tachovideo v6

VW Golf 4 (1J)

hab mich mal gefragt ob mein v6 eh normal zieht, v6'ler schauts euch an 😛

quali is nicht so gut, versuch mal mit einer besser cam zu machen (habs jez mim handy :P

Tacho V6

mfg

40 Antworten

klingt ja eigentlich sehr gut! wenn du den kompressorumbau startest bzw fertig damit bist bitte berichte mir! hoff das wird dann alles klappen bei dir!

mfg emanuel

und mein post zu meiner kupplung hast du das auch gesehn?

das meien kupplung manchmal stinkt, als würde sie schleifen!

ist das normal? oder ist die schon "kaputt"?

Der kompressor transportiert die luft von der ansaugseite zur druckseite. das passiert durch 2 sich gegeneinander drehende rotoren! sehen aus wie zahnräder. zwischen dieses beiden "zahnrädern" gibt es kammern, die wie oben schon gesagt die luft transportieren.
da der kompressor aber mehr luft fördert als der motor ansaugen kann ensteht der ladedruck.
es kann dadurch nun mehr kraftstoff verbrennt werden.
der kompressor läuft steändig über ein riemen mit entsprechend eben der drehzahl vom motor. gibt bei z-engineering mittlerweile auch einen bei dem der zeitpunkt bei dem er mitläuft bestimmt werden kann.
dadurch das der kompressor ständig mitläuft hat man auch kein turboloch!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

V6 ist out, steht zu eurem VR6 ;-)

von wo hast du das geile VR

6

zeichen?

will ich auch haben und zu meinem vR6 stehn 😛

kannst kaufen! bei den amis heisst der immernoch vr6. kanns beim händler bestellen.
kostet 12.99 euro

teilenr.: 1J0 853 675 C

Ähnliche Themen

hab aber lediglich das R und das V drangeklebt! der ganze schriftzug ist silber. hab die rote 6 einfach dran gelassen! will das ganze jetzt vorne auch noch machen mit dem schriftzug im grill!

Also, das Stinken scheint mir schon nicht normal. Und Dein Vergleich mit dem anderen V6 gibt schon den Anschein als sei die Kupplung nicht mehr die Frischeste.
Abklären würde ich das schon! Besser mal vergeblich zum Freundlichen als einmal zu spät, ist eigentlich immer meine Devise.
Bin selber eben kein Schrauber - habe mich aber bezüglich Kompressor ausführlich informiert und dies für gut 2 Jahre ;-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

Der kompressor transportiert die luft von der ansaugseite zur druckseite. das passiert durch 2 sich gegeneinander drehende rotoren! sehen aus wie zahnräder. zwischen dieses beiden "zahnrädern" gibt es kammern, die wie oben schon gesagt die luft transportieren.

Das mit den 2 gegenseitig drehenden Rotoren stimmt bei den AMGs von Mercedes ober bei den Kompressorvarianten von Jaguar etc. aber nicht bei den Tuningkompressoren wie für den Golf (Z-Engineering, VF-Engineering) oder BMW durch G-Power, Infinitas und AC-Schnitzer. Das sind sogenannte Zentrifugal-Lader die sehen eigentlich wie ein Turbo aus, einfach ohne Abgasseite...

Sonst völlig einverstanden!

Hier ein Bild: http://www.seanhylandmotorsport.com/.../vortech_05_mustang.jpg

MfG

und was will mein freundlicher da sehn? er kann ja nciht in die kupplung reinschaun

theorätisch hab ich mit einer schlechten kupplung auch leistungseinbusen oder?

lg

hast recht! ist bei den kompressorkits für den vr6 nicht so! sorry!

Zitat:

Original geschrieben von sic_v6

und was will mein freundlicher da sehn? er kann ja nciht in die kupplung reinschaun

theorätisch hab ich mit einer schlechten kupplung auch leistungseinbusen oder?

lg

Aber der kennt sich hoffentlich etwas besser aus, als ich -ein "dahergekommener Theoretiker" - oder irgendwelche "Hobby-Schrauber" und weiss wie ein Defekt auszuschliessen oder zu bestätigen ist.

Du hast mich um Rat gebeten, mehr kann ich Dir auch nicht helfen - sorry...

dein rat war eh der beste den man geben kann bevor man irgendwas redet 😛

hab mir gedacht dass du vl irgendwas weißt wie man die kupplung genau checken kann...

aber trotzdem danke!

Deine Antwort