Tagfahrlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

wie ich bereits in anderen Threads geesen habe, ist es möglich beim Golf V das Tagfahrlicht einzuschalten.

Mein Freundlicher meint, das wir hier in Europa sind, und man auch deshalb nur die Skandinawische Version freischalten kann.

Hat jemand Ahnung, oder weiß was man ändern muß, damit man die nordamerikanische Version hier in Europa erhalten kann.

Wie hoch wäre der Aufwand?

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von titaniumj96silver

Zitat:

Original geschrieben von YoShi-2K7

war gerade beim 🙂 wegen dem TFL über NSW...nur leider hat er es nicht hinbekommen -.-
er sagte es könnte am Steuergerät liegen, das diese Funktion nicht unterstützt.

Steuergerät ist J519 ...kann mir jmd. sagen ob es am Steuergerät liegt!?!
ansonsten würd ich nomma zu nem anderen 🙂 fahren ^.^

Hallo! War heute beim 🙂 zwecks wegen TFL an meinen Jetta MJ 06 mit Xenon. Wollte TFL auch über Nebler mit 75 % geschaltet haben. Nur leider ging es bei mir auch nicht !!! Mein Steuergerät ist auch J519... über dieses Steuergerät konnte der 🙂 nur TFL Skandinavien freischalten, diese variante fand ich aber doof. Kann ich ja gleich mit Abblendlicht fahren weil es leuchtet ja vorne und hinten. Da der Jetta ja für den Nordamerikanischen Markt hauptsächlich gebaut wird kamen wir auf folgende Lösung:
Nicht über Golf 5 1K 2004... versuchen sondern über Jetta US Modell 2005...so jetzt habe ich TFL US Variante (nur Hauptscheinwerfer bei gelöster Handbremse) . Und das bleibt auch so .

Kann mir jemand sagen woher man diese leuchten bekommt? Ich weiß ist illegal bla bla aber intressiert mich nicht.

http://img89.imageshack.us/my.php?image=session590un2.jpg

Danke für jede antwort!

Das sind codierte Blinker und nichts anderes ! Keine extra Leuchten !

sind in dem roten bereich von werk aus lampen bei vw verbaut?
wäre das als tagfahrlicht möglich, wäre ja ähnlich dem bild wo die blinker codiert sind.

oder ist in dem roten bereich nichts.

habe dies mal gesehen.
was ich noch gedacht habe, vllt gibts die beleuchtung in dem bereich nur bei xenon scheinwerfern?

oder ist das allg. irgend ein dritthersteller teil? hella, usw?

Ähnliche Themen

Bei Xenon ist da das Standlicht + die codierten Blinker ergeben eben diese "ganze" Leiste. In den normalen nicht Xenon Scheinwerfern sind dort keine Lampen montiert!

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

Bei Xenon ist da das Standlicht + die codierten Blinker ergeben eben diese "ganze" Leiste. In den normalen nicht Xenon Scheinwerfern sind dort keine Lampen montiert!

Richtig. Und ich würde sogar behaupten, dass oben auf dem Bild der Golf lediglich das Standlicht anhat und aufgrund der hohen Belichtungszeit des Bildes die ganze untere Leiste hell erscheint und die Blinker noch nichtmal codiert sind.

Zitat:

das heißt das egal ob bei den xenon oder halogen-scheinwerfern das standlicht, dass den "balken" ergibt nur die veränderung der codierung der blinker sind.

und die rot markiere fläche rechts neben den "blinker" ist bei xenon und halogen leer?

Zitat:

Original geschrieben von Deniz1907

Kann mir jemand sagen woher man diese leuchten bekommt? Ich weiß ist illegal bla bla aber intressiert mich nicht.

Danke für jede antwort!

Bitte bei Imageshack.us den

untersten

Link (hinter Direct) kopieren.

Dann hat man nur das Foto auf dem Bildschirm.

www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Original geschrieben von spard0r

Zitat:

das heißt das egal ob bei den xenon oder halogen-scheinwerfern das standlicht, dass den "balken" ergibt nur die veränderung der codierung der blinker sind.

und die rot markiere fläche rechts neben den "blinker" ist bei xenon und halogen leer?

Bei Xenon ist in der "rot markierten Fläche" eben das Standlicht. Wenn Du nun die Blinker codierst ergibt sich die Leiste. Bei den Halogen Scheinwerfern ist da nichts !

ok, dann passts, vielen dank 🙂

Hab gesehen, dass der neue Golf 6 das Tagfahrlicht im Fernlicht hat....so wie Audi halt....ist da mit ner Codierung was zu machen?

Haben schon ein paar User hier gemacht:

Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...o-aehnlich-wie-a6-a3-t1699934.html?...

Da benötigt man so ein Modul worüber man es schalten kann!

Zitat:

Original geschrieben von Deniz1907

Danke für jede antwort!

Was sind denn das für Felgen ? 😁

18 " Charleston Felgen von VW 😉

Ist das beim Golf VI nicht über ein separates Leuchtmittel (evtl sogar LEDs) im Reflektor der Fernscheinwerfer gelöst?

Damit wäre der Versuch sowas zu programmieren zwecklos.

Deine Antwort