ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Tagfahrlicht defekt

Tagfahrlicht defekt

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 22:10

Hi Leute, mein x5 gibt folgende Fehlermeldung: Stand- und Tagfahrlicht defekt Habe jetzt schon mal die Standleuchte ausgebaut (ging rel. einfach). Wie komme ich jetzt an das Tagfahrlicht ran ? Danke schon mal.

Gruß D. Hoferer

Beste Antwort im Thema

160,- € für Motorhaube öffnen, Abdeckkappe öffnen, Lampe ersetzen und alles wieder schließen??? Wow...

Arbeitsaufwand 5min, Materialpreis 16,-€.

VG Patsone

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn Du Xenon hast, dann ist Stand und Tagfahrlicht eine H8 Lampe. Sitzt da, wo man früher das Fernlicht hatte.

am 7. Mai 2012 um 9:18

Bin verwirrt das ist doch ein und das selbe.

Es gibt doch kein extra Tagfahrlämpchen.

oder?

 

Gruß

el

Ich hatte das Problem auch , vorne links . Habs dann beim Freundlichen richten lassen und sage und schreibe 160,00 € inkl. UST bezahlt .:-/

Nein es gibt keine extra lampe fürs tfl.

Standlicht geht über die H8 tfl Lampe, dann wird nur die Spannung reduziert um die Helligkeit zu dimmen.

160,- € für Motorhaube öffnen, Abdeckkappe öffnen, Lampe ersetzen und alles wieder schließen??? Wow...

Arbeitsaufwand 5min, Materialpreis 16,-€.

VG Patsone

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 22:31

Ich glaub´ ich hab´ mich irgendwie falsch ausgedrückt (wurde mir beim Lesen der freundlichen Antworten erst bewusst). Gilt das dann auch für die "Angel Eyes" (heissen die Leuchtkreise um die Scheinwerfer so?). Werden die beiden Kreise wirklich nur von einer Leuchte "befeuert" (lt. Bedienerhandbuch sollte es eine H 7 Lampe sein. Sorry und Danke !

Die Leuchtringe werden von einer h8 Lampe beleuchtet wenn Du Xenon hast.

Die H8 Lampe macht TFL und Standlicht.

am 8. Mai 2012 um 10:19

160€ ist heftig.

Beim e65 Fl musste der komplette Stossfänger runter.

Gesamtkosten 125 Euro mit Leuchtmittel.

Beim e70 VFL kann man es selbst machen.

Gruß

el

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 19:29

ja dann sag ich mal vielen dank für die hilfreichen antworten. War heute beim händler, hab mir das lämpchen besorgt und reingedreht. Ging leichter als befürchtet:p

5 Min. Arbeitsaufwand ? Laut Rechnung : Glühlampe für Standlicht vorne Links ersetzen AW 12 à 8,96 netto

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Torsten@TT

5 Min. Arbeitsaufwand ? Laut Rechnung : Glühlampe für Standlicht vorne Links ersetzen AW 12 à 8,96 netto

 

Grüße

Na da haben sie dich ja ordentlich verarscht... ;)

Hallo zusammen,

also 160,- Euro ist deftig, um nicht zu sagen eine Unverschämtheit!

Hab die Lampe neulich auch selbst getauscht - hab zwar etwas mehr als 5 Minuten gebraucht, aber es ist machbar. Das Hauptproblem ist, dass das Kabel mit dem Stecker, der auf die H8-Lampe kommt, extrem kurz ist. Runter geht der Stecker leicht, aber rauf... Nach zig Flüchen meinerseits hats dann aber irgendwann klick gemacht:D

Viele Grüße

Markus

am 16. Mai 2012 um 17:01

Hat ich auch...bei meinem :) warens knapp 20€.

am 24. Mai 2012 um 17:48

Habe mein Tagfahrlicht gleich bei Auslieferung deaktiviert, deshalb können da keine unnötigen Kosten entstehen.

Ähnliche Themen