ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Tagfahrlicht defekt

Tagfahrlicht defekt

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 20:10

Hi Leute, mein x5 gibt folgende Fehlermeldung: Stand- und Tagfahrlicht defekt Habe jetzt schon mal die Standleuchte ausgebaut (ging rel. einfach). Wie komme ich jetzt an das Tagfahrlicht ran ? Danke schon mal.

Gruß D. Hoferer

Beste Antwort im Thema

160,- € für Motorhaube öffnen, Abdeckkappe öffnen, Lampe ersetzen und alles wieder schließen??? Wow...

Arbeitsaufwand 5min, Materialpreis 16,-€.

VG Patsone

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Mai 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von solvino

Habe mein Tagfahrlicht gleich bei Auslieferung deaktiviert, deshalb können da keine unnötigen Kosten entstehen.

... immer wieder zu hören von BMW- Fahrern: Da ist man gezwungen, das TFL zu deaktivieren, weil der :) einen ja sonst verar***en könnte... Ohne Worte..

Servus Leute. Dieser Thread ist ja schon ein bisschen "alt". Ich habe seit etwa 3 Wochen einen E70 VfL und möchte das Tagfahrlicht vom jetzigen Gelbstich befreien. Habe bi xenon und das sieht das gelbe tfl net gut aus.

Kann mir einer vll die Artikel nr geben für die kaltweissen die im lci verbaut sind geben.

Sind sie von der Fassung mit dem vfl kompatibel??

 

Danke schonmal für die Antworten ??

Das es so ausschaut wie bei einem LCi wird nicht gehen. Der innere wird beim VfL immer heller sein,liegt daran das beim VfL ein leuchtmittel pro Seite die Ringe "erleuchtet ".

Wenn du es so haben hättest wollen,hättest ein LCi nehmen müssen. Oder dich DAVOR informieren sollen.

Chapou... Da habe ich mir einen Eigentor geschossen @523ger :)

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 17. Mai 2016 um 00:38:22 Uhr:

Chapou... Da habe ich mir einen Eigentor geschossen @523ger :)

Das geht zwar nicht 100% wie beim LCI da die beim LCI einzeln gelechzt werden und somit auch stärker sind und anders ausschauen.

Bei deinem ist es genauso wie bei meinem das die inneren Corona Ringe heller sein werden aber dies fällt nur für richtige Kenner auf und nur bei genauem hinsehen.

Hab hier mal ein Link für dich welche bei mir seit einem Jahr verbaut sind und null Probleme hatte.

 

AFTERPARTZ 2x H8 CREE LED Angel Eyes Bulb 40W 6000K für E60 E61 E63 E70 E71 E82 E89 E90 E91 E92 E93 https://www.amazon.de/dp/B00KLYX1WE/ref=cm_sw_r_cp_api_Kgcpxb26523SV

 

 

Absolut zu empfehlen. War das erste was ich bei meinem E70 geändert habe.

Hätte auch ein Bild wie es dann aussieht müsste nur mal nächsten wo es ist aber auf dem Link gibt's auch Bilder.

 

Lg

Ach ja noch was falls du welche kaufen solltest dann echt nur die , weil bei diesem die LED's in jede Richtung abstrahlen. Zum Vergleich gibt's auch andere die "nur" an zwei Stellen ausleuchten und somit ist dann das Resultat auch - das es nicht annähernd gut und schön aussieht.

Und keine unter 40W nehmen.

Vielen Dank @EFEU-09

Werde sie heute noch bestellen. Wie lang hast du gebraucht um die Fassung herauszufummeln. Habe heute mal unter die Motorhaube geschaut, Platz gibt es nicht viel ;)

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 18. Mai 2016 um 15:10:52 Uhr:

Vielen Dank @EFEU-09

Werde sie heute noch bestellen. Wie lang hast du gebraucht um die Fassung herauszufummeln. Habe heute mal unter die Motorhaube geschaut, Platz gibt es nicht viel ;)

Hab für beide Seiten glaub damals ca ne halbe std gebraucht. Ist bissl Fummel Arbeit aber das geht schon. Kenne es schlimmer. Musst die Verbindungskabel etwas reinstecken aber nicht Knicken.

Und nicht wundern falls die beim einschalten bzw aufsperren etwas "flimmern" das legt sich in paar sec.

Hier mal ein Bild zwar sieht man es etwas aber auch nicht so wie sie in Wirklichkeit sind.

In echt schauen die find ich noch besser aus aber natürlich ist es auch hier so das die inneren mehr leuchten als die äußeren was baulich bedingt ist.

Bei dem Link den ich geschickt habe sind auch andere bessere Kundenbilder.

 

Mfg.

Img-mt-7311451299402232533-image

Dann bemühe ich mal auf youtube die sufu und schaue mir ein Lernvideo an. Nicht das ich was kaputt machen :)

Im Normalfall kannst du da eigentlich nix kaputt machen aber klar schau auf youtube da gibt's genug solcher Videos und wird teilweise sehr gut beschrieben. Viel Glück und über Resultate berichten.

Salve Foristi,

hier ging es mal um defekte Beleuchtung ... da muss man diesen Thread nicht mühsam ausgraben, um mal wieder die angle eyes zu pimpen. Dazu gibt es wirklich schon genügend Threads. Nur "angle" in der Suche eingeben hilft schon weiter.

Dann sollte man bedenken, dass die verlinkten Lampen nicht der StVO entsprechen, die Betriebserlaubnis erlischt, 90€ und 1 Punkt stehen im Raum.

Ich würde es mir auch schwer überlegen Teile mit solch einer Beschreibung im Verkaufstext zu bestellen.

Zitat Anfang

2 Jahre Garantie - IP67 Wasserdicht - Bitte beachten Sie, dass wir keine Verkäufer autorisiert haben keine AFTERTARTZ Produkte zu verkaufen. Bitte geben Sie die Stopfbuchse überprüfen, ob es "AFTERPARTZ" gebrandmarkt wird, wenn Sie das Paket empfangen.

Zitat Ende

Bitte sucht euch einen passenden Thread. Diesen hier beende ich auf Grund von Threadnapping in Verbindung mit Leichenschändung.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen