ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tachoumbau M5/M6 auf E60

Tachoumbau M5/M6 auf E60

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 10:20

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Tachoumbau vom M5 auf normalen E60. Ich habe einen Anbieter, der hat mir einen Tacho vom M5/M6 angeboten der NEU und noch uncordiert ist. Gibt es Probleme beim Umbau bzw. werden dann auch alle Details angezeigt? Der Anbieter hat mir erklärt, es würde kein Problem damit geben und er könnte mir auch vor Ort den Tacho codieren, wobei er mir nicht versichern kann, ob auch die Öldruckanzeige danach funktioniert. Danke für Infos. lg robert

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 11:13

Hallo,

äh, wofür ist das gut - oder besser, wozu möchtest du den ganzen Aufwand betreiben?

Damit die pupertierenden Jungs, wenn sie ihre Nasen an deiner Seitenscheibe platt drücken, einen Tacho sehen,

dessen Scala etwas weiter reicht?

Mach mich bitte mal schlau.

Danke!

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

äh, wofür ist das gut - oder besser, wozu möchtest du den ganzen Aufwand betreiben?

Damit die pupertierenden Jungs, wenn sie ihre Nasen an deiner Seitenscheibe platt drücken, einen Tacho sehen,

dessen Scala etwas weiter reicht?

Mach mich bitte mal schlau.

Danke!

Selten eine so blöde Frage gehört!

Wieso verändert man überhaupt etwas an seinem Auto?

@Robert

Wen der Tacho neu ist, sollte das kein Problem sein(km Stand und Co. werden übernommen).

Einzig die Anzeigen die es nur im M5 gibt könnten tatsächlich nicht funktionieren.

So war es auch beim e39, dort funktionierte die Öltemp. Anzeige nicht und das variable Vorwarnfeld, sonst war alles ok.

Gruß Thomas

am 2. Oktober 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Hallo,

äh, wofür ist das gut - oder besser, wozu möchtest du den ganzen Aufwand betreiben?

Damit die pupertierenden Jungs, wenn sie ihre Nasen an deiner Seitenscheibe platt drücken, einen Tacho sehen,

dessen Scala etwas weiter reicht?

Mach mich bitte mal schlau.

Danke!

Selten eine so blöde Frage gehört!

Wieso verändert man überhaupt etwas an seinem Auto?

 

Gruß Thomas

Aha,

bin halt nur ein einfacher Heizölfahrer dem dazu der nötige Weitblick fehlt.

das ist bestimmt aus dem selben Grund wie gaaaaanz früher bei den Manta und Golf1?

Da habe se die Tachos auch immer getauscht, damit der Nachbar denkt "boah, ist das ein Sportwagen."

Nur in so nen E60 guckt doch heut zu Tage keiner mehr rein, schade eigentlich. :D

Oder war das jetz schon wieder blöd?

Viele Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von robert7

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Tachoumbau vom M5 auf normalen E60. Ich habe einen Anbieter, der hat mir einen Tacho vom M5/M6 angeboten der NEU und noch uncordiert ist. Gibt es Probleme beim Umbau bzw. werden dann auch alle Details angezeigt? Der Anbieter hat mir erklärt, es würde kein Problem damit geben und er könnte mir auch vor Ort den Tacho codieren, wobei er mir nicht versichern kann, ob auch die Öldruckanzeige danach funktioniert. Danke für Infos. lg robert

Hallo Robert,

es würde mich auch interessieren. Informier uns doch bitte wenn Du genaueres weißt!

Gruß BMW Freund

am 2. Oktober 2007 um 18:37

Mich würde es auch interessieren. Bei meinem e46 hatte ich auch den M3 Tacho verbaut. Obwohl ich den Tacho neu bei BMW bestellt hatte war das ganze nicht perfekt. Irgendwie erkannte das Lichtschaltzentrum das kombi nicht richtig da es kein M3 war.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

 

Selten eine so blöde Frage gehört!

Wieso verändert man überhaupt etwas an seinem Auto?

 

Gruß Thomas

Aha,

bin halt nur ein einfacher Heizölfahrer dem dazu der nötige Weitblick fehlt.

das ist bestimmt aus dem selben Grund wie gaaaaanz früher bei den Manta und Golf1?

Da habe se die Tachos auch immer getauscht, damit der Nachbar denkt "boah, ist das ein Sportwagen."

Nur in so nen E60 guckt doch heut zu Tage keiner mehr rein, schade eigentlich. :D

Oder war das jetz schon wieder blöd?

Viele Grüße

Muss man den mit den Umbauten immer gleich zum Proll mutieren?

Wer sagt den das er damit vor seinem Nachbar und Co. angeben will?

Gerade solche kleinen dezenten Gimmicks sind immer nett anzuschauen und man macht gerade diese dezenten Sachen für sich selbst, ein Leihe wird das mit mal bemerken...

Gruß Thomas

 

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 14:20

Zunächst danke ich allen ernsthaften Antworten. Der 7sitzige ist offensichtlich nicht nur ein Heizölfahrer sondern ein geistig zurückgebliebenes, unintelligentes Wesen, das eigentlich nur mitredet um sich hier WICHTIG zu machen. An Deine Adresse lieber 7sitziger (allein dieser Name sagt alles über Deine Intelligenz aus): Vielleicht kennst Du nur Leute (oder bist selbst so ein Schlauer) die damit protzen wollen, wenn Sie etwas umbauen. Wie Du aber im Forum erkennst, bist Du der Einzige, der diese Ansicht hat und es wäre besser Du würdest Dich aus der Interessentenrunde ausklinken und ins Manta-Forum gehen.

Zitat:

Original geschrieben von robert7

An Deine Adresse lieber 7sitziger (allein dieser Name sagt alles über Deine Intelligenz aus)

Wenn man so etwas schon schreiben muss, sollte man auch bedenken, dass er 7sitzer heißt und nicht 7sitziger. Und solche Beleidigungen müssen auch nicht wirklich sein.

Ich persönlich verstehe den Sinn übrigens auch nicht, aber gut, muss ich auch nicht.

Gruß

Mirco, der sich gleich einen Bugatti Veyron-Tacho einbaut :D :cool:

Wie wärs mit dem vom BMW-Mini ??

 

Sieht bestimmt spitzenmäßig aus

(uups, mein Navi-Bildschirm liegt jetzt im Schatten)

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von robert7

An Deine Adresse lieber 7sitziger (allein dieser Name sagt alles über Deine Intelligenz aus)

Wenn man so etwas schon schreiben muss, sollte man auch bedenken, dass er 7sitzer heißt und nicht 7sitziger. Und solche Beleidigungen müssen auch nicht wirklich sein.

Ich persönlich verstehe den Sinn übrigens auch nicht, aber gut, muss ich auch nicht.

Gruß

Mirco, der sich gleich einen Bugatti Veyron-Tacho einbaut :D :cool:

Also wenn Du und auch der 7sitzer den Sinn von meiner Anfrage nicht versteht, dann verstehe ich auch nicht, warum ihr euch überhaupt zu diesem Thema meldet. Wenn mich etwas nicht interessiert, gebe ich auch keinen Kommentar dazu ab. Ich denke halt, dass ein Forum dazu gedacht ist um Hilfe anzubieten und nicht um sich zu melden um die Sinnhaftigkeit eines Vorhabens in Frage zu stellen. Also was motiviert jemanden sich zu Wort zu melden, damit er nur mitteilt, dass er nicht versteht warum man etwas umbauen möchte? Aber egal, ich hoffe dass sich hier doch Leute einschalten, die vernünftige Information geben und nicht solche wie ihr zwei.

am 3. Oktober 2007 um 16:06

hallo,

die öldruckanzeige geht nicht.

wenn du automatik hast kriegst du den tacho schwerstens zum laufen, da die elektronik davon denkt, du hast smg und dann einen fetten fehler bringt. ansonsten geht es mit einem schalter bis auf die einschränkung.

ich habe das ding reingetan, weil die vmax-sperre weg ist und ich wissen will, wie schnell ich bin.. ganz simpel und der günstigste tacho, der das auch anzeigt kostet 700,- ein m5/m6 tacho ist da günstiger zu bekommen.

wenn einer antworten sendet, die nichts mit dem thema zu tun haben setze ich den einfach auf meine ignoreliste und alles ist erledigt. das sinnloseste ist es, auf einen blöden kommentar auch noch zu antworten, schade für die zeit.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 16:09

Du hast vollkommen recht und ich danke für die Info. Der Anbieter hat mir auch erklärt, er könne mir den Tacho einbauen und auch codieren, aber er könne mir nicht versichern, ob die öldruckanzeige funktioniert. danke nochmals für die Info.

am 3. Oktober 2007 um 18:55

Hast du die übrigen M5 Teile schon verbaut?

am 3. Oktober 2007 um 21:02

Mir reibt man die IntenSionsgeschichte gross und breit unter die Nase aber über das LEiHeding wird grosszügig hinweg gegangen.

Das ist nicht nur unfair, sondern geradezu eine Diskriminierung meiner Person ... und eine Unverschämtheit obendrein. :( 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tachoumbau M5/M6 auf E60