ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Tachodisplay defekt?

Tachodisplay defekt?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:08

Ich brauche eure Hilfe, da ihr mal bei euch nachschauen sollt.

 

Wie man im angehängten Bild sehen kann habe ich im oberen Randbereich (direkt über der Uhrzeit) einen roten Strich, der von der Displaymitte bis zum rechten Rand geht. Er leuchtet genauso hell wie die Zahlen, auch wenn man das auf dem Bild nicht gut erkennt. Es ist genau eine Pixelzeile. Bei Farbänderung gleiches Verhalten.

 

Das ist mir bisher noch nie aufgefallen und weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht. Vielleicht ist er ja nur zu sehen durch eine schlechte Passung oder zu tief montiertes Display oder vielleicht sogar normal. Natürlich ist es mir etwas peinlich beim Händler anzubringen, da man ihn in der normalen Sitzposition nicht erkennt, sondern nur beim Aussteigen oder wenn man sich nach unten beugt. Andererseits will ich es auch nicht riskieren, dass in Zukunft nach Garantieablauf noch mehr Zeilen ausfallen und ich die ganze Sache dann selber bezahlen kann.

 

Was meint ihr dazu?

 

Eh jemand was über den Spritverbrauch sagt, ich war gerade an der Tankstelle.

 

Grüße Schmerre

Display
Ähnliche Themen
7 Antworten

Dem Bild nach hätte ich defekt gesagt.

Habe aber nachgeschaut: Habe ich auch. Scheint konstruktionsbedingt und definitiv kein Defekt zu sein.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:49

Danke dir!

Da bin ich mal beruhigt, auch wenns SchXXe aussieht. Ist mir wie gesagt noch nie aufgefallen. Eine zweite Vermutung war das es am erst kürzlich erfolgten Softwareupdate liegt. 

 

Im übrigen die Empfehlung aus dem anderen Thread mit der Software von Xilisoft für 49,-€ halte ich für nicht sinnvoll. Da lieber die MPEG-Komponente und den kostenlosen MPEG-Streamclip. Der wandelt dir alles in so ziemlich jedes Format. Für alles andere hast du Imovie, welches die Sachen von der oben empfohlenen Software mit Sicherheit hundert mal besser kann.

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Danke dir!

Da bin ich mal beruhigt, auch wenns SchXXe aussieht. Ist mir wie gesagt noch nie aufgefallen. Eine zweite Vermutung war das es am erst kürzlich erfolgten Softwareupdate liegt. 

Im übrigen die Empfehlung aus dem anderen Thread mit der Software von Xilisoft für 49,-€ halte ich für nicht sinnvoll. Da lieber die MPEG-Komponente und den kostenlosen MPEG-Streamclip. Der wandelt dir alles in so ziemlich jedes Format. Für alles andere hast du Imovie, welches die Sachen von der oben empfohlenen Software mit Sicherheit hundert mal besser kann.

Ich habe mir die Xilisoft Software heute direkt voller Erwartung gekauft und es probiert.

Erst mal kam die Software nicht mit den .mod Dateien klar. Da ich ja wusste, dass es sich um verkorste mpg-Dateien handelt habe ich es in .mpg umbenannt - dann hat das Konvertieren geklappt.

Hinten kommt aber nur Müll raus. Die Qualität die da raus kommt hat nichts mit dem zu tun was die Kamera kann. Wenn ich die Kamera (ist übrigens irgendeine JVC) direkt an meinen Fernseher anschließe, dann kann ich die Nasenhaare von den Leuten zählen. Und hier auf meinem Macbook sieht das ganze aus wie mit einer Handykamera aufgenommen aus.

Habe hier mal ein dämliches Video von der neuen Kamera hochgeladen. Eigentlich wollte ich meinen Hund, der seine Ohren im Wind flattern lässt, aufnehmen. Leider hatte er keine Lust mehr. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=8SfuYEEfPt0

Auch wenn es OT ist: Also ich habe die Standard-Version von Xilisoft gekauft und bin super zufrieden, konvertiert wmv in mov und swf, was ich am meisten für Web brauche und mit imovie weiterverarbeite. Ob mod funktioniert habe ich leider nicht getestet, brauche ich aber auch nicht. Also mir waren die 29 Euro das wert weil es meine Bedürfnisse abdeckt. Tut mir leid, dass es in Cyborkyi Fall nicht funktioniert. Schon mal etwas mit den Qualitätseinstellungen gespielt?

viele Grüße

Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Auch wenn es OT ist: Also ich habe die Standard-Version von Xilisoft gekauft und bin super zufrieden, konvertiert wmv in mov und swf, was ich am meisten für Web brauche und mit imovie weiterverarbeite. Ob mod funktioniert habe ich leider nicht getestet, brauche ich aber auch nicht. Also mir waren die 29 Euro das wert weil es meine Bedürfnisse abdeckt. Tut mir leid, dass es in Cyborkyi Fall nicht funktioniert. Schon mal etwas mit den Qualitätseinstellungen gespielt?

viele Grüße

Patsone

Ich glaube nicht, dass die Software etwas falsch macht.

Viel mehr verfluche ich die JVC Kamera.

Warum um Gottes Namen muss man immer auf eigenen Scheiß setzen?

Das Ganze geht mir schon bei Bluetooth auf die Nerven, wo jeder seinen Standard ein Stück zu Recht frickelt.

Das Gleiche bei Ladegeräten für jegliche Geräte.

Ich habe meinen ersten iPod vor fast einer Dekade gekauft. Alle Kabel, die ich jemals besessen habe (USB Kabel, Firewire Kabel, Ladegerät) kann ich seit dem an JEDEM iPod + iPhone verwenden. Warum können das andere Hersteller nicht? (OK eine Ausnahme gibt es bei Apple: Mein uraltes Firewirekabel wird vom iPhone nicht mehr akzeptiert, obwohl es passt).

Jetzt habe ich neulich eine Digitalkamera in der Hand gehabt wo ich hätte schwören können, dass es ein Mini USB Anschluss ist. War es aber nicht. Warum stellt jeder Kamerahersteller sein eigenes Ladekabel her?

Ich habe Zuhause einen "Lade-Tisch" an dem ca. 25 verschiedene Ladekabel hängen:

iPhone, Nokia Handy, Meine Digitalkamera, Digitalkamera meiner Frau, Nintendo DS, Hundehalsband, Videokamera alt, Videokamera neu, Ladegerät für Mignongbatterien, Siemens Gigaset, Portabler DVD Player, MacBook, iPod Shuffle, Netbook, ...

Muss das alles denn sein?

Aber wir werden OT. Mein X5 hat nämlich noch kein Ladekabel. Obwohl das Servicemobil mir das empfohlen hat. (Vielleicht können Sie Ihren X5 jede Nacht an ein Ladegerät hängen bei Ihrem Fahrprofil).

Du hast vergessen, dass die Ladegeräte alle noch so schöne breite Netzteile am Stecker haben und man damit in einer normalen Mehrfachsteckdose nur jeden zweiten Steckplatz belegen kann und somit für 10 Ladegeräte etwa 10 Steckerleisten benötigt :) :) :)

Aber jetzt genug OT...

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Du hast vergessen, dass die Ladegeräte alle noch so schöne breite Netzteile am Stecker haben und man damit in einer normalen Mehrfachsteckdose nur jeden zweiten Steckplatz belegen kann und somit für 10 Ladegeräte etwa 10 Steckerleisten benötigt :) :) :)

Aber jetzt genug OT...

Ich wollte es ja nicht sagen.

Aber ich weiß noch ganz genau:

Damals gab es bei uns viele Nokia Handys. Unter anderem ein 9100 (der hier heute noch als Prachtstück rumliegt), mehrere 5110, mehrere 6110 und später noch irgendwelche tollen Handys.

Diese hatten alle exakt selben "Stecker". Leider hatte der Communicator irgendwas um die 8 V Ladestrom, die anderen irgendwas um die 3,7 V Ladespannung und so weiter.

Natürlich konnte meine Mutter damals - wie meine Frau auch heute noch nicht - verstehen, dass aus dem selben sichtbaren Teil verschiedene unsichtbare "Sachen" herauskommen können. Ihnen den Zusammenhang zwischen Strom und Spannung beizubringen und die Konsequenzen bei falscher Handhabung darzustellen war damals natürlich genau so fruchtlos wie heute.

Jedenfalls hat meine Mutter damals etliche Handys und vor allem deren Akkus zerschossen ohne es zu bemerken. Witzigerweise sind diese nämlich nicht sofort funktionsunfähig gewesen sondern zeigten komische Symptome und gaben binnen kurzer Zeit ihren Geist auf. (Vergleichbar mit Rattengift :-))

Was Nokia sich dabei gedacht hat identische Netzteile mit unterschiedlichen Spannungen auszuliefern ist mir bis heute ein Rätsel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen