Tachoscheiben Gravur bzw Tattoo ? Ich habs getan! :)

BMW 3er E46

Hallo,

In diesem Thread geht es nicht woe üblich um die Beleuchtung sondern um eine Tachoscheibe die mit einem Laser bearbeitet wurde.

Ich habe die Tachoscheibe einem guten Freund geben lassen der dann sie für mich bearbeitet hat!

Die Tachoscheibe besteht aus drei Schichten.
Erste: Starke Folie
Zweite: Weiße Farbe
Dritte: Graue Farbe

Der Laser ist so genau dass er die dritte Schichte wegnehmen kann und somit alles noch ganz fein aussieht!

Das coole daran ist jedoch, dass was man sich lasern lässt später leuchtet wird! 🙂

Also eine echte Gravur bzw Tattoo auf eigener Tachoscheibe möglich!

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören und evtl hab ihr ja neue Ideen, was man sich so alles rein gravieren könnte!

Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Nun mit Beleuchtung:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

PS: man kann alles rein gravieren, ob der Name der Freundin oder wieviel PS der wagen hat etc einfach alles! 🙂

EDIT; dieser Thread gehrt nicht zu dem Sammelthread, da es hier nicht um die Beleuchtung geht! ( @ RolandHB01)

29 Antworten

sieht gut aus, was ich noch nicht ganz verstanden habe, ws ist das für eine scheibe... ??

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

sieht gut aus, was ich noch nicht ganz verstanden habe, ws ist das für eine scheibe... ??

Tachoscheibe!!!!!!!!!!!!

oder was meinst du???

Zitat:

Original geschrieben von impact

Tachoscheibe!!!!!!!!!!!!

oder was meinst du???

ja was das für eine ist, da es ja ned die originale ist...

Zitat:

Original geschrieben von b46

wenn ich mal so bekannt wie alpina oder breyton bin,

Lass uns Freunde werden, bevor es zu spät ist 😉

Aber zur Gravur, Kollege der bunten Beleuchtung. Wie sieht's aus, lässt sich die Gravur auch in einer anderen Farbe als der rings herum leuchtenden Tachobeleuchtung realisieren, oder muss man bei der Farbe der Zahlen bleiben?

Ähnliche Themen

Mir gefällt das auch sehr gut, aber liegt mit Sicherheit auch daran, dass dein Logo an sich sehr gut ausschaut!

Gute Arbeit 🙂 Mir gefällts: Schön individuell, aber nicht zu verspielt bzw. auffallend.

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Abolut Top, gefällt mir auch sehr gut und ich finde so kann es auch bleiben.

Toll, Danke!
Bevor ich Deine Tachos gesehen habe, hat mir mein Originaltacho mit Originalbeleuchtung, ohne Tachoringe, noch gut gefallen 😁

Was glaubst du wieso ich sowas mache?

Weil das Orange einfach zu altmodisch ist und ehrlich gesagt nicht zum BMW passt, da die fahrzeuge an sich immer auf dem neusten Stand sind.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich finds auch chic! Allerdings würde ich was "neutrales" reinmachen, denn mit Namen und Kennzeichen muss man im Verkaufsfall sich ne neue Tachoscheibe holen...

Gruß
Jan

Ist natürlich ein Argument und man lässt einfach eine originale Tachoscheibe liegen und bei wiederverkauf baut man diese wieder ein! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich finds auch chic! Allerdings würde ich was "neutrales" reinmachen, denn mit Namen und Kennzeichen muss man im Verkaufsfall sich ne neue Tachoscheibe holen...

Gruß
Jan

Doch das ist die originale, darum geht es ja auch, eine originale Tachoscheibe bietet eben die beste qualität die man auf dem freien Markt bekommen kann!

Und damit sie nicht so langweilig aussieht, macht man sowas 🙂

Übrigens ist sie dir wahrscheinlich deshalb unbekannt, weil sie nur in Cabrios und Coupes verbaut wird!

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Lass uns Freunde werden, bevor es zu spät ist 😉

Aber zur Gravur, Kollege der bunten Beleuchtung. Wie sieht's aus, lässt sich die Gravur auch in einer anderen Farbe als der rings herum leuchtenden Tachobeleuchtung realisieren, oder muss man bei der Farbe der Zahlen bleiben?

Machen lässt sich alles!

zB Pinke Beleuchtung mit weißer gravur und weißen Zeiger 🙂

Hi B46, echt mal wieder ein top Idee. Und das becha.de hätte ich da natürlich (rein marketingtechnisch) auch platziert 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

(rein marketingtechnisch)

darum geht es ja auch 🙂

ist mir schon klar das bei BMW nicht BMW.DE steht 🙂

Nicht??? 😁

In einem Jahr hast du eh soviele Tachos umgebaut, da brauchste das dann auch nicht mehr draufpinnen weils eh jeder weiß... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Nicht??? 😁

In einem Jahr hast du eh soviele Tachos umgebaut, da brauchste das dann auch nicht mehr draufpinnen weils eh jeder weiß... 😉

ja doch! 🙂 schauen wir mal... habe ja noch das studium neben bei 🙂

sieht echt top aus!🙂

Super Arbeit Micha, Du verblüffst mich jedes Mal wieder! 🙂

Schaut wirklich absolut perfekt aus, kann man nur empfeheln! 😉

Gruß,
Torti

Und was kostet der Spass dann?

HI,

das ist sehr unterschiedlich, wenn man 20 Tachoscheiben bearbeten lässt oder nur eine!

Ich denke die Preise werden in einzel Fällen ab 20euro liegen!

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Super Arbeit Micha, Du verblüffst mich jedes Mal wieder! 🙂

das ist das mindeste was ich so anstrebe 😁

Sonst werde ich schnell langweilig für euch!

Deine Antwort