ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 19:29

Nabend,

und zwar tagfahrlicht funktioniert ja nur sobald ich die zündung anschalte und wenn ich dann Abblendlicht einschalte geht das tagfahrlicht ja wieder aus

kann ich eig noch einen schalter verlegen, sodass ich dass auch einschalten kann wenn ich abblendlicht anhae ??

Danke im Vorraus

Jizz

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2008 um 20:11

am besten garnicht! wenn mir jemand mit TFLs nachts entgegen kommt mach ich nen turneky und zieh dem aus dem auto! Ich hab selber TFL leuchten am fahrzeug und nachts blenden die wie nichts gutes! das entgegen kommende fahrzeug zieht 2 sec nichts mehr! und das ist SCHEISSE GEFÄHRLICH!!!

wir haben das getestet als ich meine anbaute. die sollen ja der sicherheit beitragen und nicht ein verkehrs riesiko darstellen.

die sind schon eintragungsfrei, jetzt versaut das nicht weil ihr (die sich angesprochen fühlen) damit nachts rumfahren müsst! sonst wird das auch noch abnahmepflichtig!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 12:54

Hallo,

ich interessiere mich auch für einen zusätzlichen Schalter für die Tagfahrlichter aber nicht um sie dazu zuschalten, sondern damit ich sie bei Bedarf ausschalten kann und nicht immer die Sicherung ziehen muß. Es meinen immer wieder "nette Menschen" oder auch die "grünen Männchen" (auch Polizei genannt) mich darauf hinweisen zu müssen, daß ich doch meine Nebelleuchten an habe ( grrrrrrr). Besonders im Sommer ist das sehr häufig der Fall, was mich manchmal echt nervt. Dann wünschte ich mir einen Schalter mit dem ich die TFL's einfach ausschalten kann.

Falls jemand so einen Plan hat, wie man den Schalter einbaut, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar ! Wie gesagt: Nicht zum dazu schalten, sondern zum ausschalten !!

Ich habe die TFL's von Hella verbaut.

Gruß, Pebbels

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

das entgegen kommende fahrzeug zieht 2 sec nichts mehr! und das ist SCHEISSE GEFÄHRLICH!!!

und das dem "tfl-fahrer" nachfolgende fahrzeuge sieht auch nix, weil das "tfl-fahrzeug" das komplette heck unbeleuchtet hat....

am 8. Oktober 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

das entgegen kommende fahrzeug zieht 2 sec nichts mehr! und das ist SCHEISSE GEFÄHRLICH!!!

und das dem "tfl-fahrer" nachfolgende fahrzeuge sieht auch nix, weil das "tfl-fahrzeug" das komplette heck unbeleuchtet hat....

gut das du was schreibst, aber bitte lese ALLES, er wollte diese bei NACHT zu den NORMALEN LICHT (also mit rückleuchten) dazu schalten.

und hier kann man nicht sagen sind zuviele beiträge zum kompletten lesen ;)

@Pebbels: du must eigendlich nur mit einen schalter die masseleitung der TFLs trennen. da es aber verboten ist da nen extra schalter zuhaben (vorgeschrieben laut STVZO, aber auch: ohne hilfe von werkzeug ausser kraft setzen) würde ich den schalter in den motorraum bei den sicherungen legen. da kann die renn leitung wenigstens nciht gleich mekern das du sie später wieder anmachst oder so.... :D

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

hallo leute,

schonmal an die neuen led tfl von in.pro gedacht. die passen prima in die gitter der nsw an der oberseite, siehe bild. 160euro ist zwar kein schnäppchen aber optisch gut und man kann die nebler behalten.

tfl in.pro

gruss mario

Also, das gefällt mir auch sehr gut. Gibt es diese intelligente Lösung auch für den Golf V plus ??

Liebe Grüße

escalon

Sucht jemand dieses tagfahrlicht? bernd

am 8. August 2009 um 18:10

an den abmaßen wäre ich auch interessiert ;-)

Zuerst vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Photos.

Ich habe mir das bei in.pro mal angesehen.

Die haben da zwei verschiedene TFL Leuchten in led-Technik.

Art.: 43629 für 209.oo €

Art.: 43729 für 169,90 €.

Nun kann ich nicht genau erkennen welche Du verbaut hast, könntest Du mir da weiterhelfen?.

Der Link in Deinem Beitrag ist nicht mehr aktuell.

Danke

Liebe Grüße

escalon

die tagfahrleuchten sind von tuninsversand.de maße:breite160 mm höhe 25mm tiefe 54/34 bernd

Zitat:

Original geschrieben von Pebbels

 

Falls jemand so einen Plan hat, wie man den Schalter einbaut, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar ! Wie gesagt: Nicht zum dazu schalten, sondern zum ausschalten !!

Ich habe die TFL's von Hella verbaut.

Gruß, Pebbels

Ich kann das nicht nachvollziehen was hier und in Folge deines Beitrages geschrieben wurde .... :confused:

Wenn du schon die Zugelassenen von Hella verbaut hast frage ich mich: warum verschaltest du sie nicht nach Vorschrift die besagt, Funktion nur autonom und erlöschen bei Einschaltung von Abblend-/Fernlicht etc.

Wo ist denn da das Problem?

GVV_fite

@golfplus 43: so wie auf deinen Bildern, so finde ich das klasse. Sieht gut aus und Nebel bleibt.

