Bilder von meiner Lösung

In.Pro fLED-line - 155 EUR über Ebay

weitere Bilder vom kompletten Einbau folgen in einem extra Blog - wenn ich mal dazukomm...

Mein Held :D

schaut echt spitze aus! ein großes Lob von mir! *auch haben wills*

Eine Einbauanleitung wäre echt zu begrüßen, aber lass dir lieber Zeit und mach sie ordentlich, das erspart denn vil auch nervige PN's!:P

Aber Danke das du die Pic's hochgeladen hast =)

Edit: kannst du mir trotzdem die abmaße sagen? bzw. n link von ebucht schicken?

am 17. September 2009 um 12:53

hmm schade das da nix mehr kam =/

aber mir ist da heut ne idee gekommen ;)

Der neue Golf 6 R hat ja auch TFL's drin und die schauen sehr gut aus, ich weis nicht wie die maße sind, aber WENN der i-wann mal auf dem markt ist, könnte man die dinger ja auch im Teilehandel kaufen. Also wenn die maße stimmen würden wärs echt ne klasse lösung, vorausgesetzt die kosten nich gleich wieder 300 Ocken nur weil VW eingeprägt ist:rolleyes:

wollen wir mal hoffen^^

http://www.motor-talk.de/.../...grade-via-downsizing-t2412521.html?...

da hat VW ja bei MT marktforschung betriegen oder?? also mit der prositionierung der TFLs :D:D:D

kommt mir verdächtig bekannt vor :D:D

Ich find das das Tagfahrlicht von ABT einfach nur hammer aussieht.

leider 2 hacken, 1. Preis und 2. wie bring ich die an der Original Stoßstange an??

so wie beim 6er... nur mit drehmel :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen