Tachoumbau M5/M6 auf E60
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Tachoumbau vom M5 auf normalen E60. Ich habe einen Anbieter, der hat mir einen Tacho vom M5/M6 angeboten der NEU und noch uncordiert ist. Gibt es Probleme beim Umbau bzw. werden dann auch alle Details angezeigt? Der Anbieter hat mir erklärt, es würde kein Problem damit geben und er könnte mir auch vor Ort den Tacho codieren, wobei er mir nicht versichern kann, ob auch die Öldruckanzeige danach funktioniert. Danke für Infos. lg robert
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robert7
Zunächst danke ich allen ernsthaften Antworten. Der 7sitzige ist offensichtlich nicht nur ein Heizölfahrer sondern ein geistig zurückgebliebenes, unintelligentes Wesen, das eigentlich nur mitredet um sich hier WICHTIG zu machen. An Deine Adresse lieber 7sitziger (allein dieser Name sagt alles über Deine Intelligenz aus): Vielleicht kennst Du nur Leute (oder bist selbst so ein Schlauer) die damit protzen wollen, wenn Sie etwas umbauen. Wie Du aber im Forum erkennst, bist Du der Einzige, der diese Ansicht hat und es wäre besser Du würdest Dich aus der Interessentenrunde ausklinken und ins Manta-Forum gehen.
Hallo Robert,
du hast mich durchschaut. Entschuldigung!
Wenn ich mir deinen 4-Rohr pseudo M5 genauer anschaue, hast du wirklich recht.
NIEMALS würdest du ein Auto umbauen um zu protzen, nein NIEMALS.
Und damit ist das Thema für mich beendet. Dein Niveau lässt keine weitere Konversation zu.
Jetzt überleg mal, ob es mir zu hoch oder zu niedrig ist. Kleiner Tipp: <
Viele GRüße
der 7sitzige (der sich gerade die Tränen vom Lachen aus den Augen wischt.)
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Hallo Robert,du hast mich durchschaut. Entschuldigung!
Wenn ich mir deinen 4-Rohr pseudo M5 genauer anschaue, hast du wirklich recht.
NIEMALS würdest du ein Auto umbauen um zu protzen, nein NIEMALS.Und damit ist das Thema für mich beendet. Dein Niveau lässt keine weitere Konversation zu.
Jetzt überleg mal, ob es mir zu hoch oder zu niedrig ist. Kleiner Tipp: <Viele GRüße
der 7sitzige (der sich gerade die Tränen vom Lachen aus den Augen wischt.)
Wo ist das Problem wenn jemand sein Auto etwas tunen will. Es soll auch Menschen geben die kein Auto von der Stange fahren wollen. Also lass ihm doch seine freude.
Ich zum Beispiel tune meine Autos weils mir gefällt.
@ alle tuning-Gegner,
findet euch damit ab, dass es immer jemanden geben wird, der an seinem Auto etwas verändern möchte; insbesondere bei einer Modellreihe, die bereits ein FL hinter sich hat.
Ich persönlich bin auch kein Befürworter vom, wie jemand hier geschrieben hat, "Rumgefrickel", aber einfach nett sein: Leben und leben lassen.
VG
Frank
Was geht den hier ab, @7sitzer sag mal wo ist eigentlich dein Problem?
Du hast dir bis jetzt umsonst die Finger auf der Tastatur wund gehauen, den ich versteh nicht ganz was du willst.
Anscheindend magst du kein Tuning, dann frage ich mich was du in diesem Thread verloren hast?
Der Titel ist IMHO aussagekräftig genug um zu verstehn das es hier ums Tuning geht, anscheindent wolltest du uns nur mitteilen das du keine Wand zum vollquatschen hast, ist es das?
Teilweise wie pubertierende 16 jährige...echt peinlich sowas....
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Hallo lieber Robert,
du kennst doch sicherlich den Spruch: "Getroffene Hunde bellen.".
Und ich kann nur sagen, so laut wie dich hab ich noch selten einen Hund bellen hören.
Du machst dir doch tatsächlich die Mühe, mir im Abstand von 4 Tagen 2 unverschämte PN`s
zu senden. Respekt.
Nur, was glaubst du eigentlich damit bewirken zu können?
Hab schon wieder nasse Augen vom Lachen und find langsamn richtig Gefallen an deiner Art.
Weißt schon, so ohne Proll und so.
Herzliche Grüße an deine 4-Rohre
Tuning? Find ich Spitze!!
Mein Gott ... wenn so ein M6-Tacho einen biederen schlappen 530i tatsächlich sportlicher, spritziger und ein paar km/h schneller macht, dann ist die Sache doch vollkommen legitim. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Schreihälse sind doch nur neidisch, dass sie nicht selbst schon längst auf diese geniale Idee gekommen sind.
Wat für ein lustiger Beitrag.
An den Threadersteller:
Hast Du Dir eigentlich auch einen Kopf gemacht, wie peinlich das ist, wenn Du mit Deinem nach aussen hin optischen M5 dann nicht aus dem Knick kommst, und von einem 745i überholt wirst??
Ich finde solche Dinge wie DU Sie machst nicht nachvollziehbar. Anders sieht die Sache aus, wenn Du Dein Auto tunest aber andere Teile als die eines M5 nimmst. Dann sieht man wenigestens, dass es tuning ist. So denkt man das wäre ein M5, nur ist es grad mal die Hälfte.😕
Ich frage mich, was eigentlich daran peinlich ist, sich von irgend einem Auto überholen zu lassen.
Ich finde es wesentlich peinlicher, sein Ego durch irgendwelche Treib- und Hetzjagden auf der AB aufpolieren zu müssen.
Wer gerne schnell fährt, der soll dies tun. Aber dann bitte aus freien Stücken und nicht aus gekränkter Eitelkeit. Das ist einfach nur lächerlich und ... na ja ... peinlich eben. 😁
Ich wollte damit ausdrücken, dass das für mich gleichbedeutend wie ein Rolex-Plakiat zu tragen 🙂
Dabei ist völlig unabhänig was für ein Auto ich aktuell fahre. Die Meinung hatte ich auch schon als ich vor 7 Jahren wo ich 18 Monate lang nen uralten Golf gefahren bin. Das hat wie gesagt nix mit unserem M5 zu tun.
Wenn es im gefällt und er es sich leisten kann, warum nicht. Besser einen bezahlten 530er als eine größere finanzierte Kiste. Ich finds ok.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak55
Wenn es im gefällt und er es sich leisten kann, warum nicht. Besser einen bezahlten 530er als eine größere finanzierte Kiste. Ich finds ok.
Eigentlich ists auch völlig Wurscht und passt zu diesem Angebot
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vlbdprt3gnvj😉
Und falls Du mich meinst mit finaziert, unserer ist nicht finanziert 😎
So, und nun lasst ihn an seiner Bude schrauben. Ist mir zumindest wirklich völlig gleich, und wenns ihn freut ist es schön 🙂
Hallo Robert7,damit must du dich abfinden,im E60 Forum gibt es vielleicht 5-6 gute Jungs der Rest schreibt nur "Scheisse".Muste hier auch schon viel Prügel einstecken!
Nochmal ich, sehr gute Tipps bekommst du vom "Blauer Elch"😛
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Eigentlich ists auch völlig Wurscht und passt zu diesem Angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vlbdprt3gnvj 😉
Und falls Du mich meinst mit finaziert, unserer ist nicht finanziert 😎
So, und nun lasst ihn an seiner Bude schrauben. Ist mir zumindest wirklich völlig gleich, und wenns ihn freut ist es schön 🙂
Mit dem Angebot von Auto Scout ist sein e60 aber nicht zu vergleichen! Der Compact ist nicht gerade schnön, eher billiges Tuning ist der Fall. Ehrlich gesagt finde ich die M5 Spoiler schon noch schöner 😉.
Mit der Finanzierung sollte es keine Anspielung sein falls du das meinst. Ich meinte damit Finanzierung, Leasing und ähnliches ganz allgemein.
Zitat:
Original geschrieben von joergi222
Hallo Robert7,damit must du dich abfinden,im E60 Forum gibt es vielleicht 5-6 gute Jungs der Rest schreibt nur "Scheisse".Muste hier auch schon viel Prügel einstecken!
Schreib doch mal ein paar Namen, dann wird dieser Fred noch lustiger.....und die 6 genannten könnten sich dann
" Best Sex!"
unter das Avatar schreiben....ich zähl mich schon mal dazu...........😁 😁 😁
BTT: Ich sehe auch keinen Sinn darin einen M5 Tacho bei dem die Hälfte der Gadgets nicht funktioniert in einen E6x zu basteln. Wie wäre es denn mit nem M-Aufkleber. 😉