Meintest Du tuningversand.de? Da hab ich geschaut...gibt es die Leuchten nicht mehr.

Kannst Du ein paar Infos schreiben zum Einbau? Sind die Gitter geschreubt oder nur gesteckt? Hast Du die Leuchten geklebt oder geschraubt?

Woher hat Du Strom genommen? Zusätzliche Teile notwendig (wie Relais...)?

Wo gab es Probleme?

Mehr Infos würden mich echt freuen....

wenn du ein golf plus hast ich will sie verkaufen bernd

Zitat:

Original geschrieben von golfplus 43

wenn du ein golf plus hast ich will sie verkaufen bernd

Also, ich wäre grundsätzlich an die tfl interessiert.

Sage mir die Kosten und dann sehen wir weiter.

Ich bräuchte dann ja ggfs. den kompletten Einbausatz mit Relais oder was sonst noch dazu gehört; Einbauanleitung z.B.

Wie kann man denn hier Kontakt aufnehmen, ohne das die gesamte Gemeinde mitliest ??

Gruß

Escalon

 

Zitat:

Original geschrieben von escalon

Zitat:

Original geschrieben von golfplus 43

wenn du ein golf plus hast ich will sie verkaufen bernd

Also, ich wäre grundsätzlich an die tfl interessiert.

Sage mir die Kosten und dann sehen wir weiter.

Ich bräuchte dann ja ggfs. den kompletten Einbausatz mit Relais oder was sonst noch dazu gehört; Einbauanleitung z.B.

Wie kann man denn hier Kontakt aufnehmen, ohne das die gesamte Gemeinde mitliest ??

Gruß

Escalon

Nachtrag: Ich habe den Golf V plus TSI 122 PS , da würden die tfl doch richtig was hermachen, besonders wenn bald die dunkle Jahreszeit beginnt.

Gruß Escalon

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

das bild

Sei mir nicht böse, aber das sieht doch ein Blinder, dass das nur Fotomontage ist (billigstes Paint).

Einbauhöhe ist auch fragwürdig, da du da oben übelst rumsägen musst...

bisherige brauchbare und legale Lösungen hier im Board (ohne S6 TFL's, ohne größeres Rumsägen):

- dectane LGX05: http://www.motor-talk.de/blogs/led-tfl-einbauen

- dectane LGX02: g-ForceOnlan

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

also HIER ! :D

sonst traut sich hier keiner so recht an die Sache ran beim G5...

aus dem Audi A3 Forum:

- in.pro (alt)

> auf ebay für ca. 100 EUR zu bekommen. was nur komisch ist, ist die Tatsache, dass diese auf der in.pro-seite garnicht genannt sind und anscheinend 2 Powerseller in der Bucht die Restbestände abverkaufen...

- und nochmal dectane LGX ?

 

mein persönliches Fazit zu dectane:

- Qualität fragwürdig (siehe u.A. Nacharbeiten bei der A3-Lösung mit Dectane LGX)

- Optik Geschmackssache - nicht zu vergleichen mit dem S6 TFL

...zu in.pro

+ Lösung vom A3 sieht sehr gut aus, ähnelt dem S6 TFL

- fragwürdig bleibt der support durch den hersteller/verkäufer (wg. Gewährleistung / Garantie)

...zu Hella LEDLine

+ Markenhersteller

+ Standlichtfunktion mit Zulassung (sogar mit 4 Standlichtbirnen! beachte: Mindesteinbauhöhe 25 cm)

+ schöne Lichtfarbe i.V.m. Xenon

- leider "nur" in gerader Form erhältlich --> mit der GT/GTI/R-Line/R32 Front nicht legal zu vereinen...

lange Rede, kurzer Sinn:

In.Pro fLED-Line ist für mich die beste Lösung für den G5

+ Qualität und aktueller Support vom Hersteller

+ Spiegeltechnik wie bei S6 TFL's (Lichtkammern-Optik), sehr schönes blau/weißes Licht --> sehen aus, wie die S6 TFL`s in klein

+ Formanpassung (ich glaub 15° ?!)

- keine Standlichtfunktion

+/- 20.5 * 2.3 * 6.0 cm > düfsten normalerweise passen im G5 mit Neblern - ohne große Stoßstangen-Sägerei...

+/- Preis ca. 150 EUR in der Bucht - Ansichtssache

 

Info's hierzu leider (fast) nur im A6 Forum:

inpro A6

--> wirken im A6 leider etwas klein...

Bei uns fahren ein neuer TT und ein A4 B7 rum mit Nebler und den In.Pro's - einfach klasse.

Werde jetzt dann nach langem hin und her endlich mal bestellen und einbauen :)

Ausgenommen sind hier die billig-Ebay-Lösungen mit "devileyes"-Nachmache im G5 Scheinwerfer oder diese Stripes... *würg*

--> hier verweise ich auf das BMW 316i Forum :))

Wenn jemand was besser meint zu wissen, bitte keine Zurückhaltung :)

Ich hoffe mein pers. Fazit hilft Euch weiter.

Ich denke ich werde berichten, wenn alles fertig ist ;)

 

vg,

hubrob

p.s.: das wär natürlich der oberhammer... KLICK!

wenn du im golf plus nebelscheinwerfer hast past das alles nicht ihr schlaumeier gruß bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen